-
-
Boah, ich hab immer Hunger, das funktioniert hier noch gar nicht...der Plan ist, ca. 80% meines Gesamtumsatzes zu essen, das wären so 1500-1600 kcal. Ich muss das auf drei Mahlzeiten verteilen, mit Snacks und dann nie richtig satt essen werd ich ungenießbar.
Momentan spare ich einen Tag 200 kcal ein, am nächsten futter ich 200 kcal zu viel. Sprich, ich muss mich schon voll quälen um nicht weiter zuzunehmen. Vielleicht ist das psychisch? Was esst ihr so um mit 5-600 kcal bei einer Mahlzeit satt zu werden?
Morgens esse ich jetzt immer Overnight Oats, das geht ganz gut. Aber dann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eiweiß reiches Essen sättigt gut :-)
-
So was esse ich z.b. zu den Hauptmahlzeiten (Mittag/Abend):
-Zucchini-Möhrenpfanne mit Feta
-gemischter Salat mit Hähnchenbrustfilet
-Vollkornnudeln mit selbstgemachtem Pesto
-Vollkornnudeln mit Balsamicotomaten und frischen Kräutern
-Vollkornbrot mit Handkässalat
-Tomaten-Mozarella mit Ruccolasalat
-Kabeljaufilet auf Paprikagemüse
-Rotbarschfilet mit ChampignonsHat alles in sattmachportionen zwischen 250 und 400 kcl.
-
Ich esse viel Kohlenhydrate, um satt zu werden, mit Eiweiß funktioniert das bei mir nicht. Nudeln, Reis, Brot und Kartoffeln. Dazu sehr viel Gemüse und Hülsenfrüchte.
-
So was esse ich z.b. zu den Hauptmahlzeiten (Mittag/Abend):
-Zucchini-Möhrenpfanne mit Feta
-gemischter Salat mit Hähnchenbrustfilet
-Vollkornnudeln mit selbstgemachtem Pesto
-Vollkornnudeln mit Balsamicotomaten und frischen Kräutern
-Vollkornbrot mit Handkässalat
-Tomaten-Mozarella mit Ruccolasalat
-Kabeljaufilet auf Paprikagemüse
-Rotbarschfilet mit ChampignonsHat alles in sattmachportionen zwischen 250 und 400 kcl.
Das klingt sooo gut. Habe ich mir gleich mal in meinen Notizen gespeichert und werde bestiimt was davon ausprobieren die nächsten Tage
Genau sowas braucht ich grade, ich koch oft das selbe und irgendwann hängt es einem doch zum Halse raus
-
-
Das klingt echt lecker, jetzt hab ich HUNGER
Hm, ich ess auch eher viele Kohlehydrate, ich versuch mal am Eiweiss zu schrauben. Ich will nur nicht so viel Fleisch essen aus ethischen Gründen (bzw. esse nur Biofleisch, davon kann ich mir aber nicht viel leisten). Vielleicht mehr Fisch als Kompromiss.
Vollkornbrot ist auch eine gute Idee! (Hätte ich auch selber drauf kommen können
)
-
Also als "akuter Magenfüller" eignet sich eben gut viel Gemüse. Dann eine KH Quelle dazu die lange satt macht (Vollkornprodukte, Reis, Kartoffeln, usw) und wenn man mag Fleisch/Fisch. Dann noch eine leichte Soße dazu und fertig ist das Gericht :-)
-
ZB Vollkornnudeln mit Tomaten und Frischkäse (0,2%) als Soße und dann je nach offenen Kalorien mit Geflügelfleisch, Mozzarella, feta usw erweitert :)
Oder Kartoffeln mit Rahmspinat, Geflügel Fleisch (geht natürlich auch ohne) und Frischkäse (viel Spinat, weniger Kartoffeln ;))
Was ich bei dem Wetter ganz gerne esse ist einfach Omelett mit Brot/Brötchen/Toast
Knusprige Kartoffeln aus dem Ofen (also in Scheiben geschnitten, mit Pommes Gewürz) mit Gemüse und Fleisch (ja, ich liebe Fleisch :D)
Oder auch ganz gerne mal Chili Con Carne aus passierten Tomaten, Rinderhackfleisch und kidneybohnen mit Brot/Toast dazu -
Ich esse im Moment gern Couscous-Salat, passt auch toll zum heissen Wetter.
Ich nehm immer so 50 g Couscous (trocken), müssten ca. 150 g am Ende sein und dann einfach ein Haufen Gemüse, z.B. gebratene Zucchini, Tomate, Gurke usw. Man kann auch Feta reintun, Pinienkerne, Oliven, getrocknete Tomaten...
Ich habs besonders gern mit einem Spritzer Zitrone, frischen Kräutern und einem Klecks Joghurt oder Quark dazu.Ansonsten kann ich auch Hülsenfrüchte empfehlen, da haste Kohlenhydrate UND Protein, macht mich immer gut satt.
Diese Woche habe ich z.B. einfach Brokkoli, Chinakohl und Kichererbsen mit ein wenig Olivenöl und Knoblauch gebraten. -
Ganz lecker ist auch Linsensalat mit Tomaten, Knoblauch und frischen Kräutern. Einfach alles zusammen mit Essig, Salz, einer Prise Zucker und Pfeffer würzen. Schmeckt super lecker und macht Pappsatt. Man kann auch noch Kichererbsen mit reinmachen, Gurke, etwas Käse, gebratene Speckwürfel oder Kassler.
Oder Grüne Bohnen mal als Salat. Frische Bohnen kochen, noch warm mit getrockneten Tomaten, Essig, Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken und frisches Roggenbrot dazu.
Auch ganz lecker ist Glasnudelsalat. Mit Paprika, Lauchzwiebeln, Chilli und Scampi. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!