Das Essen und die Kilos

• @katniss
    Ich bin momentan gut eingestellt. Aber die Krankheit erschwert das Abnehmen doch schon ziemlich. Ich weiß von vielen, die sich sehr schwer tun.
    Naja, man muss aber mit dem arbeiten, wie es ist... :roll:
    Ich habe schon gehört, dass es unmöglich ist, mit Hashi abzunehmen. Es ist schwieriger, ja, aber es geht schon...

• @katniss
    Ich löffel es, bzw den originalen Marshmallowfluff hab ich mir super gerne als topping auf nen heißen Kakao gemacht :gott:
    Morgen werde ich mal testen wie es gefroren schmeckt :pfeif:

@datKleene
    Als überzeugter Ama*onshopper (allmählich müsste ich Anteile bekommen :hust: ) hab ich den Sirup da bestellt. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, welcher Laden sowas führen sollte, ich hab hier schon Schwierigkeiten Haribo Stevia Lakritz zu bekommen :fear:

• Wegen kleineren Portionen: Wurdet ihr automatisch schneller satt oder habt ihr kleinere Portionen gegessen und euch dann daran gewöhnt?
    Ich mache ja Intervallfasten, habe also nur 2 Mahlzeiten aber da hau ich schon richtig rein (also mengenmäßig). Tendenz im Moment zwar leicht nach unten aber ich kann mir vorstellen das es doch noch zu viel ist für weitere Abnahme, mal abwarten.

Wegen Frühstück im Büro/auf Arbeit: Ich habe mir eine zeitlang immer Müsliriegel selbst gemacht. Keine Ahnung wieviel Kalorien sowas hatte, jedenfalls lecker, gesund und sehr sättigend. Ich hatte immer Haferflocken, verschiedene Samen/Kerne/Nüsse, Trockenobst und Honig damit alles gut zusammenpappt - kann man ja sehr individuell machen.

Meine Lust auf Süßigkeiten hat schon nachgelassen, esse fast täglich zum Nachtisch Jogurt mit süßen Obst oder einem Löffel Marmelade drin, damit geht's ganz gut.
    Zartbitterschoki hab ich für "Notfälle" Zuhause, eigentlich mag ich die nicht, aber im "Notfall" … die liegt seit Wochen im Schrank.
    Montag habe ich mir eine Tafel Ritter Sport Joghurt und eine kleine Tüte Chips gekauft, nach der Hälfte hätte es eigentlich gereicht aber da ist es noch wie immer, ich muss essen bis es weg ist.

• Hier gibt es seit ca. einem 3/4 Jahr drei mal tgl. 300g. Exakt abgewogen.
    Die ersten 4 Wochen waren hart (zumindest für meinen Mann und meinen Sohn). Jetzt geht es und ich höre immer öfter "ne, mehr schaff ich nicht".
    Ich selbst hab eh immer kleine Portionen gegessen.
    Aber auch "mal" ein ganzer Teller voll geht. Passiert aber eher selten hier.

• Hier gibt es seit ca. einem 3/4 Jahr drei mal tgl. 300g. Exakt abgewogen.

Oh ja, deine 300g hab ich hier schon öfter gelesen.
    Kann ich mir nicht vorstellen davon satt zu werden. 300 g sind ja z.B. nur 2 Äpfel oder 2 große Möhren.
    Hab jetzt mein, für morgen bereits vorbereitetes, Müsli gewogen - sind schon über 300 g und dazu werde ich auf jeden Fall noch etwas anderes essen

• mag mir nochmal jemand das mit dem Sinn von Eiweiß und dem Eiweißpulver erklären? Meine App beklagt sich tagtäglich das ich nicht die Menge erreiche, die sie für mich ausrechnet.
    Ich geh ja erst wieder joggen wenn das Wetter besser wird :tropf: Bis dahin mach ich im Moment keinen Sport.
    Ist so ein Pulver trozdem sinnvoll für mich, also zum Abnehmen?
    Was macht ihr alles damit und warum?

Dank euch überleg ich, mir mal ein, zwo Pülverchen mit Geschmack zu kaufen. Aber so recht weiß ich nicht, wofür....

• Darf ich mich euch anschliessen? :ops:

Ich habe im letzten Jahr in rund 7 Monaten 20kg zugenommen. Bedingt durch Medikamente und den dadurch entstandenen Nebenwirkungen. In den Jahren 16&17 habe ich die gleiche Menge abgenommen, umso frustrierender ist die erneute Zunahme :/

Ich habe aktuell 79,2kg bei einer Grösse von 160cm. Bei 60kg fühl ich mich wohl und da würde ich gerne wieder hin.

Die Frage ist nur wie? Bzw. welchen Weg ich einschlagen soll. Ich denke ernsthaft über WW nach. Könnten ein paar von euch was dazu sagen bzgl. Erfolg und Misserfolg?

• @Manu's Hundewelt
    Hallo und herzlichen Willkommen :winken:

Ich bin nun auch seit knapp vier Wochen dabei und war mir auch nicht sicher, wie ich es umsetzen soll bzw mit welcher Unterstützung. Ich habeo mich dann auch für WW entschieden und bislang echt gute Ziele erreicht. Habe jetzt in knapp 4 Wochen 5 Kilo verloren und bin super happy darüber. Fehlen nur noch ca 12 Kilo :lol:

Man muss halt wirklich umdenken, sich mit Lebensmitteln beschäftigen und etwas Zeit investieren. Aber mittlerweile ist es für mich ganz normal, nach dem Essen zum Handy zu greifen und mein Essen einzugeben. Es gibt echt viele tolle Rezepte in der App, auch auf Instagram gibt es ganz viele WW Nutzer, sodass man ständig neue Ideen und Inspirationen bekommt. Hungern musste ich bislang eigentlich nicht, wenn man seine Punkte sinnvoll nutzt, kann man echt viel essen :applaus:

Ansonsten zählen hier auch einige Kalorien, oft genutzt wird glaube ich die App Yazio. Damit haben auch einige wirklich gute Ziele erreicht.

Viel Erfolg :dafuer:

• mag mir nochmal jemand das mit dem Sinn von Eiweiß und dem Eiweißpulver erklären? Meine App beklagt sich tagtäglich das ich nicht die Menge erreiche, die sie für mich ausrechnet.
    Ich geh ja erst wieder joggen wenn das Wetter besser wird :tropf: Bis dahin mach ich im Moment keinen Sport.
    Ist so ein Pulver trozdem sinnvoll für mich, also zum Abnehmen?
    Was macht ihr alles damit und warum?

Dank euch überleg ich, mir mal ein, zwo Pülverchen mit Geschmack zu kaufen. Aber so recht weiß ich nicht, wofür....

Der Körper hat einen Bedarf an Eiweiß (bei Sport etwas höheren, aber auch ohne Sport hat er einen Grundbedarf), den du mit Essen bedienen musst. Um den Grundbedarf zu erreichen, muss man allerdings ziemlich viel essen, denn in normalen Lebensmitteln befinden sich außer Eiweiß immer auch noch Fett und/oder Kohlenhydrate. Die isst man dann zwangsweise mit und erhöht damit die Kalorienzufuhr, oder man nimmt das Protein gesondert zu sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!