-
-
@all also meint ihr es wäre auch ohne Sport sinnvoll ein bisschen extra Eiweiß zu mir zu nehmen? Ich würde das Pülverchen zum Beispiel in meinen täglichen Joghurt bzw Quark machen und vielleicht noch zum backen. Als Shake eher nicht, höchstens um ab und zu mal eine Mahlzeit zu ersetzen.
Auf wieviel g kommst Du denn bei Deiner normalen Ernährung?
Bei (Kraft)-Sportlern rechnet man meist die bereits erwähnten 2 g pro kg Körpergewicht. Auch ohne Sport ist es sicher kein Fehler, um die 1.5 g Eiweiss /kg Körpergewicht zu essen... mich persönlich macht eine proteinreiche Ernährung auch viel satter und ich habe keine Heisshungerattacken mehr (das ist früher bei KH reicher Ernährung regelmässig passiert).
Ob Du auf den Richtwert mit Lebensmittel oder einem Pulver kommst, spielt keine Rolle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Was ich von der DGE halte, schreibe ich hier lieber nicht die Werte sind inzwischen überholt.
Und das mit den Nierenproblemen ist auch ein inzwischen überholtes Ammenmärchen... ich kann gerne einen Artikel dazu posten (muss ihn nur noch raussuchen).
-
-
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung schlägt abe rnur einen Wert von 0,8 g/kg in meiner Altersklasse vor.
Weshalb dann 1,5? Wäre das nicht irgendwann zu viel für die Nieren? So ohne Sport?
Das wird zwar oft behauptet, aber Belege gibt es dafür nicht.
-
-
Heißhungerattacken und wie lang das Sättigungsgefühl anhält/ist haben doch mit dem Blutzuckerspiegel und Insulin zu tun oder?
Mir wurde es immer so gesagt, wenn man viele Kohlenhydrate/Zucker isst, steigt der Blutzuckerspiegel sprunghaft an und die Bauchspeicheldrüse schütte so viel Insulin aus dass der Blutzuckerspiegel schnell sinkt. So kommt es das man schneller wieder hunger hat und so entstehen wohl auch Heißhungerattacken.
Bei viel protein/Gemüse/ langsam verdaulichen Kohlenhydraten steigt/singt der Blutzuckerspiegel viel langsamer und man ist länger satt und hat nicht so schnell hunger.
Oder wurde mir das falsch erzählt?LG
Sacco -
Bei komplexen Kohlenhydraten steigt der Blutzuckerspiegel langsam an.
Bei Einfachzuckern steigt er sehr schnell an.
-
Danke für die vielen Antworten
Ernähren tun wir uns sehr gesund, kochen (meistens der Mann ) und das immer mit viel Gemüse.
Das Problem sind die Heisshungerattacken nach der Medi einnahme und der angegriffene Stoffwechsel... Daher scheint WW der einfachste Weg zu sein, um da etwas einen Überblick zu haben.Und ich bin beeindruckt über eure Erfolge! Wahnsinn was ihr bisher geschafft habt
-
Das wird zwar oft behauptet, aber Belege gibt es dafür nicht.
Hab mal grob überflogen, aber es gilt immer noch, dass für nicht-Sportler 0,8 g ausreichend sind? Zumindest lese ich das da so raus, es wird nur für sportlich aktive Menschen mehr empfohlen.
-
Eiweiß nehme ich nicht extra zu mir, ohne Sport.
Ich ernähre mich eh recht eiweißreich, das reicht im Normalfall auch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!