Das Essen und die Kilos

• Ich ziere mich ja noch so ein bisschen, auch wegen der Gebühren. Die haben ja auch ganz viele Bücher die man so frei kaufen kann, ich bin nicht der Typ der im Internet oder vor Ort zu irgendwelchen Gruppen geht, insofern wäre es die App. Lohnt sich die?

• Lohnt sich die?

Zwei meiner Freundinnen haben damit sehr gut abgenommen.
    Ich habe ebenfalls einen Anlauf gestartet, aber ohne Erfolg.
    Aktuell benutze ich eine kostenfreie App, die natürlich nicht in Punkten, sondern in kcal rechnet, aber den gleichen Zweck erfüllt, und komme damit deutlich besser klar.

• Und die hat auch Rezepte? Mein Problem ist dass ich kochen hasse und schrecklich faul bin. Ich bin schon größtenteils von Cola auf Tee umgestiegen, momentan sind aber chocolate chips und Eis mein Problem. Ich fresse rund um mich rum.

• Und die hat auch Rezepte?

Ja, aber die findest Du auch kostenfrei im Netz. Z.B. direkt auf der Seite von ww oder bei Chefkoch.

• Noch besser ist Zitronenwasser mit Ingwer, da schmelzen bei mir die Kilos nur so dahin.

Warum ist das denn so?
    Kann mir das einer erklären?

Ich trinke sehr oft Zitronen-Ingwer Tee, aber das sich da an meinem Gewicht etwas getan hätte, ist mir nicht aufgefallen.

Mein Mann boykottiert meine Diät. :(

mein Mann meine auch.
    Da bringt der gestern Krapfen und Berliner mit :motzen:
    Einen Krapfen hab ich gestern gegessen und ein kleines Stück von seinem Vanille-Berliner probiert.
    Und heute morgen, als ich ins Auto gestiegen bin, lag eine Tupperdose auf dem Autositz. Bestückt mit 2 Berlinern :wuetend:
    oh man. Ob ich denen den ganzen tag wiederstehen kann?

• Nachdem die Waage sich nun knapp eine Woche gar nicht mehr bewegt hat, zeigt sie heute - 7kg an. :hurra:

Das habe ich auch grade wieder, seit nun 5 Tagen, und ich hänge ausgerechnet an der entscheidenden Schwelle: X0,1 kg :dagegen:

Wenn sich das übers WE nicht verändert, mache ich erst mal Abnehmpause und schaue, wie (oder ob :???: ) es mit dem Halten klappt, wenn ich vorsichtig die Kalorienzufuhr etwas erhöhe

• Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Ich war immer auf der Suche nach einem für mich passendem Getränk. Ich war absoluter Colajunkie, nur Wasser schmeckte mir nicht und ich bekam ein Hungergefühl davon. Ausserdem fiel es mir schwer mindestens einen Liter zu trinken.
    Als ich dann das mit dem Zitronenwasser angefangen habe, habe ich relativ schnell in ein paar Wochen zehn Kilo abgenommen, gut, die Joghurtgums hab ich auch noch weggelassen, aber sonst an der Ernährung nichts geändert. Über den Winter habe ich mein Gewicht gehalten und jetzt merke ich, es geht mir körperlich einfach besser.
    Meine Freundin konnte sogar ihre Schilddrüsentabletten (natürlich mit Arztabsprache) reduzieren.
    https://www.zentrum-der-gesundheit.de/zitronenwasser-ia.html

• mein Mann meine auch.Da bringt der gestern Krapfen und Berliner mit :motzen:
    Einen Krapfen hab ich gestern gegessen und ein kleines Stück von seinem Vanille-Berliner probiert.
    Und heute morgen, als ich ins Auto gestiegen bin, lag eine Tupperdose auf dem Autositz. Bestückt mit 2 Berlinern :wuetend:
    oh man. Ob ich denen den ganzen tag wiederstehen kann?

Was ich im Haus habe, MUSS ich essen.
    Deshalb - je weniger ich Süßkram einkaufe, desto weniger esse ich es und desto eher greife ich zu was Gesundem.
    Ist echt ein Phänomen.

• Warum ist das denn so?
    Kann mir das einer erklären?

Ich trinke sehr oft Zitronen-Ingwer Tee, aber das sich da an meinem Gewicht etwas getan hätte, ist mir nicht aufgefallen.

Ingwer kurbelt normalerweise den Stoffwechsel an und fördert die Verdauung, also bei mir ist das auf jeden Fall so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!