Das Essen und die Kilos

  • @Rollbert
    Glaub mir, ich weiß, wie ätzend es ist, schön diszipliniert zu sein und kaum Erfolge zu sehen. Aber, lass dich nicht entmutigen. :streichel:


    Meine letzte Diät habe ich abgebrochen, weil sich gar nichts getan hat. Ein paar Monate später (jetzt) klappt es scheinbar wieder. Daumen sind gedrückt, dass es voran geht bei dir :bussi:


    Versuch ruhig mal, die Kalorien etwas weiter zu reduzieren...

  • @Rollbert Wie groß bist du denn und wieviel wiegst du, wenn ich fragen darf? Ich gehe davon aus, dass du weiblich bist? Wenn ja, dann fände ich alles über 2000 kcal ohne Sport und viel Bewegung doch recht hoch angesetzt als geschätzter Verbrauch. Es sei denn dein Ausgangsgewicht ist sehr hoch.

  • Ich muss anscheinend nur bei euch schimpfen, schon klappt das - 600g weniger als letzte Woche, mal gucken, ob ich das bis morgen retten kann für offiziell xD

  • Die Werte kommen von Fitbit.
    Kann aber natürlich sein, dass die Küchenwaage nicht korrekt anzeigt und ich mehr esse als ich in die App eingebe. Oder Fitbit falsch berechnet.
    Ich bin 167cm und wiege 61,6kg (also heute morgen waren nochmal 200g runter, aber das sagt ja nix).
    Ist auch nicht so, dass ich nur sitze. Ich habe keinen Bürojob und gehe schon noch mit den Hunden so 1-2 Stunden raus am Tag. Das kam falsch rüber, sorry. Vor 1,5 Jahren bin ich halt noch 3x die Woche 10km gejoggt und am Wochenende 20km wandern gewesen. Das fehlt jetzt komplett. Bei mehr als 12km wandern zickt der Körper.

  • Vielleicht liegt es nicht nur an der kcal Zahl. Vielleicht liegt es auch zum Teil mit daran was du für deine kcal isst. Vielleicht braucht du mehr/weniger Fett/Kohlenhydrate/Gemüse usw.


    Bei mir sind von gestern auf heute 1,3 Kilo runter. Natürlich ist das meiste davon Wasser. Ich habe die letzten Tage zu wenig getrunken und kam nicht auf meine mind. 1,5 Liter - 2 Liter.


    LG
    Sacco

  • Die verbrauchten Bewegungskalorien, die Fitbit drauf rechnet, würde ich nicht ganz so ernst nehemn, das kommt mir bei meiner Fitbit auch immer sehr viel vor. Ich bin 1,68 m und habe mit 64,5 kg damals gestartet abzunehmen, da hab ich meinen Verbrauch auf maximal 1900 kcal mit Bürojob und 1-2 Stunden am Tag spazieren gehen (also im Schnitt 12.000 Schritte pro Tag) geschätzt und das kam mir auch sehr realisitisch vor und hat auch zu meinem Abnehmerfolgen gepasst. Zusätzlich verbrauchte Kalorien durch Bewegung habe ich nicht "angerechnet" um mehr essen zu können.

  • Bin auch wieder beim abnehmen. Hab angefangen die süßen Getränke wegzulassen.
    Wie viel trinkt ihr einigtlich pro Tag. Bin etwas verwirrt. Im Internet steht man soll 2 bis 4 Liter reines Wasser trinken aber das mehr als 3 Liter nicht gesund sind. Ich hab gestern 3 Liter Wasser getrunken aber wenn das schädlich ist dann geringere ich es auf 2.

  • Ich glaube gar nicht, dass man da so pauschal sagen kann, wieviel man trinken muss, das ist sicher sehr individuell. Mir reichen definitiv 1,5 Liter am Tag, alles was deutlich drüber ist, ist für mich eher eine Qual das noch reinzuzwingen und bringt mir gefühlt auch keinen Mehrwert. Ich merke allerdings, dass es mir nicht gut tut, wenn ich unter 1 Liter trinke.

  • Solange man sich nicht zwingt zum Trinken ist es auch nicht schädlich. Ich trinke um die 6 l am Tag, bin aber auch 2 Stunden im Fitnessstudio.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!