-
-
Also ich komm mit der ww App und dem Programm sehr gut klar, die haben ja auch immer Angebote, aktuell glaube ich 50% auf 4 und 12 Monate - und die Rezepte sind echt gut, zumindest was ich bisher ausprobiert habe...
Also ich muss ja gestehen, wenn mein Mann so destruktiv wäre, wäre ich leicht angesäuert Meiner braucht keinen miracle Morning mit mir machen, aber ich bin der Meinung, wenn man nichts nettes zu sagen hat hält man bitte die Klappe - zumindest in solchen Fällen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich trinke jeden Tag mind. 1,5l Ingwertee (also Tee mit Ingwer-Zitronen-Geschmack und einem extra großen Stück frischen Ingwer drin). Am Gewicht ändert das gar nix
Gut, ich hab auch noch nie irgendwelche kalorienhaltigen Getränke als Hauptgetränk getrunken, sondern immer schon Wasser/Tee. Aber dass der Ingwer oder die Zitrone alleine das Gewicht regulieren würde, halte ich für ein Gerücht. -
Wenn sich das übers WE nicht verändert, mache ich erst mal Abnehmpause und schaue, wie (oder ob ) es mit dem Halten klappt, wenn ich vorsichtig die Kalorienzufuhr etwas erhöhe
Das habe ich bei Stillstand bisher auch so gemacht, also an einem Tag die kcal- Zufuhr drastisch über Bedarf erhöht und dann wieder runtergefahren (allerdings so, dass ich innerhalb der Woche im Schnitt bleibe). Nach 2- 3 Tagen ging das Gewicht dann wieder runter.
-
Ich kann mir vorstellen, dass einige Gewürze/Lebensmittel entwässernd wirken - ja, oder eben die Verdauung anregen. Der Stoffwechsel wird dadurch nicht "angekurbelt". Das klingt immer so toll, passiert aber nicht. Allenfalls wird die Körpertemperartur minimal angehoben, aber das ist ein kaum messbarer Effekt, der wahrscheinlich nicht mehr Kalorien verbraucht als diese Gewürze selbst haben. Kann man sich also sparen. Aber vieles davon ist vermutlich trotzdem gesund (z. B. Ingwer) und kann sich durchaus positiv auswirken. Der Stoffwechsel wird aber nicht dadurch angeregt.
Was wohl einen Effekt haben könnte, ist grüner Tee, da müsste ich aber auch nochmal genauer nachlesen.
"Zentrum der Gesundheit" ist übrigens ein ziemlicher Schwurbelverein, darüber würde ich meine Informationen ehrlich gesagt nicht beziehen. -
-
Wenn die Verdauung angeregt wird, bekommt man dadurch nicht eigentlich mehr
HungerAppetit? -
@flanagan könnte deine Abnahme dann aber auch einfach durch den Entfall von Cola und Süßem her führen?Immerhin sind da ja einiges an Dickmachern von jetzt auf gleich mit Wasser ersetzt worden.
Natürlich. Ich dachte das geht aus meinem Text hervor. Erst war es "nur" ein Ersatzgetränk, dann habe ich irgendwann gemerkt, dass es mir auch noch gut tut.
-
es hörte sich für mich im ersten moment halt so an, als ob du meinst, nur weil du zitronen-ingwer wasser getrunken hast, hättest du abgenommen.
wasser trink ich im übrigen tatsächlich lieber mit limetten wie mit zitronen. Schmeckt mir irgendwie besser.
-
nur weil du zitronen-ingwer wasser getrunken hast
Ich hasse Ingwer immer noch. Das mit dem Ingwerzusatz war jemand anders.
-
alles gut. wir haben es doch geklärt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!