-
-
Es gab doch vor kurzem diese Frage zwecks Frühstück im Büro.
Ich habe heut im Edeka die Porridges von Ruf entdeckt,die man nur mit heißen Wasser anrührt und in 3 Minuten ist es fertig.Kennt die jemand und wie sind die so vom Sättigungsgefühl her?
Hatte die Protein Porridges von Ruf und die waren so eklig, dass ich sie an die Hunde verfüttert hab
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe heut im Edeka die Porridges von Ruf entdeckt,die man nur mit heißen Wasser anrührt und in 3 Minuten ist es fertig.Kennt die jemand und wie sind die so vom Sättigungsgefühl her?
Ich find einfach diese ganzen Fertigporridges viel zu teuer. Das sind doch im Endeffekt nur Haferflocken, da hol ich die lieber einzeln und mach mir mit Milch, Mandelmilch oder Wasser selbst eben in der Mikro ein Porrdige warm. Gefrorene Früchte wie Himbeeren, Heidelbeeren, oder nen geriebenen Apfel oder ne Banane drunter mischen und fertig is.
-
Ich glaub einfach nicht an Kalorienzählen bei mir.
Ich reagiere auf Lebensmittel und meinem Stoffwechsel is es egal ob ich mit der Aufnahme von Kohlehydraten wie Reis etc
in meiner Kalorienvorgabe bin oder nicht, mein Körper lagert sofort ein.Nach 15kg weiß ich, worauf mein Körper wie reagiert. Und somit weiß ich, dass ich so wie ich mich gerade ernähre, definitiv abnehmen müsste. Sprich mit absolutem Verzicht auf Weizenprodukte und generell Getreide, Zucker und großteils Verzicht auf Milchprodukte. Einzige Veränderung ist die Einnahme des Medikaments, also bring ichs damit in Verbindung.
Die Erfahrung zeigt dir nur, dass du mit der jetzigen Ernährungsweise auf dein aktuelles Gewicht kommst. Nicht, dass du damit weiterhin abnimmst.
Da du nicht an Kalorien glaubst, sagen wir, dein Körper braucht "10 Möhren" um 10 kg Körpergewicht aufrecht zu halten. Dann nimmst du mit 10 Möhren täglich so lange ab, bis du 10 kg wiegst. (Sorry, ist nur ein Rechenbeispiel.) Jetzt isst du weiterhin 10 Möhren, wirst aber natürlich nicht weiter abnehmen. -
baaaaah und zu teuer. Kann ich echt nicht empfehlen.
-
Ich bin in ärztlicher Begleitung, einer Schilddrüsenexpertin die mich begleitet und gleichzeitig auf Ernährung bei Schilddrüsenerkrankungen spezialisiert ist, trau ich schon zu mir Vorgaben geben zu können die funktionieren..
Ich wüsst auch nicht wieso mein Körper bis jetzt hätte sagen sollen 'ich reagiere auf Getreide und kanns nicht optimal verarbeiten' und plötzlich 'Oh dein BMI ist jetz bei Übergewichtig, zähl jetzt bitte Kalorien'.
Noch weniger essen, kann ich nicht. Dann bin ich permanent unzufrieden. Ob ich, wenn ich noch mehr Fette reduziere, noch genug Energie hab, müsst ich ausprobieren. Da warte ich aber das Urteil meiner Ärztin ab.
-
-
Schade,wäre was für die Handtasche gewesen im Büro
-
Schade,wäre was für die Handtasche gewesen im Büro
@datKleene hat recht... selber machen. Ist nichts anderes als diese fertig Dinger. Zuhause einmal mischen, im Büro heißes Wasser oder Milch drüber, fertig. Schmeckt VIEL besser, ist billiger.
-
Noch weniger essen, kann ich nicht. Dann bin ich permanent unzufrieden.
Du, ich bin auch unzufrieden seit ich abnehme. Spaß macht das nun wirklich nicht.
-
Also ich bin größtenteils zufrieden seit ich abnehme und ernähre mich um Welten besser und bewusster als vorher. Klar, mal vermisst man ne fette Sahnetorte oder andere Leckereien, wobei ich auch bewusst leckere (punktefreundliche) Sachen einplane und mir auch mal was gönne, dann dauert es halt noch ne Woche länger mit dem Wunschgewicht.
Wäre ich dauerhaft unzufrieden, hätte ich es wohl nicht geschafft dranzubleiben.
-
hmmm... unzufrieden sein ist schlecht. Dann sollte man vielleicht schauen ob man nicht doch einem besseren weg für sich findet.
Denn irgendwo bedeutet das ja, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Rückfall enorm hoch ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!