Das Essen und die Kilos

• Ich hab gestern 1,5 kg Biozitronen frisch aus Spanien bekommen.
    Ich koche total gerne mit Zitronensaft und -aktien. Aber 1,5 kg (genau genommen 2kg, hatte erst selbst welche gekauft) krieg ich nicht klein bevor sie schlecht werden.
    Hat jemand eine kalorienarme, abnehmtaugliche Idee zur Verarbeitung?

• Ich hab gestern 1,5 kg Biozitronen frisch aus Spanien bekommen.
    Ich koche total gerne mit Zitronensaft und -aktien. Aber 1,5 kg (genau genommen 2kg, hatte erst selbst welche gekauft) krieg ich nicht klein bevor sie schlecht werden.
    Hat jemand eine kalorienarme, abnehmtaugliche Idee zur Verarbeitung?

Meine Mutter macht immer Zitronenpaste, die hält ewig und man kann sie überall dazumischen.

• Zitronenschale kann man einfrieren. Laut Internet kann man wohl auch den Saft oder Zitronenscheiben einfrieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

• oder den Zitronensaft einfrieren und bei Bedarf die Würfel einzeln rausnehmen zum Kochen. könnte man doch den gepressten Saft in Eiswürfelformen füllen, einfrieren, wieder rausnehmen und die Würfel in eine Gefriertüte umpacken oder Gefrierdose. oder gleich den Saft in Eiswürfelgefriertüten füllen, wenn das da reingeht

ps
    sorry, hat sich überschnitten mit den letzten Antworten
    kommt davon wenn man so lange rumdödelt beim Schreiben :headbash:

• So zum Abnehmen, im Moment geht es schwer. Habe jetzt 5 kg weniger, aber nun stockt es. Meine Hoffnung ist der Frühling, da lagert der Körper nicht so viele Reserven ein - hoffe ich :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!