4 Katzen und ein Hund?

• Wir sind seit ein paar Minuten zu Hause und haben eine kleine Galga im Gepäck. :) Während der Fahrt war sie total unkompliziert, war die ganze Zeit still in der Box (immerhin fast 6 Stunden mit zwei Zwischenstops) und hat nicht in die Box gemacht, sondern wenn wir draußen waren. :herzen1: Einen Hund haben wir auch getroffen, den sie zwar wahr genommen, aber nicht weiter drauf reagiert hat.

Sie hat schon 400g Nassfutter inhaliert, gegen 11 gehen wir noch eine Runde. Momentan hat sie sich in der Küche verschanzt, aber wir lassen sie erstmal in Ruhe ankommen.

Begegnung mit unseren Katzen war super unspektakulär: kurzer Blick von allen Seiten und danach sind alle wieder ihrer Wege gegangen. =) Aber im Falle des Falles habe ich eher Angst um den Hund als um die Katzen..

• Neu

Hi

hast du hier 4 Katzen und ein Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mein Freund war heute morgen ganz vorbildlich 45 Minuten mit ihr draußen, aber sie hat nicht gepieselt. :| Dafür aber zwei Hunde getroffen und ganz unspektakulär ignoriert.

Edit: Sie wollte sich gerade in die Küche setzen und pieseln, aber ich hab sie geschnappt und dann hat sie sich draußen im Garten gelöst. :bindafür:

Es ist leider so, dass sie sich nicht entspannen kann. Wir sitzen auf der Couch im Wohnzimmer, die Katzen chillen irgendwo und sie läuft ruhelos von Zimmer zu Zimmer und legt sich aber nicht ab; in's Wohnzimmer traut sie sich aber nicht, sondern schaut nur rein. Aber das ist wohl normal, schätze ich. Tut mir nur Leid für sie. Sie hat vorher mit 15 anderen Hunden zusammen auf der Pflegestelle gelebt und das Haus war mega(!!!) actionreich und hier ist halt eher das absolute Gegenteil der Fall. :ugly: Bestimmt verunsichert sie das gerade noch extrem..hm.

Naja, gestern Abend allerdings haben wir sie in's Schlafzimmer mitgenommen, weil sie nachts immer bei uns schlafen soll und da hat sie sich eigentlich sofort, nachdem das Licht aus war, in ihr Bettchen gelegt und durchgeschlafen, ohne einen Mucks von sich zu geben. :smile:

Also sie ist wirklich ein Traumhund, soweit man es bis jetzt natürlich beurteilen kann. :herzen1:

• :verzweifelt: Wilma hat uns eben ins Schlafzimmer gekackt. :rotekarte:

Ich bin daraufhin mit ihr in den Garten, aber da es stark regnet, hat sie sich kaum bewegt und an Pipi machen war gar nicht zu denken. Nun hoffe ich, dass es bald aufhört, sodass ich sie nochmal in den Garten bringen kann. :tropf:

Ist euch das auch anfangs passiert? Komm mir gerade wie ein absoluter Versager vor.. :( :

• Ist euch das auch anfangs passiert? Komm mir gerade wie ein absoluter Versager vor.. :( :

Du bist doch kein Versager, Missgeschicke passieren (auf beiden Seiten). Ich hatte am Anfang Glück, dass Einstein schnell begriffen hat, dass es besser ist draußen zu machen.

• Ja, war bei uns anfangs auch so. Ich habe sie in dem Punkt einfach wie einen Welpen behandelt (und viel geputzt :D )

• Bei ganz unsicheren Hunden kann es vorkommen, dass sie sich erstmal sogar vielleicht für längere Zeit NUR in der Wohnung lösen, da die ihnen eben sicher erscheint und sie sich draußen noch gar nicht entspannen können ... hier alles schon gelesen. :muede:

Da sie aber ja halt einfach nur neu bei euch ist und für sie alles ungewohnt, kann das eben auch passieren am Anfang. Das wird schon noch.

Geht mit ihr am besten immer zum gleichen Platz/den gleichen Weg, damit sie sich entspannnen kann und dort auch "macht".

Viel Erfolg! :smile:

• Okay, das beruhigt mich. :ops:

Ich war gestern Abend noch einmal mit ihr im Garten so gegen halb 11, aber nichts! Sie wollte permanent wieder rein, aber es hat zugegebenermaßen auch wirklich stark geregnet und da ich auch nicht unbedingt scharf drauf war, pitschnass zu werden, bin ich dann wieder hoch mit ihr. :ka:

Sie hat dann bis heute Morgen um 7 durchgehalten :hurra: und dann ist mein Freund mit ihr 45 Minuten gegangen (unsere Route, die wir immer gehen) und da hat sie dann wenigstens Pipi gemacht. Gegen 13/14Uhr geh ich wieder die selbe Route und hoffe, dass sie sich etwas entspannen kann..

Als mein Freund dann wieder mit ihr da war, hat sie Futter bekommen und nun schläft sie seitdem. Dieser Hund fällt echt kaum auf. |) Aber wer weiß, was noch so in ihr steckt, sobald sie sich eingelebt hat - ich hoffe, dass der Rentnermodus nur temporär ist. :D

• Ich finde Hunde die im Haus so unauffällig sind sehr angenehm :D Draussen wird sie bestimmt noch richtig Gas geben :)

Ne sehr hübsche Maus!!

• Draussen wird sie bestimmt noch richtig Gas geben :)

Na, hoffentlich. =) :applaus:

Ich find sie auch sehr hübsch :herzen1: , aber die Blicke/Kommentare, die man teilweise erntet, sind schon krasser, als ich es mir vorgestellt habe. Gestern während des Spaziergangs blieben eine Frau mittleren Alters und ihre (vermutliche) Mutter stehen und starrten Wilma an.
      Die Frau mittleren Alters dann: " :shocked: Was ist DAS denn?" Daraufhin die ältere Dame "Ach..das ist doch so ein Laufhund!" *angeekelter Blick auf den Wilma*

Sowas muss doch echt nicht sein.. :muede: Meinem Schönheitsideal entsprechen Mopse, französische Bulldoggen, also kleine, gedrungene Rassen, auch nicht, dennoch teile ich es doch nicht jedem Besitzer eben solcher Rassen direkt mit. Erziehung Fehlanzeige! :rotekarte:

Übrigens waren wir gestern Mittag noch kurz mit ihr in der Tierklinik, in die wir immer gehen, weil die Klinik eh auf unserer Gassi-Route lag und ihre Krallen so superlang waren, weil die PS Wilma die Krallen nicht schneiden konnte, weil sie sich so gewehrt hat.
      Und der Tierarzt, der ihr die Krallen schnitt, meinte auch: "So ein schöner Hund! :cuinlove: " Kann natürlich sein, dass er das zu jedem Besitzer sagt, aber ich war etwas stolz, hihi. Und jetzt kann Wilma viel besser laufen, die Krallen waren nämlich schon so lang, dass der vordere Teil der Ballen nicht mehr benutzt wurde.. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!