Das Essen und die Kilos

  • The same procedure as every week - oder Wiegetag ;)
    Ich bin ein bisschen happy, -1,4kg diese Woche, das heißt in 4 Wochen ww insgesamt 7kg weg, die böse 8 steht nicht mehr an erster Stelle und ich bilde mir ein, dass ich es nicht nur an den Klamotten merke, sondern dass man es auch schon sieht :ops:
    Mal schauen, wie es weitergeht... :p

  • Boah bist du konsequent
    ... Was isst du denn? Bzw was ist deine Strategie?

  • Boah bist du konsequent
    ... Was isst du denn? Bzw was ist deine Strategie?

    Das wäre schön wenn ich konsequent wäre... irgendwas ein paar Wochen durchzuhalten ist kein Problem, zumindest hier nicht, dauerhaft sieht es aber ganz anders aus. Ich habe die letzten 10 Jahre öfter mal 10kg abgenommen um sie dann peu a peu wieder draufzufuttern :fear: :headbash:
    Jetzt bei ww „optimiere“ ich viel, 0,1-0,3% Milch in den Latte (spart 1 Punkt), Reibekäse light, zuckerfreie Kekse, Bonbons und Co mit wenig Punkten, man kann für 4 Punkte zB 22g Chips oder aber auch 27g Chips essen (ich reize es bis aufs letzte Gramm aus |) ).
    Meine einzige Vorgabe an mich selbst ist jeden Tag im blauen Bereich zu sein (auch den reize ich bis zum letzten Punkt aus momentan) und wenn man halt tagsüber mit den Punkten geaast hat gibt es abends halt nur Rührei oder andere Zeros... Wobei ich Zeros wirklich in vernünftigem Rahmen nutze, also nicht 4 Bananen am Tag esse etc

  • Hat mir aber sehr geholfen, die Zeros zu 90% reinzustopfen.
    Vier Bananen - kein Problem. Davon hab ich tatsächlich abgenommen.
    Erbsen, Linsen, Bohnen, Obst im Überfluss, außerdem viel Tofu :)

  • Man muss die Zeros auch nutzen, ansonsten hat man dauerhaft ein Kalorienproblem.
    Ich tracke ja Kalorien seit Woche 2 um da auch einfach ein Gefühl zu bekommen...
    Wenn ich zB 3 Bifi Rolls am Tag essen würde, wäre ich (bis auf einen Punkt) gerade noch im blauen Bereich, hätte aber nur 750 Kalorien ca gegessen.
    Andererseits wenn ich 4 Bananen und noch ein Omelett aus 4 Eiern esse habe ich fast 1000 Kalorien zu mir genommen und keinen einzigen Punkt genutzt.
    Ww gibt dich schon Mühe, eine Ernährungsumstellung zu sein :bindafür:

  • Letztes WE war ich bei meiner Mutter und habe so richtig geschlemmt, ohne Rücksicht auf die Waage und ohne schlechtes Gewissen.
    "Weiße" Nudeln und Brötchen schmecken mir gar nicht mehr so gut, da hat die Gewöhnung an Vollkorn also gut funktioniert.
    Anders bei allem Süßkram - das ist immer noch sooooo lecker!
    Es gab gedeckten Apfelkuchen (mein Lieblingskuchen), Marmorkuchen, Schoki und Eis.


    Waage sagt + 0,4 kg - naja.

  • Oh gedeckten Apfelkuchen hab ich mal für meine Tante mit Dinkelmehl gemacht.
    War sehr lecker


    Ich bin ehrlich, zwischen Vollkorn, Dinkel und keine Ahnung was es noch alles gibt und ich ausprobiert habe und Weizenmehl schmecke ich gar keinen Unterschied

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!