-
-
Gemüsepfanne geht doch immer. Bei mir gab's heute Weißkraut, ne Möhre, Rosenkohl und Ofenkartoffeln. Ohne Kartoffeln kann man recht viel vom Rest essen. Leinöl hatte ich dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gab es Blumenkohl-Calzone.
Also ich fand die gut, mein Mann meinte "Die war sicher aufwändig? Wegen mir musst Du Dir die Arbeit nicht machen." Heißt übersetzt: ok, ich hab es probiert - es hat nicht geschmeckt
Mein Sohn hat ne Handvoll Reibekäse drüber gemacht und fand die "okay".
Wird also eher keine Wiederholung finden ...Achso ...
Rezept:
600g Blumenkohl im Mixer schreddern (geht nur mit frischem)
3 Eier
200g geriebener Mozzarella
passierte Tomaten, Pizzakräuter
Belag nach WahlDen geschredderten Blumenkohl durch ein Küchentuch auswringen. Eier und Mozzarella untermischen.
Einen runden "Boden" auf einem mit Papier ausgelegtem Backblech formen. 180 Grad, Ober- und Unterhitze für 12 Minuten.
Tomaten und Kräuter drauf verteilen, eine Hälfte mit Salami oder so belegen. Zusammenklappen und nochmal für 10 Minuten in den Ofen. -
Also ich fand die gut, mein Mann meinte "Die war sicher aufwändig? Wegen mir musst Du Dir die Arbeit nicht machen." Heißt übersetzt: ok, ich hab es probiert - es hat nicht geschmeckt
Das ist ja süß, meiner sagt schon, das muss ich nicht nochmal haben.
-
hach ich weiß nicht was ich zu Abend essen soll. Was warmes, maximal 300 kcl, satt machend, kein Zucker (Honig geht), aber was deftiges ginge auch.....
Fürs nächste Mal: Shakshuka!
Das ist bei mir gerade der Hit. Ich mache sie so: Zwiebel und Knoblauch in feine Streifen schneiden und in wenig Olivenöl anbraten. Ein wenig fein gewürfelte Paprika dazu, etwas Tomatenmark, würzen (ich mach´s mit wenig Chili, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und Zimt). Mit einer Dose Tomaten sanft köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist. Ich gebe immer noch ein bis zwei gewürfelte Tomaten dazu (ohne Kerne).
Nun gehört noch was Süßes dran - ich nehme schlicht etwas Zucker, aber Honig wid auch gehen, oder auch Süßstoff, wenn man das mag. Ohne eine gewisse Süße ist es aber nix.
Bissl frische Petersilie passt sehr gut dazu!Dann gibt man zwei Eier obendrauf (ohne Schale ) und lässt die Eier auf der köchelnden Masse stocken.
Schnell gemacht, super lecker, gesund und durch die Eier sättigend! Wenn man es sich kalorienmäßig erlauben kann und will, kann man natürlich noch etwas Fladenbrot dazu essen.
-
Oh man, warum müssen alle leckeren Gerichte immer mit paprika sein
-
-
Die Paprika gehört eigentlich gar nicht ins Originalrezept und muss da überhaupt nicht drin sein!
Ich erhöhe halt gerne den Gemüseanteil. -
Heute ist ja mein offizieller Wiegetag und es ist tatsächlich passiert... Zwei Meilensteine sind jetzt geschafft: U90 und 70 Kilo Abnahme! Unglaublich
Gestern waren wir ja essen und ich habe mir einen Grünkernburger mit Aioli, Salat und ein Honigbier gegönnt. Dazu haben wir uns noch ein kleines Schälchen Linsenrisotto und zum Nachtisch eine vegane Mousse au Chocolat geteilt (!!). Es war soo lecker ich freu mich total dass wir so vernünftig gegessen haben. Das ist ja immernoch so ne Sache mit dem achtsamen essen, aber es wird!
-
Boah das klingt echt lecker. Ich geh nachher mal einkaufen
Was für Dosentomaten? Passiert, geschält, stückig?
-
Heute ist ja mein offizieller Wiegetag und es ist tatsächlich passiert... Zwei Meilensteine sind jetzt geschafft: U90 und 70 Kilo Abnahme! Unglaublich
70 KG Abnahme! Du hast meinen Respekt!!!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!