Das Essen und die Kilos

• In Deutschland ist das Leitungswasser übrigens eigentlich überall gut und wird auch streng kontrolliert. Also das Geld (und teilweise Plastikverbauch) für stilles Mineralwasser kann man sich wirklich sparen.

• Ich finde es im Thread nicht wieder, deshalb leider nochmal von mir die Frage:

Welche Eiweißpulver verwendet ihr, wenn ihr welche nutzt?

• Ich finde es im Thread nicht wieder, deshalb leider nochmal von mir die Frage:

Welche Eiweißpulver verwendet ihr, wenn ihr welche nutzt?

Ich verwende das Designer Whey von ESN... gibt es in vielen leckeren Geschmacksrichtungen und die Konsistenz ist auch gut.

• Ich traue mich nicht an Eiweißpulver ran, weil ich mal gehört habe, dass die, die auf Molke/Milchprodukt basieren, Akneschübe auslösen können :tropf: Habt ihr ne Ahnung, ob da was dran ist? Ich überlege deswegen seit ner ganzen Weile, mal ein veganes Proteinpulver auszuprobieren, vielleicht was mit Erbsenprotein, aber so recht durchringen konnte ich mich noch nicht dazu.

• Ich teste seit...drei Jahren Massen an verschiedenen Proteinpulver. Die meisten Sorten mit Stevia , Sucralose , Natriumcyclamat und oder Acesulfam K Krieg ich echt nicht runter...schon gar nicht zweimal. Wirklich widerlich meinem Geschmack nach sorry. Dazu zählen auch die etablierten Marken wie Scitec, ESN , Body Attack, Gymqueen, Rockanutrition, MyProtein uvm ...

Runter kriege ich geschmacksneutrale Wheys und Soja/Erbsenprotein Sorten ..gibt's z.B. günstig bei MyProtein.

Erträglich finde ich außerdem die Rossmann Marke Wellmix Protein90 neutral (Mix aus Soja und Whey) und die Sorten von Veganz und Pur Ya! (Die Sorten der letzten beiden sind allerdings alles andere als Diättauglich)

• Wir haben immer die Layenberger LowCarb. Das sind die Einzigen die runtergehen.
    Ansonsten habe ich noch Neutral-Protein-Pulver aus dem DM zum Backen (Brot/Waffeln etc)

• Ich teste seit...drei Jahren Massen an verschiedenen Proteinpulver. Die meisten Sorten mit Stevia , Sucralose , Natriumcyclamat und oder Acesulfam K Krieg ich echt nicht runter...schon gar nicht zweimal. Wirklich widerlich meinem Geschmack nach sorry. Dazu zählen auch die etablierten Marken wie Scitec, ESN , Body Attack, Gymqueen, Rockanutrition, MyProtein uvm ...

Trinkst Du die mit Wasser? Da sind die meisten eher grenzwertig...

Ich rühr mir das Proteinpulver ins Joghurt oder Quark (eher selten trinke ich einen Shake, dann aber mit Mandelmilch oder Leichtmilch)... aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich nicht streiten ;)

Ich traue mich nicht an Eiweißpulver ran, weil ich mal gehört habe, dass die, die auf Molke/Milchprodukt basieren, Akneschübe auslösen können :tropf: Habt ihr ne Ahnung, ob da was dran ist? Ich überlege deswegen seit ner ganzen Weile, mal ein veganes Proteinpulver auszuprobieren, vielleicht was mit Erbsenprotein, aber so recht durchringen konnte ich mich noch nicht dazu.

Reagierst Du sonst mit Anke auf Milchprodukte oder Süssstoffe? Sonst dürfte das eigentlich nicht kritisch sein... aber mittlerweile gibt es ja immer mehr vegane Pulver (ich persönlich hab da allerdings keine Erfahrung damit; habe mit Whey kein Problem).

• Ich mache mir ab und an mal einen Fooxfluff mit Proteinpulver und gefrorenen Früchten. Hab da von DM eins von der Eigenmarke. Kann nicht bestätigen, dass ich davon Akne bekomme, nutze es aber auch nicht regelmäßig.

• Nein ich probiere in der Regel mit Milch (0,3 Prozent und 1,5 Prozent) und Layenberger finde ich auch eklig. Und dann gab's noch unzählige Versuche das Zeug besser runterzukriegen mit zusätzlich in die Milch pürierten Bananen, Erdnussbutter, Zimt usw

• Ich hatte vor ein paar Jahren geschmackloses Whey Isolat für meinen Hund, das habe ich nicht runtergekriegt :ka:
    Ich nehme seitdem immer welches mit Geschmack von MyProtein, hatte aber auch schon mal das Erdbeer-Banane aus dem Aldi, was ich auch ok fand.
    Ich mische mir das meistens in Quark/Joghurt/Skyr oder in die Overnight Oats. Wenn ich es trinke, werde ich davon nicht satt, daher passt es so aktuell besser um meine Eiweißmenge zu decken.
    Für den Muskelaufbau sollte man es besser ohne Fett (im Essen/der Milch) nehmen. Jetzt in der Abnehmphase liegen die Prioritäten woanders..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!