-
-
Man muss ja nicht unbedingt weniger essen um weiter abzunehmen, man kann auch durch diverse Tricks die Kalorienmenge des Essens reduzieren, in dem man Kohlenhydrate und Fette einspart und durch andere Dinge ersetzt. Kartoffelpüree mache ich z.B, zur Hälfte mit püriertem Blumenkohl, ohne Sahne oder Fett. Davon kann man echt eine große Portion essen. Spaghetti ersetze ich zur Hälfte durch Gemüsespiralen. Saucen mach ich aus püriertem Gemüse, Öle versuche ich ganz weg zu lassen, etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man isst dadurch trotzdem weniger Kalorien und der Körper ist ja nicht dumm, der merkt das.
Edit: Wenn man an Kalorien glaubt.
-
. Kartoffelpüree mache ich z.B, zur Hälfte mit püriertem Blumenkohl, ohne Sahne oder Fett.
Oder mit Knollensellerie, das schmeckt richtig gut (mag ich inzwischen sogar lieber als Kartoffelpüree ) und wird auch ohne Sahne oder ähnliches richtig sämig.
-
Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten als Kalorienzählen.
Ich muss keine Kalorien zählen und kann mich immer richtig satt essen.
Jeder muss für sich die passende Methode finden.Eigentlich bin ich nicht unzufrieden. Aber es gibt natürlich auch mal Tage an denen ich gerne mal Schoko, Pizza, Nudelauflauf, Brot, Käse, Kuchen/Kekse/Torte usw. essen würde. Ich muss dann halt bis zu meinem " ich darf alles essen Tag" in der Woche warten.
LG
Sacco -
-
-
Nein, mich wunderte nur, wie sehr sich bonitadsbc dagegen wehrt. Oder meine Erklärung war mal wieder zu unverständlich.
-
Oder mit Knollensellerie,
Sellerie steht bei mir auf der nicht-essbares-Gemüse-Liste Aber klar, man kann einfach nehmen, was einem schmeckt
-
Kalorien Zählen erlaubt einem eben wie schon unzählige Male hier aufgeführt , mengentechnisch eben nicht weniger zu essen....weil man die Energiedichte modifizieren kann
Man muss nicht Kalorien zählen wenn man zufrieden ist ..aber das ist ja hier offensichtlich nicht der Fall
-
Ich zähle keine Kalorien und esse mengentechnisch nicht weniger. Ich esse sogar mehr als vorher. Weil ich größtenteils Gemüse esse.
LG
Sacco -
Nochmal zur Verdeutlichung: Ich habe eine autoimmune Stoffwechselerkrankung.
Ich kann mich daher leider nicht mit der breiten Masse vergleichen, deshalb sagte ich, dass ich für mich persönlich nicht ans Kalorienzählen glaube, eben weil ich über Wochen getrackt und Ernährungstagebuch geführt habe und eben draufgekommen bin, dass mein Körper in erster Linie auf Getreide reagiert und ich das scheinbar nicht vertrage, was sich mit der Fachliteratur und meiner Medizinerin deckt.Jeder der mit Kalorienzählen gut fährt, darf das gerne machen, ich auch nie was dagegen gesagt außer auf meinen Körper und meine Erfahrung mit MEINEM Körper bezogen.
Auch für mich ist es logisch, wie Kalorien funktionieren, nur an mir leider nicht weil mein Körper anders tickt und aktuell noch dazu mit nem neuen Medikament klarkommen muss.Und ich sagte, dass weniger essen mich unzufrieden machen würde. Deshalb esse ich auch nicht weniger. Und doch, ich finde das abnehmen gewaltig Spaß macht. Zumindest mit der Methode die für mich eigentlich funktional ist, fühle ich mich gut, hab meine Tage wo auch mal Trashfood erlaubt ist und fühl mich eigentlich rundum zufrieden.
Aktuell stagnierts einfach, gut also halten und mit Ärztin abklären obs an der Med liegt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!