-
-
Hm das mit dem Wasser ist so eine Sache. Ich schaue, dass ich mind 2,5 Liter pro Tag trinke.
Wenn ich Sport mache oder es heiß ist, natürlich mehr.Einmal vor vielen Jahren hab ich um die 5 Liter am Tag getrunken, weil ich dachte je mehr desto besser.
Mir gings aber richtig mies danach.. Also zu viel geht auch -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich werde 2 Liter anstreben. Bei 3 Liter hab ich mich schon quälen müssen.
Ich finde es übrigens toll was ihr schafft. Ich muss bei ernährungsumstellung immer langsam anfangen wie süße Getränke gegen Wasser austauschen sonst gebe ich zu schnell auf. -
Ich trinken normalerweise zwischen 2-3 Liter am Tag. Selten auch mal nur 1,5 oder mehr als 3 Liter.
LG
Sacco -
Solange man sich nicht zwingt zum Trinken ist es auch nicht schädlich. Ich trinke um die 6 l am Tag, bin aber auch 2 Stunden im Fitnessstudio.
meine Freundin trinkt am Tag höchstens, wenn überhaupt, einen Liter.
Alles, was mehr ist, muss sie sich rein zwängenIch trinke meist 1,5 - 2 Liter. Wenn ich weniger trinke, merke ich das sehr deutlich.
-
Seit man auch Kaffee zu dem Trinkpensum rechnen darf, komme ich auf 1,5 bis 2 Liter am Tag...
Allerdings ist es im Sommer, wenn ich richtig viel Sport mache auch mehr. Da habe dann aber auch Durst. In der kalten Jahreszeit muss ich mich immer wieder an das Trinken erinnern, sonst bliebe es tatsächlich nur beim Kaffee
-
-
Der Vater meiner Arbeitskollegin hat jahrelang um die 6 bis 7L pro Tag getrunken. Ohne Sport oder so zu machen.
Nach etwa 10 Jahren in etwa ging es ihm immer schlechter. Ganz allgemein, war nix spezifisches. Müde, schlapp, ohne Energie. Nach einigen Bluttests kam raus, dass er sich mit dem imensen Wasserkonsum alle Mineralien und Vitamine (?) aus dem Körper gespühlt hat. Er musste dann monatelang Vitamin- und Mineralpräparate nehmen und die zu trinkende Wassermenge wurde vom Arzt auf max. 4L begrenzt. Inzwischen ist er wieder fit.Ich trinke viel zu wenig. So wie meine Mama auch. Und Oma.
Ich komme, wenn überhaupt, auf 1L am Tag. Ich versuche mich zu zwingen, aber gerade im Winter fällt mir das arg schwer. -
Das ist tatsächlich so, davor warnen Ärzte aber immer wieder.
Mein Mann hat eine Zeit lang auch enorm viel getrunken- schon zu viel! Jetzt hat er die Wassermenge wieder etwas reduziert.Außerdem kommen die Nieren Nachts kaum zur Ruhe.
Daher sollte man's sowieso auf einen gewissen Zeitraum einschränken (und nicht direkt vorm Schlafengehen noch viel runter trinken). -
oh, ich dachte, dass passiert nur, wenn man so viel leitungswasser trinkt. gerade zb gerolsteiner wasser, ist ja zugekleistert mit irgendwelchen spulreelementen, mineralstoffen und weis der geier was noch.
dachte wirklich, wenn man kein kraneburger, sonder "flaschenwasser" trinkt, sei man auf der sicheren seite
-
Das Leitungswasser meiner Eltern kommt quasi direkt aus einer Quelle und enthält deutlich mehr Mineralien, als handelsübliches "Kauf-Wasser". Im Rahmen einer Untersuchung meines Papas wurde das Leitungswasser mal im Labor getestet. Der auswertende Arzt sagte dann zu meinen Eltern, dass sie ganz schön blöd wären, wenn sie Flaschenwasser kaufen würden.
Und meine Eltern wohnen jetzt nicht in einem Dorf mit Brunnen oder Quelle, sondern in einer Kleinstadt. -
schön, dass sie so tolles wasser haben.
man lernt nie aus. danke für die info.
hab früher immer gedacht (als ich auch noch so viel getrunken habe), dass ich mit Flaschenwasser auf der sicheren seite bin. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!