-
-
Zum Thema "schöner Hund": Ich finde, du könntest uns schon noch so 1 bis 2 Fotos zeigen ... (wenn das für Wilma okay ist
).
Und was das "Auftauen" angeht: Manche Hunde scheinen wirklich schon am ersten Tag zuhause zu sein; bei Paula hatte ich nach einem halben Jahr noch nicht das Gefühl, dass sie wirklich angekommen war. Ist anscheinend sehr verschieden.
Draußen war sie anfangs auch viel anhänglicher. Das Selbstständige kam dann, als sie immer sicherer wurde. Da ist sie mir dann auch zum ersten Mal abgedüst ... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fotos kommen, versprochen! Nur muss ich erstmal die Bude auf Vordermann bringen, hier wurde seit Sonntag nicht mehr gesaugt und der Boden schaut aus..
Ich bin ja eher so der zwanghafte Putztyp, besonders was meinen Boden angeht, aber das muss ich mir mit einem Hund vermutlich abgewöhnen; gestern Abend nach dem Regen sah der Boden echt superschön aus..
Wilma ist gar nicht anhänglich. Sie hält sich permanent im Schlafzimmer in ihrem Bettchen auf, egal wo wir in der Wohnung sind und geht nur manchmal in die Küche, um zu trinken oder wenn es Fressen gibt.
Beim Spazierengehen trottet sie halt so mit und schnüffelt mal hier, mal da - aber das auch eher selten, weil sie draußen nahezu durchgängig aufgeregt ist.Ich hab halt das Gefühl, dass sie die Katzen in der Wohnung extrem verunsichern - unsere Emma (Profilbild
) ist sofort nach Ankunft zu ihr hin und hat ihr Köpfchen an Wilma's Vorderbein gerieben, aber Wilma ist zurück gewichen. Und Wilma betritt ja auch das Wohnzimmer nicht, in dem die Katzen die meiste Zeit sind.
Aber sie ist ja auch noch nicht einmal 48 Stunden hier und das wird mit Sicherheit alles noch. Die Katzen sind auf jeden Fall weder ängstlich noch aggressiv, nur Wilma ist halt eine kleine Schisserin..
-
Wie läuft (:D) es eigentlich mit der Treppe? Das rote Sicherheitsgeschirr sieht ja ziemlich schick aus.
Hat sie im Garten auch Bedenken wegen der Katzen oder könnt ihr da mal in Ruhe sitzen und - keine Ahnung - Vögel gucken?
Ich persönlich würde ja allerhöchstens 10-Minuten-Runden machen, so lange der Hund noch so viel mit Einleben zu tun hat. Wenn sie draußen so aufgeregt ist, dann lernt sie da auch nicht so leicht, dass das der Ort zum Entspannen und Lösen sein soll.
Die meisten Hunde kann man ebensowenig ungestraft in den Regen stellen wie Katzen. Ich fürchte, Windhunde gehören da nicht gerade zu den Ausnahmen? -
Eure Katzen scheinen das ja toll zu machen.
Und besser, Wilma ist jetzt anfangs eher ängstlich, als dass sie sie zum Fressen gern hätte, oder?
Wie ist sie denn draußen?
Paula hat, als sie noch neu war, wie irre an der Leine gezerrt, ist ständig zickzack gelaufen, hat geschnüffelt und die Gegend gescannt, total aufgeregt eben.
Das mit der Bindung hat bei uns auch eher lange gedauert. -
Ich bin mit unserer Pflegegalga am Anfang teilweise 2 Stunden durch den strömenden Regen gelatscht, bis sie irgendwann einsah, daß sich draussen und nicht drinnen gelöst wird.(Wir waren sicher ein alberner Anblick, beide ausstaffiert mit pinken Regenmänteln).
LG von Julie -
-
@anfängerinAlina Höhö, Wortspiel!
Ähm, schlechter als erwartet, um ehrlich zu sein. Wir müssen sie immer runter tragen und dabei hat sie fürchterliche Angst; wenn wir sie am Geschirr nehmen, strampelt sie ganz wild um sich. Aber das spielt sich hoffentlich noch ein. Zumindest hoch geht seit dem Krallen schneiden wie 'ne Eins, aber da wartet ja auch das Hundebett! -_-"
Unsere Katzen sind Wohnungskatzen, also sind diese draußen nicht da, aber an einer anderen Katze hat sie heute schon deutliches Interesse gezeigt!
So viel zu "Ach, die hat kaum Jagdtrieb.".
Wilma jedenfalls hasst Pfützen und Regen, soviel steht fest.@friedapaula
Draußen ist sie heute schon viel interessierter an der Umgebung gewesen als gestern, siehe oben: Katzenbegegnung. Sie hat auch vorhin einen riesigen Haufen gelegt!Anscheinend hilft es echt ungemein, immer die gleiche Route zu gehen. Aber zickzack läuft sie nicht, im Gegenteil - sie läuft super brav an der Leine, hört auf "Komm!" und schaut oft zu demjenigen, der die Leine in der Hand hat. Also ich denke, dass wir sie mit viel SL-Training schon gut an den Rückruf gewöhnen können.
Und hier noch ein Bild, auf dem sie - wie immer - äußerst glücklich aussieht.
-
So jetzt muss ich hier auch mal reinschauen. Also die süße Galga ist echt eine Schönheit, ich finde Galgos ja echt toll und auch ihr oft ruhiges Wesen
Ich mag nicht so aufgdrehte Hibbel-Hunde und Galgos sind auch so elegant.
Wenn es sie nur 30 cm kleiner gäbeWünsche dir viel Spaß mit ihr, für mich hört sich das bis jetzt nach einem Traumhund an!
-
oh sie ist aber ne ganz süße Maus!
Ich hoffe das sie ganz bald ihre Vorsicht ablegt und sich ein wenig mehr zutraut.
-
Ich liebe Galgos auch! Auf der Großpflegestelle waren neben Podencos auch viele Galgos (insgesamt 16 Hunde) und die Podencos waren sooo hibbelig, sind an meinem Freund und mir hochgesprungen, haben mich fast umgerissen, haben mir die Ohrringe fast rausgerissen und mir das Gesicht abgeleckt, wäh.
DIe Galgos hingegen haben sich alle zurückgehalten und kamen erst, als wir uns hingesetzt haben, ganz vorsichtig näher.
Unsere Wilma hat sich gar nicht blicken lassen, die musste aus dem Nebenzimmer aus dem Körbchen (Überraschung!) zu uns gezerrt werden. :/
Aber eins muss ich sagen: sie wirkt wirklich winzig dadurch, dass sie so knochig ist.
Sie hat zwar 22 Kilo, aber die sieht man ihr echt nicht an. Auch die anderen Galgos auf der PS wirkten gar nicht groß/wuchtig, weil sie einfach so elegant und schlank waren. Aber die Pflegestelle hätte uns auch am liebsten direkt 5 Hunde mitgegeben - "Die kann übrigens auch gut mit Katzen!
".
Aber ich wäre ja einer zweiten Galga gar nicht abgeneigt.. Nur mein Freund meinte direkt "Nein!" Aber man kann ja mal mit der Pflegestelle in Kontakt bleiben und wenn was passendes kommt..dann nerv ich einfach so lange, bis er "ja" sagt (wie immer also).
-
So, ich mag hier mal etwas weiter berichten: im Grunde genommen läuft alles tadellos! :)
Wilma lag ja eigentlich die letzten Tage ausschließlich in ihrem Körbchen im Schlafzimmer, wenn wir nicht mit ihr draußen waren und heute Morgen hat sie sich in unser Bett gelegt:
Vor ca. 20 Minuten hat sie das erste Mal das Wohnzimmer betreten (nachdem sie 30 Minuten im Türrahmen stand und gefiept und gejammert hat, was das Zeug hielt
- wir haben ihr Getue ignoriert).
Als sie dann endlich im Wohnzimmer war, hat sie sich sofort in den kleinen Katzenkoffer reingequetscht, der dort für das Katzenspielzeug und für die Katzen steht und eigentlich viel zu klein für eine große Galga ist (ist ja nicht so, dass ein riesiges Hundebett 4 Meter Luftlinie entfernt steht).Im Koffer ist sie dann auch recht bald weggepennt..
Vom Spaziergang hab ich auch noch zwei Fotos (meine Handykamera ist leider so schlecht):
Wir kaufen uns jetzt im übrigen (eigentlich extra für den Hund
) ein gebrauchtes Auto - damit wir problemlos mit ihr in den Urlaub fahren können (Öffis sind immer so doof mit Hund und man ist im Urlaub dann auch so unflexibel). Ich war immer total gegen die Anschaffung eines Autos wegen der Umwelt und Kosten und auch einfach, weil ich es nicht brauche; aber mit Hund ist es dann wahrscheinlich doch angenehmer.
Also heute ist schon einiges weiter gegangen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!