-
-
Fürs nächste Mal: Shakshuka!Danke übrigens Das wird heute mein Fastentagsessen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Reagierst Du sonst mit Anke auf Milchprodukte oder Süssstoffe? Sonst dürfte das eigentlich nicht kritisch sein... aber mittlerweile gibt es ja immer mehr vegane Pulver (ich persönlich hab da allerdings keine Erfahrung damit; habe mit Whey kein Problem).
Hm, meine Hautprobleme sind unberechenbar (und verdammt nervig). Mal habe ich das Gefühl, ich reagiere auf bestimmte Lebensmittel, mal auf Stress, manchmal merke ich aber gar keine Auswirkungen, wenn ich Milch (und andere Dinge, die ich verdächtige ) zu mir nehme. Aber dann greife ich wohl sicherheitshalber zu nem veganen Pulver, falls ich mich mal dazu durchringe
Übrigens nutzen viele dieser Fitness-Girlies auf Youtube und Instagram (ja, ich gucke sowas ) Proteinpulver für "gesündere" Pancakes, Porridge, Smoothies, zum Backen... Schmeckt vielleicht leckerer, als einfach mit Wasser oder Milch. Gerade Vanille-Pulver kann ich mir so gut vorstellen. Aber wie gesagt spreche ich da nicht aus Erfahrung, momentan bin ich auch einfach zu geizig, um mir sowas zu gönnen.
-
Die Pancakes wollte ich au mal austesten, habe hier aber kein Vanille Protein Pulver.
Mache die deshalb mit ner halben Banane, einem Ei und einem gestrichenen Esslöffel Mehl oder Haferflocken. Alles gemixt und ohne Fett in die Pfanne. Ergiebt zwei Pancakes.
Für drüber schneide ich mir meistens nen Apfel ganz klein, verschmische ihn in ner Schüssel mit etwas Zimt und ganz wenig Wasser - 3min in die Mikrowelle und Fertig.
Sind wenige Kalorien und macht super satt. -
Pancakes esse ich eigentlich nie, aber zur Zeit mach ich mir öfter einen Protein-Kaiserschmarrn... mmmhhhh
Ich finde Eiweisspulver ist eine tolle Erfindung und sehr vielseitig einsetzbar; aus meinem Ernährungsalltag eigentlich nicht mehr wegzudenken
-
Langsam nervts..
Ich nehm kaum ab, egal wie viel Konsequenz ich hab in der Ernährung. Und ich hab täglich 8000-10000 Schritte, insofern bewege ich mich auch normal. Wenn auch noch ohne Sport.Bin schon gespannt auf meinen Termin bei der SD Ärztin, seit ich das Medikament nehm hab ich kaum noch was abnehmen können.
-
-
Langsam nervts..
Ich nehm kaum ab, egal wie viel Konsequenz ich hab in der Ernährung. Und ich hab täglich 8000-10000 Schritte, insofern bewege ich mich auch normal. Wenn auch noch ohne Sport.Bin schon gespannt auf meinen Termin bei der SD Ärztin, seit ich das Medikament nehm hab ich kaum noch was abnehmen können.
Hast du exakt die Kalorien berechnet und ein großes Defizit?
10 000 Schritte sind jetzt nicht besonders viel und haben eigentlich keinen großen Einfluss auf den Kalorienverbrauch.
-
Nein ich zähl keine Kalorien und werd nie damit anfangen.
Halt mich aber exakt an das Konzept, mit dem ich schon 15kg abgenommen habe.Ich sagte doch ich mach keinen Sport, 10k Schritte am Tag ist aber auch nicht nichts, die meisten die ich kenn kommen mit 10h Arbeitstagen nicht dahin. Wollt damit sagen, dass ich nicht nur herumsitze, aber auch keinen Sport mache zurzeit.
-
Nein ich zähl keine Kalorien und werd nie damit anfangen.
Halt mich aber exakt an das Konzept, mit dem ich schon 15kg abgenommen habe.Jo das ist ja ok. Nur kann man dann nicht ansatzweise beurteilen, ob man "wenig' genug für eine Abnahme gegessen hat. Die Befunde zeigen durchgängig, dass Menschen nicht gut darin sind, ohne Protokolle ihre Kalorienaufnahme zu ermitteln und sich derb verschätzen.
-
Es gab doch vor kurzem diese Frage zwecks Frühstück im Büro.
Ich habe heut im Edeka die Porridges von Ruf entdeckt,die man nur mit heißen Wasser anrührt und in 3 Minuten ist es fertig.Kennt die jemand und wie sind die so vom Sättigungsgefühl her?
-
Ich glaub einfach nicht an Kalorienzählen bei mir.
Ich reagiere auf Lebensmittel und meinem Stoffwechsel is es egal ob ich mit der Aufnahme von Kohlehydraten wie Reis etc
in meiner Kalorienvorgabe bin oder nicht, mein Körper lagert sofort ein.Nach 15kg weiß ich, worauf mein Körper wie reagiert. Und somit weiß ich, dass ich so wie ich mich gerade ernähre, definitiv abnehmen müsste. Sprich mit absolutem Verzicht auf Weizenprodukte und generell Getreide, Zucker und großteils Verzicht auf Milchprodukte. Einzige Veränderung ist die Einnahme des Medikaments, also bring ichs damit in Verbindung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!