-
-
Joah, ich schreib mich jetzt auch mal wieder hier rein. Habs in den letzten Woche tatsächlich geschafft zwei Kilo (oder so) zuzunehmen, weil übles Essverhalten bei Stress und starken Schlafmangel.
Jetzt reichtsAnsonsten ist es jetzt sehr lange mit sehr wenig Arbeit gut stabil auf meinem Idealgewicht geblieben, und das wird es auch wieder
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Bißchen "komisch" finde ich das dieser Wirbel um Protein (zumindest gefühlt) erst seit ein paar Jahren gemacht wird, von der Kraftsportler-Szene mal abgesehen.
Auch früher wurde auch im normal sportlichen Bereich das Protein Thema bedacht. Allerdings nicht mit Spezialpulvern und Riegeln, das hat die Industrie erst jetzt entdeckt.
Aber auch früher gab es im Hobbysportbereich Ernährungsrichtlinien, die eben auf proteinhaltige Lebensmittel setzte.
Da gab es dann eben Rezepte mit Putenbrust, Lachs und zwischendurch Haferflocken und Nüsse.
Damals hat man das Kind halt nicht so übertrieben beim Namen genannt und nicht von Protein gesprochen.So, das Sportprogramm läuft wieder, heute war ich schwimmen (mit dabei war auch der Protein Shake ) >Ich möchte in den kommenden Wochen wieder einmal die Woche schwimmen und einmal die Woche zum Aerobic gehen.
Die Disziplin beim Essen fällt aktuell in der Krapfenzeit doppelt schwer. -
Ich würde auch so gerne Sport machen und mit den Hunden laufen. Aber ich habe mir vermutlich etwas innen im Oberschenkel gezerrt und kann kaum laufen.
Dazu tut mir der Nacken seit Montag weh. Ich habe wohl falsch gelegen.LG
Sacco -
Krapfenzeit
ich hatte sie erfolgreich verdrängt.
danke sehr, jetzt hab ich hunger da drauf.na, vielleicht mach ich dann am WE statt Waffeln Krapfen.
Wenn keine Rosinen drinnen sind, isst der GöGa die ja auch. -
-
Ich habs mir auch grad gedacht ... Noch keinen einzigen Krapfen gegessen dieses Jahr.
Das ist inakzeptabel, wird morgen nachgeholt! -
Ich habe aktuell 79,2kg bei einer Grösse von 160cm. Bei 60kg fühl ich mich wohl und da würde ich gerne wieder hin.
Die Frage ist nur wie?
Huhu! Ich bin auch nur 1,60 m, deshalb fühle ich mich angesprochen.
Ich habe mit Kalorienzählen abgenommen, und da ich damit sehr erfolgreich war, kann ich das nur empfehlen. -
@Fusselnase Mit dem Kalorienzählen bin ich bisher auch sehr gut gefahren bzw. habe so das letztemal abgenommen. Mittlerweile ernähre ich mich aber auch anders. Gesünder, fast immer frisch gekocht, viel Huhn und Fisch (Freund kocht oft asiatisch) und ganz viel Gemüse.
Da meistens mein Schatz kocht denke ich ist es mit dem Punktesystem einfacher und die ZeroPoints Lebensmittel könnten vll bei den Heisshungerattacken besser helfen
Ich weiss nur, so wie bisher funktioniert es nicht mehr, ich brauche irgendeine Veränderung :/
-
Auch früher wurde auch im normal sportlichen Bereich das Protein Thema bedacht. Allerdings nicht mit Spezialpulvern und Riegeln, das hat die Industrie erst jetzt entdeckt.
Ja im Sportbereich, aber nicht beim Ottonormal Menschen. Und gerade im Moment habe ich das Gefühl das jeder nen Proteinmangel hat der kein whey überall rein mischt, weil man seinen Bedarf gar nicht über eine normale ausgewogene Ernährung decken kann.
Vor allem wenn man einmal die Woche Joggen geht, dann ist man ja schon Sportler.Ist aber jetzt sehr OT, sry
-
Ja im Sportbereich, aber nicht beim Ottonormal Menschen. Und gerade im Moment habe ich das Gefühl das jeder nen Proteinmangel hat der kein whey überall rein mischt, weil man seinen Bedarf gar nicht über eine normale ausgewogene Ernährung decken kann.Vor allem wenn man einmal die Woche Joggen geht, dann ist man ja schon Sportler.
Ist aber jetzt sehr OT, sry
Naja der Otto normal Mensch hat halt früher zum Abnehmen Brigitte Diät und Co gemacht.
Und auch damals gabs schon für gesünderes Lebens Brausetabletten und Vitaminpillen aus der Apotheke um "gesund" zu leben.
Das weiß ich schon als Kind, dass das bei meinem Großvater rumstand.
Und den Sportbereich den ich oben meine, ist Dorffurssballverein u.ä.Der Proteinpulver Hype ist das selbe in grün, nur eben auf die moderne Industrie gemünzt. Die Trends ändern sich, das Prinzip bleibt gleich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!