-
-
Meine App sagt heute sogar 11g Protein zu viel, dabei hatte ich außer Milch im Kaffee, 100g Joghurt zum Frühstück und 100g Pute auf meinem Salatteller nix besonders eiweißreiches dabei.
Da ich keinen intensiven Sport betreibe, sehe ich für mich auch keinen Sinn in Zusätzen.
Ich hatte heute im Spuermarkt diesen Zuckerersatz ohne Kalorien in der Hand. Und habe ihn dann zurück gestellt, weil ich nicht wusste wofür ich den nutzen sollte. Ich habe seit 4 Wochen auch keinen Zucker mehr verwendet, also brauche ich wohl auch keinen Ersatz.
Interessant wäre es evtl mal irgendwann um kalorienärmer zu backen. Hat da jemand Erfahrung mit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe nun eine Dose Layenberger bei Müller mitgenommen und es mit Milch geshaked. Nach den Erfahrungen hier hätte ich erst echt Angst, aber für mich schmeckt es wie Vanillemilch. Ich denke, das kann ich echt gut zum Frühstück verwenden. Feste Dinge kriege ich nicht runter und besser als Milchkaffee mit Zucker sollte es schon sein
-
Hat schon mal jemand "Animal Walks " ausprobiert?
Bringt mir richtig viel Spaß -
Meine App sagt heute sogar 11g Protein zu viel, dabei hatte ich außer Milch im Kaffee, 100g Joghurt zum Frühstück und 100g Pute auf meinem Salatteller nix besonders eiweißreiches dabei.
Da ich keinen intensiven Sport betreibe, sehe ich für mich auch keinen Sinn in Zusätzen.
Ich hatte heute im Spuermarkt diesen Zuckerersatz ohne Kalorien in der Hand. Und habe ihn dann zurück gestellt, weil ich nicht wusste wofür ich den nutzen sollte. Ich habe seit 4 Wochen auch keinen Zucker mehr verwendet, also brauche ich wohl auch keinen Ersatz.
Interessant wäre es evtl mal irgendwann um kalorienärmer zu backen. Hat da jemand Erfahrung mit?
Da kannst Du einfach mal anfangen, den Zucker zu reduzieren, meist sind die Backrezepte recht süss. Oder du ersetzt Zucker durch Erythrit (zum Backen zuerst zu Puder zermahlen, z. B. in der Kaffeemühle). Oft kann man einen Teil des Fetts durch Quark, Joghurt, Apfelmus ersetzen, da muss man ein bisschen ausprobieren. Beim Mehl gibt es zwar auch Austauschmöglichkeiten, die aber oft eher mehr Kalorien, dafür weniger Kohlenhydrate bringen (Nussmehle). Es kommt immer darauf an, was du backen möchtest. Hefeteig z. B. ist - da wenig Fett - oft deutlich kalorienärmer als Rührteig, kann aber nicht ohne "normales" Mehl richtig funktionieren. Biskuit kann gut mit Nussmehlen oder gemahlenen Nüssen hergestellt werden und so als Tortenboden dienen. Tortenmasse kann gut aus Sahne und/oder Quark/Joghurt hergestellt werden.
Wenn du mal Tante Google fragst, wirst du viele Rezepte finden. Was daraus wird ist oft Geschmacksache und es gehört einiges an Probieren dazu.
Gruss
Gudrun -
Ich würde Erythrit/Xylit/Birkenzucker usw. erst mal testen. Viele vertragen die nicht. Genauso wie den zuckerfreien Sirup.
LG
Sacco -
-
Xucker Light (heißt doch jetzt so oder? Hieß ja vorher Xucker Erythrit) haben wir auch und wird vertragen, allerdings brauch ich den auch seehr selten...
Heute -2,6kg
-
Bei Xylit bitte dran denken, dass es für Hunde hochgiftig ist!
-
Heute morgen 1,5 Kilo minus...
langsam, aber ok... -
Bei mir scheint es eine magische Grenze zu geben, über die mein Körper nicht drüber will
Ich hatte es ja schon mal vor zwei Wochen, dass ich knappe 5 KG runter hatte, und dann stagniert es und nach 2 Tagen war ein kg wieder drauf
Habe ich hingenommen und mich danach über kleine Erfolge in 100 g Schritten erfreut.Diese Woche das Gleiche: wieder die 5 kg Marke geknackt, 3 Tage lang auf diesem Gewicht geblieben, und jetzt wieder 600 g rauf.
Meine App sagt, dass ich die letzten 3 Wochen konsequent innerhalb von 1400 kcal geblieben bin (wobei ich das Kantinen-Mittagessen nur schätzen :emoticons_skeptisch2: kann, mich da aber extrem beschränke und kleine Portion mit viel Gemüse, großen Salat mit wenig Dressing, keine Suppe, kein Dessert esse)
Ich finde das jetzt wirklich frustrierend, weil ich so einfach nicht mehr weiter machen mag (mein Mann nimmt auch nur bedingt Rücksicht und schlägt am Abend gerne nochmal richtig zu, während ich an meinem Salat kaue.... )
Jetzt am WE bin ich 2 Tage zum Training außer Haus, stehe den ganzen Tag am Hundeplatz, da kann ich nicht wirklich noch Kalorien zählen - das war auch eingeplant, dass das WE einfach nur dem Gewichtserhalt dienen soll, aber wenn ich schon bei 1500 kcal zunehme, hab ich vermutlich am Montag 2 kg wieder drauf
Ich schiebe Frust (und ich bin ein extremer Frustesser )
-
Kenne ich, ich renne jetzt auch seit November gegen die 75kg Grenze an und jedes Mal wenn ich dran bin, hüpft die Waage wieder ein Kilo rauf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!