Das Essen und die Kilos

  • Ok gut...
    Ich muss sagen, ich frühstücke nicht und mittags gibts höchstens Obst.. Abends dann ein warmes Mahl mit meist nicht mehr als 11 Punkten..
    Aber mit meinem Kaffeeweisser im Kaffee (2) komme ich trotzdem noch auf die Mindestpunkte :D

  • Seit zwei Wochen mache ich Brigitte-Diät und habe bisher kein Gramm verloren. Schon frustrierend. Vor zwei Jahren ging es schneller, als ich schon mal einen Anlauf gemacht habe.
    Aber die Rezepte machen Spaß und schmecken richtig gut.
    Als nächste Schraube, an der ich drehen kann, wird der (Milch-)Kaffee-Konsum schweren Herzens reduziert.


    Und das Joggen mit Frau Hund am Bauchgurt klappt schon ganz gut. Aber halt noch nicht weit. Wir drehen Runden um einen Bolzplatz, höchstens zwei am Stück, weil ich dann außer Puste bin. Dann wird wieder gegangen.

  • Naja, der Kaffeeweisser gibt +4 Punkte :D also sind 15 :pfeif:
    Ja, im Normalzustand ernähre ich mich so. Schon seit ich denken kann.
    Außer halt die letzten 18 Monate. Da habe ich dann 14kg zugenommen :roll:

  • Wenn ihr an der Grenze seid, berechnet ihr aber wieder neu, oder? Weil der Körper dann noch weniger Kalorien braucht, wenn man weniger wiegt.


    Ich habe die aktuellen Werte heute in einem allgemeinen Rechner eingegeben (die App hat ja das Tagesgewicht eh) und bekomme einen Grundumsatz von 1.300 kcal angezeigt; wenn ich also ca. 1.400 kcal esse, bin ich immer noch im Defizit, da ich mich ja ca.14 Stunden am Tag immer wieder bewege etc.


    Bleibt also die Frage, ob ich "schlechte" Kalorien esse oder in meinem Input Sachen sind, die die Abnahme verhindern :???:
    Evtl. Süssstoffe als Zuckerersatz in Getränken (habe ich aber schon seit Jahren....) :ka:

  • Ich komme einfach kaum auf meine Punkte.
    Bei mir fallen schon alle Kohlenhydrate weg, also die aus Kartoffel, Nudeln, etc... Nicht wegen Low Carb, sondern weil ich es eigentlich nicht vertrage. Reis gehen so 1-2 Esslöffel (gekocht). Milchprodukte gehen auch nur in Maßen, weil ebenfalls Unverträglichkeit. Ersatzprodukte (Hafer, Soja, etc) sind einfach nur ekelig.
    Bleibt eigentlich nur noch Obst/Gemüse/Fleisch/Fette/Öle. Und wenn ich diese 3 aufstocke gibts Sodbrennen...
    Ja.. bin ne Katastrophe.
    Komme aber soweit gut klar damit, besser als mit den Nebenwirkungen der anderen Lebensmittel.


    Edit: Bin es gewohnt schon seit über 20 Jahren nur 1x am Tag zu essen (Bis auf das letzte Jahr) :ka:

  • Ich habe die aktuellen Werte heute in einem allgemeinen Rechner eingegeben (die App hat ja das Tagesgewicht eh) und bekomme einen Grundumsatz von 1.300 kcal angezeigt; wenn ich also ca. 1.400 kcal esse, bin ich immer noch im Defizit, da ich mich ja ca.14 Stunden am Tag immer wieder bewege etc.


    Bleibt also die Frage, ob ich "schlechte" Kalorien esse oder in meinem Input Sachen sind, die die Abnahme verhindern :???:
    Evtl. Süssstoffe als Zuckerersatz in Getränken (habe ich aber schon seit Jahren....) :ka:

    Ich würde immer zuerst mal vermuten, dass der vom Rechner geschätzte Verbrauch zu hoch ist. Der kann zwar schätzen, aber nicht hellsehen.
    Z.B. testweise nur noch 1300 essen und schauen, ob das Gewicht damit dann runter geht. Oder noch mal Sport drauf oder beides. Je nach Vorliebe.

  • @FenyasLove da geht es dir fast so wie mir.
    Du bist nur schlimmer dran.


    Ich kann zwar die KH essen, wobei ich Vollkorn und Dinkel besser vertrage wie Weizen (aber Kartoffeln, Reis und so was geht), dafür kann ich nicht alles an Gemüse und Obst essen.


    bei den MoPros, reagierst du da auch auf laktosefreie Produkte? Von denen kann ich tatsächlich mehr zu mir nehmen, wie die mit Laktose. Allerdings auch nicht zu viel.
    Und Schafs- und Ziegenmilchprodukte vertrage ich sehr gut (wobei ich die Milch tatsächlich ekelig finde), aber zb gibt es total leckeren Frisch- und Hartkäse



    Und die Alpro Produkte finde ich, als Ersatz, auch nicht so schlecht.
    Mir wird zwar da auch schlecht von, aber noch später wie bei laktosefreien Produkten.





    EDIT: und bei mir kommt es auch auf die Herkunft an, ob ich es etwas besser vertrage, oder weniger gut.
    Mit Eiern hab ich ja auch große Probleme, aber die Eier von wirklich richtig glücklichen Hühnern kann ich 1x die Woche ohne Probleme essen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!