Das Essen und die Kilos

• da wird einem erstmal bewusst was man früher so gefressen hat...... da hab ich nämlich nicht nur EIN Duplo gegessen. Sondern gern ne Schachtel....

• Ich ess auch viel bewusster. So Snacks plane ich mit 150 kcal maximal ein, schaue idR auf die Inhaltsstoffe und denk mir och nöööö. Dann lieber ein Stück schön dunkel Schoki (80-99%). Hilft mir eher. Die lutschen sich auch gemächlich weg.

• Ja, bei mir ist das auch so. Sonst hab ich immer gedacht „ach, der eine Kinderriegel wird wohl nichts ausmachen“. Pustekuchen.

Mein Freund hat gestern vom Lidl diese Haferflockenkekse mitgebracht, weil „die ja bestimmt gesund sind“ - weil Haferflocken :lol: Ich habe gestern 1,5 Kekse gegessen, den anderen halben Keks hat der Hund bekommen, so waren wir beide glücklich :rollsmile:

• Ich finde das auch krass.... Deshalb lobe ich mir meine Proteinriegel (die ich als Süßigkeiten betrachte). Da habe ich einen, der wie Lion schmeckt und einen, der ziemlich nah an Snickers herankommt. Je 150 bzw. 160 Kalorien. Ist sicherlich nicht das Allergesündeste, aber im Moment brauche ich das noch - das ist mein Methadon.
    Und abends gibt es doch ein Corny free, über den Tag verteilt zuckerfreie Bonbons.

• Ich hab für den süßen Hunger Zwischendurch Ritter Schokowürfel in der Schublade.
    Da hat einer 72 Kalorien, verschiedene Geschmacksrichtungen und alles ist happy.

Ansonsten versuche ich im Moment vernünftig zu essen, ohne großes Kalorienzählen. Abnehmen und Überblick ja, ich will aber nicht wieder den ganzen Tag Sklave der Kalorientabelle oder des Ernährungsplans sein, An dem Punkt war ich schon einmal, als sich jeder Gedanke am Tag nur noch um Essen bzw eher um Nicht-Essen drehte.
    Ist weder für den Körper noch für die Psyche gesund. Dann doch lieber ein Kilo mehr und etwas länger bis zum Abnehmziel.

• Mein Abnehmziel hat sich drastisch in die falsche Richtung verschoben, weil ich versehentlich wieder 2 kg zugenommen habe. Ist ja eigentlich nicht so viel, aber geht mir eindeutig gegen den Strich!
    Aber ich könnte momentan fressen wie ein Scheunendrescher, besonders Kohlenhydrate haben es mir zur Zeit angetan. Mit dem Zuckerlosen Essen geht es mir allerdings nach wie vor gut, nur das Spätabends und eben KH sind schwierig.
    Hoffentlich habe ich diese Phase bald wieder vorbei, nicht dass ich die ganzen Kilos wieder zunehme statt weiter ab, ich habe ja noch einen ziemlichen Weg vor mir (von 83 --> 85 kg, sollte/ will auf ca. 60 kg runter).

• So, nach nun genau 5 Wochen zeigt die Waage heute morgen ein Minus von 5,3 kg an :hurra:

Jetzt noch 2 bis maximal 3 kg und ich bin endlich wieder auf dem Gewicht, mit welchem ich mich viele Jahre lang wohlgefühlt habe.

Dann wird das neu Kapitel "Halten" beginnen - ich denke, dass ich zumindest die ersten Wochen weiter Kalorien schätzen oder zählen werde um zu erkennen, was der tatsächliche Bedarf zum Halten sein wird -hat da Erfahrungswerte oder Tipps ?

• Oh man, das WE waren nicht so erfolgreich für mich (das fing eigentlich am Donnerstag schon alles an).
    Bin deutlich über meine Kalorien gekommen und hab mich auch gar nicht so viel bewegt wie gewollt, weil es mir irgendwie total mies ging.
    Dementsprechend, ist das Gewicht wieder leicht nach oben gegangen und das, was ich abgenommen hatte, ist wieder drauf.

Ab dieser Woche reiß ich mich aber wieder ganz stark am Riemen.

Aber etwas positives gibt es schon.
    Das ich bereits 8kg abgenommen habe, merk ich an mir überhaupt nicht. Meiner Familie ist es allerdings Weihnachten aufgefallen.
    Mir ist gestern nur aufgefallen, dass mir meine Gassihosen extrem rutschen.
    Beim Mantrailing hab ich die dünne getragen und die war, kurz bevor wir abgebrochen haben, komplett mit wasser voll gesogen. normalerweise kein Problem, aber gestern rutschte die mir tatsächlich beim laufen von den hüften.
    und gestern abend trug ich die gefütterte gassi hose beim scootern.
    wir mussten tatsächlich 4x anhalten, weil ich mir die hose hochziehen musste. die saß zwar schon immer etwas weiter, aber nicht so weit, dass die sich selbstständig hätte machen können.
    Tja, gestern dann aber schon.
    und irgendwie freut es mich total, dass die hosen rutschen, auch wenn jetzt die große suche nach neuen gassi hosen von vorne los geht

• Ich bin ja gerade mit Halten beschäftigt & machs eigentlich ohne Kalorienzählen, habe ich allerdings auch nicht zum Abnehmen getan. Ich steige nach wie vor eher häufig auf die Waage, wenn ich mein Mindestgewicht unterschreite gibts einen Tag mit ein paar zusätzlichen kalorienreichrn Sachen, wenn ich "zu viel" wiege, gibts einfach ein paar Tage wieder weniger Essen. Dunktioniert bisher ganz vernünftig so.

• Meine Ergebnis nach 5 Wochen WW: 81,3 kg, das heißt insgesamt -5,4 kg :hurra:

5kg-Marke ist nun geknackt...nächster Schritt ist die 10kg-Marke.
    Rein theoretisch müsste das ja in circa 5 Wochen der Fall sein, allerdings merke ich jetzt schon, dass es etwas langsamer wird :emoticons_look: .

Habe mir mal vorgenommen dienstags und donnerstags auf den Hometrainer zu steigen...mal sehen, ob es klappt :pfeif: .
    Dennoch kann ich den Gürtel nun schon 2 Löcher enger schnallen, ohne Bauchschmerzen beim Sitzen zu bekommen.

Allerdings gilt nach wie vor mein Vorsatz: Ich werde mich nicht quälen und es soll mir trotzdem gut während meiner "Diät" gehen.

Ich bin echt richtig happy, dass es mir so leicht fällt und es mir gar nicht so schwer fällt auf gewisse Dinge zu verzichten bzw. sie auf meinen Schlemmertag zu verlegen.
    Die letzten Wochen habe ich mir dann immer freitags eine Pizza Mozzarella gegönnt, doch leider bekomme ich davon nun Bauchweh und ...... :mute: .
    Aber das wird mich nicht dran hindern doch mal eine zu essen...nur eben dann auf jeden Fall zuhause |) :lol: .

Mit Cola Zero als Ersatz für Cola habe ich mich nun auch angefreundet und was soll ich sagen: Sie schmeckt mir mittlerweile :hust: .

Ich hoffe, ich schaffe es weiterhin so gut durchzuhalten, auch wenn ich bald vielleicht weniger Punkte zur Verfügung habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!