Das Essen und die Kilos

• @Rollbert Ich trinke momentan viel Heiße Zitrone.

Man braucht ...
    5 ungespritzte Zitronen
    300g Ingwer
    500g Honig
    1l Wasser

Ingwer inklusive Schale raspeln, Zitronen auspressen und die Schalen mit dem Ingwer aufkochen und 30min köcheln lassen.
    Dann absieben und die Flüssigkeit mit Zitronensaft und Honig mischen und in ausgekochte Glasflaschen füllen.

Von dem Sirup gibt man 1-2 EL (je nach Geschmack) in eine Tasse heißes Wasser. Bei der kleinen Menge pro Tasse fallen die Kalorien des Honigs nicht ins Gewicht, es schmeckt super und ist jetzt in der Erkältungszeit genau richtig. =)

Ich habe in den letzten Tagen nochmal abgenommen, glaube ich. :???: Im Spiegel sehe ich es recht deutlich.
    Ich fühle mich schon sehr wohl, 1-2kg dürfen noch runter. Ich muss mal eine Waage auftreiben um zu sehen ob man Wohlfühlgewicht mit dem anvisierten Wunschgewicht übereinstimmen.

• Ich fühle mich schon sehr wohl, 1-2kg dürfen noch runter. Ich muss mal eine Waage auftreiben um zu sehen ob man Wohlfühlgewicht mit dem anvisierten Wunschgewicht übereinstimmen.

Hundefutterladen oder TA ;)

:flucht:

• Da habe ich tatsächlich schon drüber nachgedacht als ich Ares gewogen habe. xD
    Aber die Helferinnen sind immer so interessiert ob er die 40kg Marke schon geknackt hat, dass ich das nicht unauffällig bewerkstelligt kriege. :lol:

• Mmmpf, mir fällt es so schwer die Süßigkeiten im Büro zu ignorieren, gerade wenn ich so wie jetzt gerade extrem genervt bin. Daher gerade ein paar Maoam genascht, zum Glück war nicht mehr so viel da. Wenn nix da ist, krieg ich es gut hin zu verzichten, aber das überall was rumstehen muss.... :dagegen: Da reicht meine Impulskontrolle leider oft nicht.

• Da reicht meine Impulskontrolle leider oft nicht.

bei mir auch nicht.
    Gerade wenn das Zeug in der Küche steht.

solange es bei den Kollegen am Platz ist, kann ich es ignorieren, aber wehe, ich laufe beim zutrinken holen da drüber. spätestens nach dem zweiten mal wasser holen hab ich verloren

• Ich hoffe, das ist hier nicht zu offtopic, könnt ihr irgendwas empfehlen, wo ich mich durch verschiedene "Sport"- Möglichkeiten wühlen kann? In Anführungszeichen, weil Sport soll es auf keinen Fall werden (keine Motivation), nur mehr Bewegung im Sinne von gesünderem Lebenstil. Gibt es da einen Namen für unter dem ich suchen kann?

• Ich hoffe, das ist hier nicht zu offtopic, könnt ihr irgendwas empfehlen, wo ich mich durch verschiedene "Sport"- Möglichkeiten wühlen kann? In Anführungszeichen, weil Sport soll es auf keinen Fall werden (keine Motivation), nur mehr Bewegung im Sinne von gesünderem Lebenstil. Gibt es da einen Namen für unter dem ich suchen kann?

Ich weiss nicht, ob das schon zu sehr unter Sport fällt, aber in meinem Umfeld ist so etwas wie Gymnastikübungen noch im Bett bei den älteren Herrschaften sehr beliebt, einfach um ein fitter und beweglicher in den Tag zu starten.
    Ein wirklicher Oberbegriff fällt mir da aber nicht ein, weil du ja vermutlich Dinge meinst, die du in deinen normalen Alltag integrieren kannst oder? Also sowas wie richtig bücken und heben, Treppen laufen, ...?

• Ich würde einfach nach Fitnesstraining ohne Geräte suchen. Da kann man sich dann das raussuchen was man in seinen Tagesablauf integrieren kann. Fünf Liegestütze an der Küchenarbeitsplatte....oder sowas in der Richtung.

• Ich kann das schlecht erklären, irgendwo war es als "anstrengende Bewegung" beschrieben. :D Ist aber halt ein schlecht suchbarer Begriff. Sport fällt da sicherlich auch drunter, aber ich wollte schauen, was es sonst noch gibt. Es gibt ja tausende Möglichkeiten, ich hab mich nur noch nie damit beschäftigt.
    Jetzt hab ich aber Zeit zum Stöbern, muss mich noch von der Erkältung erholen, und finde dann bestimmt was.

Fünf Liegestütze an der Küchenarbeitsplatte

Haha, das gefällt mir direkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!