-
-
Wiiiiegetag und die Waage war brav, -0,7kg. Kein Highlight, aber völlig okay - gerade wenn man bedenkt, dass es in 3 Wochen nu insgesamt 5,6kg sind.
Seit 1 Woche habe ich mir auch die Kalorien aufgeschrieben, je nachdem welche Zeros ich so esse bleibe ich bei ww im blauen Bereich und nehme zwischen 1000-1300 Kalorien zu mir.
Allerdings war letzte Woche auch eher „ungesund“, 1x tgl Obst und/oder Gemüse, mehr war nicht drin, dafür viele Keeekse (Coppenrath choco cookies zuckerfrei )
Diese Woche wird besser -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich drücke die Daumen, dass es mit angepasster Medikation bald wieder bergab geht mit dem Gewicht, @bonitadsbc!
Ich habe gestern einen Cheat Day gegönnt (grob überschlagen war ich weit jenseits der 3000kcal) und es hat mir ü-ber-haupt nichts gegeben. Ich hatte zwar ein schlechtes Gewissen, aber das Junk Food hat mir nicht geschmeckt und in der Menge schon drei Mal nicht, noch dazu dieses unangenehme Völlegefühl ...
Ich dachte das könnte eine gute Idee sein, bisher gab es bei mir keine Cheat Days und es wird sie auch in Zukunft nicht geben - wenn ich mal Lust drauf habe werde ich auch mal naschen oder Fast Food essen, aber mir das für einen bestimmten Tag aufzusparen und dann reinzuhauen, das brauche ich nicht nochmal.Heute gibt es Ofenkartoffel mit Quark und Salat, da freue ich mich schon richtig drauf!
-
Jo das mit den Cheat Days ist so ne Sache.
Ich hätt gern mal wieder Palatschinken, oder so Aufback-Cossaints.
Das sind dann so die Dinge, die ich mir für die Tage aufhebe.
Oder mal Pasta, mal ne Pizza.Aber insgesamt gehts mir wie dir, irgendwie is es nimma sooo das Wahre.
-
Das oben soll übrigens KEIN schlechtes Gewissen heißen. Also daran lag es nicht, dass es mir nicht geschmeckt hat.
So Sachen wie mal ein Croissant, Eis oder Pizza baue ich mir dann einfach in den Tagesplan ein, wenn man es nicht übertreibt passt das (zumindest bei mir) gut ins Kalorienlimit.
In kleinen Mengen schmeckt das dann auch richtig gut, aber so ein Fresstag ist für mich einfach zu viel des Guten.
Das war es allerdings auch schon bevor ich angefangen habe abzunehmen, Junk Food war (in größeren Mengen) noch nie meins. -
Ich finde das ja toll, wenn einem das Junk Food, Süßigkeiten, Kuchen/Kekse/Torten usw. nicht mehr schmecken.
Bei mir ist das leider überhaupt nicht der Fall. Ich mag das immer noch genauso gerne wie früher.Ich esse an meinem Cheat Day/ Ich kann alles essen was ich möchte Tag/Naschtag ganz normal. Also ich haue mir da jetzt nicht Pizza, Kuchen, Eis, Chips, Schokolade, Weingummi usw. in Massen/größere Mengen rein.
Ich frühstücke morgens mit normalen Brötchen und normalen Belag. Meistens bin ich nach einem Brötchen schon satt.
Mittags/Nachmittags gibt es meistens ein Stück Kuchen oder Kekse und Abends/späten Nachmittag gibt es Auflauf, Pizza, Braten mit Gemüse und Knödel, was vom Imbiss, irgendwas mit Kartoffeln/Reis/Nudeln, irgendwas mit Pommes, Pfannkuchen oder was anderes normales. Davon esse ich aber auch nur ganz normal und hau nicht rein.
Evtl gibt es Abends noch ein paar Erdnüsse, ein kleines Eis, ein paar Chips oder ein paar Süßigkeiten.LG
Sacco -
-
Bei mir gibt es heute Döner, der passt sogar in die Punkte und morgen Pizza, dank neuen Wochenpunkten geht das auch. Aber wenn ich dann keine Abnahme hab, wundere ich mich nicht. Ist momentan recht stressig auf der Arbeit, deswegen hab ich das Essen vorbereiten etwas schleifen lassen, darum weiche ich heute auf Hähnchendöner aus, da ich direkt nach der Arbeit zum Hundeplatz fahre und vorher auch nix ordentliches mehr kochen kann. Muss mal am Wochenende nen großen Topf kochen, um für solche Tage was in der Truhe zu haben.
Pizza gibt es morgen bei einer Freundin, vielleicht hab ich auch spontan Bock auf nen großen Salat, aber denke eher nicht, dann gibt es halt mal Pizza. In anderen Wochen bin ich dann wieder konsequenter und dann geht es auch wieder weiter runter.
Hab jetzt drei Mal Shred geschafft seit Ende letzter Woche, das wird sicher auch bald Wirkung zeigen.
-
Bei mir geht der Hunger auf Süßes und so , auch nicht weg.
Momentan bin ich arg gefährdet Torte in rauhen Mengen zu mir zu nehmen.
Ich hab soooo Bock auf ne Schoko-Nougat-Torte,oder der böse gefrorene Bienenstich -
Ich hab vor solchen Cheat-Days wirklich enormen Respekt
(es gibt sie bei mir natürlich auch, aber sehr unregelmäßig und bleiben eher die Ausnahme)Ich kenne mich ja- einen fixen Tag reinstopfen und dann fällt es mir ab dem nächsten Tag umso schwerer, gesund und "kalorienarm" zu essen.
Da erwecke ich nur den Gusto in mir.
Wenn ich davon eher Abstand nehme (für längere Zeit), dann fehlt mir auch nichts. So unterschiedlich sind Menschen! -
mir schmeckt das "böse" Zeug auch noch. Aber drei Dinge haben sich verändert.
1. Schmeckt es nicht mehr SOOOO gut wie früher. Mein früher so heiß geliebtes Ben&Jerrys ist immer noch verboten lecker... aber schon fast einen Hauch zu süß. Ich mag gar nicht sooo viel davon essen, weil zu süß.
2. Kann ich längst nicht mehr die Mengen davon essen wie früher. Ne Tüte Chips am Abend? Früher kein Problem. Gern auch ne komplette Tafel Rittersport. Jetzt bin ich wesentlich schneller satt und/oder vom Geschmack übersättigt. Ich schaff es tatsächlich, eine kleine Schüssel Chips abzuwiegen und den Rest bis morgen im Schrank stehen zu lassen. Oder jeden Tag nur 1-3 Stück der Schokolade zu essen.
3. ist das Verlangen danach einfach wesentlich kleiner geworden, beziehungsweise kann ich manches auch besser aushalten. Entweder weil ich es mir für den Fresstag aufhebe oder weil ich genau weiß, ok, das KANNST du jetzt essen, wirst davon aber nicht satt werden. Es gibt mir auch einfach nicht mehr so viel.
Ich war mal ganz böse Frustfresser. Ging es mir nicht gut, bin ich los und hab mir was zu essen geholt (in 3 Jahren Ehe so 30 kg zugenommen )Gewohnheiten zu ändern bringt wirklich viel. So schwer es anfangs auch ist, langfristig bringt es einen weiter. WW hat mir da einfach geholfen, NORMALE Portionsgrößen einzuführen.
-
Ich hab vor solchen Cheat-Days wirklich enormen Respekt
(es gibt sie bei mir natürlich auch, aber sehr unregelmäßig und bleiben eher die Ausnahme)Ich kenne mich ja- einen fixen Tag reinstopfen und dann fällt es mir ab dem nächsten Tag umso schwerer, gesund und "kalorienarm" zu essen.
Da erwecke ich nur den Gusto in mir.
Wenn ich davon eher Abstand nehme (für längere Zeit), dann fehlt mir auch nichts. So unterschiedlich sind Menschen!Das dachte ich auch.
Ergebnis war, dass ich mich abends wahnsinnig auf mein gesundes Essen gefreut habe -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!