4 Katzen und ein Hund?

• @anfängerinAlina Vermutlich am 16. oder 17.08.; je nachdem, wie der Dienst von der Pflegestelle fällt. Ich bin schon total nervös, hab aber nach dem Gespräch mit der Pflegestelle gestern ein sehr sehr gutes Gefühl: sie ist stubenrein und kann schon alleine zu Hause bleiben! =)

Hab eben das Windhundhalsbamd mit Name und Telefonnummer bei Camiro bestellt und bei Blaire angerufen wegen der Geschirre - aber hat niemand abgehoben. Ich versuch's um halb nochmal!
    Apropos Bestellungen - wir haben nun gestern unserer Zooplus-Bestellung abgeschickt und mittlerweile 5 Leinen (total irre, aber ich bin in einen totalen Kaufrausch verfallen), einen Schnüffelteppich und 4 Kuscheltiere für den Hund zu Hause. :ops:
    Jetzt fehlen noch ein Sicherheitsgeschirr mit Griff, ein Halstuch von DaWanda mit Booten drauf :cuinlove: , und ein ein Windhundgeschirr! Und dann ist Schluss mit dem Kaufen..hoffentlich.

• @corgifan Die Vermittlerin meinte halt, dass es sein kann, dass sie die Treppe nie runtergehen wird können. Aber das hoffe ich jetzt mal nicht. :smile:

• Achso, ich war automatisch davon ausgegangen, dass es der Vermittlerin darum geht, dass sie nicht runterbollern (stürmen) soll, ups. |)

Hat sie gesundheitlich was oder mag sie einfach keine Treppen? Zu letzterem gab es ja vor ein paar Wochen hier einen Thread mit seeehr unterschiedlichen Sichtweisen. =)

• @anfängerinAlinaWeiß ich, ehrlich gesagt, gar nicht so genau. Ich glaub, sie kennt so steile Treppen einfach noch nicht. Gesundheitlich ist definitiv nichts.

btw: Laura hat sooo lustige Ohren, diese schwarzen Strähnen! :herzen1: |)

• wie gesagt ich glaub das lernt sie!!, wenn ihr keinen Teppich mögt (was ich gut verstehn kann bei der schönen Treppe!!) und sie zu sehr rutscht könnte man sie auch an Stoppersocken( gibts auch für Hunde) gewöhnen, damit sie auf der Treppe mehr Halt hat

• Das freut mich für Dich!

Wenn Du fragen hast darfst Du auch liebend gerne immer fragen :)

Die Treppe wirkt auf den Fotos jetzt nicht so extrem steil, einfach mal ausprobieren mit ihr und eventuell gucken, dass sie die nicht einfach hochrast und ggf. beim runtergehen unterstützen mit dem Geschirr.

Abby fliegt die Treppen hier förmlich hoch, ohne Rücksicht auf Verluste - da muss ich auch manchmal aufpassen.

• @Einstein51 Warst du eigentlich schon auf Hundeplätzen in Graz? Mein Freund und ich wollen Montag mal die ganzen Plätze bzgl. Umzäunung und Größe anschauen. Hast du einen Favoriten oder Tipp? :)

• Ich würde dir den Hundeplatz am Rosenhain empfehlen, der ist relativ groß und die Leute die ich getroffen habe sind eigentlich sehr nett. Außerdem ist es einer der größten Hundewiesen.
    Am Nachmittag sind nicht so viel Leute dort, wenn das Wetter so heiß ist, eher am Vormittag.

• @Einstein51 Ja, Rosenhain wurde mir auch schon empfohlen. Aber der ist so weit weg von uns (wohnen in Wetzelsdorf). Wir brauchen mit den Öffis fast 'ne Stunde dorthin. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!