-
-
Toll, dass es bei euch so gut läuft! Ich denke ihr macht alles richtig! Und die Fotos sind echt toll! Wilma ist echt eine schöne!
Habt ihr eigentlich eine Hundewiese gefunden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ouh, sorry, ich hab deine Frage ganz überlesen.
Nee, Hundewiese waren wir bis jetzt noch nicht, wir wollen sie noch nicht mit den Öffis durch die halbe Stadt schleifen, weil sie ja noch nicht einmal 14 Tage hier ist und sich erstmal in unserem Wohngebiet einleben soll. Aber wir suchen ganz intensiv nach einem Gebrauchtwagen und falls wir den dann haben, fahren wir bestimmt mal an den Hilmteich/Leechwald und zum Rosenhain..oder eben auch in etwas abgelegenere Gebiete. Hast du Tipps, wo man schön Gassi gehen kann, ein Wald wäre toll! :)
-
Hallo!
Das ist verständlich, hab auch länger gewartet, bis ich große Ausflüge mit Einstein gemacht habe. Leechwald ist toll und relativ groß, sodass man an manchen Tagen auch weniger Leute trifft. Aber man muss aufpassen wegen Wild, mir ist schon ein Reh vor die Füße gesprungen. In der Nähe ist auch eine Hundewiese, relativ klein aber dafür sehr ruhig, ich sehe da wenig Leute (vielleicht bin ich auch zur falschen Zeit da.) Rosenhain ist nett, da gehe ich oft hin, weil es bei mir in der Nähe ist, die Hundewiese ist groß, dafür sind dort öfters Leute.
Was auch schön ist, ist der Thalersee, da kann man auch gut Spazieren gehen aber dort sind viele Leute, meistens am Wochenende.
Ich schreib dir noch Tipps per pm -
Pünktlich zwei Wochen später mal ein Update!
Es gibt nichts zu meckern, absolut gar nichts! Wilma ist nach wie vor superbrav, läuft gut an der Leine, frisst unkompliziert, ist stubenrein (es ging exakt ein einziges Mal ein Haufen in die Wohnung an ihrem zweiten Tag bei uns und da auch nur, weil es draußen in Strömen geschüttet hat und ich sie nicht in blanker Panik umher zerren wollte).
Sie hat sich auch hier in der Wohnung schon sehr gut eingelebt (dafür dass sie erst 4 Wochen bei uns ist) - die Maus schläft sogar seit 10 Tagen oder so bei uns im Bett (und macht sich breit).
Es ist einfach toll zu sehen, wie sie immer mehr auftaut von Tag zu Tag: anfangs hat sie sich ständig klein gemacht, nahezu dauerhaft beschwichtigt, sie wollte ja keinen Konflikt, ist bei jedem etwas strengeren "nein" sofort panisch in einen anderen Raum gerannt, hat in er Wohnung meist nur rumgelegen - heute ist sie schon viel aktiver, fordert die Katzen zum spielen auf (die sich dann gähnend auf einen Kratzbaum verziehen
) , wenn ich Futter zubereite, hüpft sie vor Freude richtig in die Luft, wenn wir auf der Hundewiese sind und der Rückruf mal klappt - kommt sie breit grinsend auf einen zugepest, das ist einfach Wahnsinn! Und es erfüllt mich mit solch einem Glück, wenn ich sie rennen sehe und man merkt, dass sie gerade das tut, was sie glücklich macht.
Es ist absolut kein Vergleich mehr zu dem Hund, den wir am 17.08. von der überfüllten, wuseligen, lauten Pflegestelle abgeholt haben und ich bin mir sicher, dass Wilma momentan ihren Einzel-Prinzessinen-Status genießt und braucht!Über kurz oder lang (mir wäre lieber kurz, mein Freund möchte lieber länger warten) wird aber definitiv ein zweiter Galgo einziehen. Ich bin überhaupt nicht von Einzelhaltung bei Tieren generell (mal von erwiesenen Einzelgängern abgesehen) überzeugt, besonders dann, wenn man nur Bekannte/Freunde ohne Hund hat. So können wir zwar mal mit unserer Nachbarin und ihrer Galga auf die Hundewiese, aber das ist eben auch nicht täglich möglich..
Ansonsten hatten wir letzte Woche unseren Ersttermin bei der Hundetrainerin, die selbst zwei Galgos aus dem TS hat und haben für Mittwoch unsere erste Trainingsstunde. Am Ende des Vorstellungstermins hat die Trainerin einen ihrer Galgorüden zu uns auf's Trainingsfeld geholt, aber da dieser aus schlechten Verhältnissen kommt, ist er mit Artgenossen etwas schwierig. Dafür hat es aber ganz gut geklappt, Interesse war jedenfalls da, wird wiederholt!
Achso, letztens haben wir einen halben Laib Brot unverpackt auf der Anrichte liegen lassen und ich hab nur kurz meinen Freund zur Arbeit gefahren und als ich wieder kam, lag nur noch ein kleiner Überrest in ihrem Körbchen; verdächtige Krümelspuren haben schnell das Wilmatier als Übertäter verraten.
So liegt eh nie irgendwas offen bei uns rum wegen der Elster-Katzen, aber..Brot?!
-
Oh, schön, dass sie so auftaut!
Hatte sie nach der Brotmahlzeit nicht Bauchweh? Sowas geht bei meiner immer echt im wahrsten Sinne des Wortes "nach hinten los"!
-
-
Nöö, war alles 1A - Output, Befinden..
Wir waren eben gerade auf der Hundewiese, und nach 30 Min. musste es natüüürlich anfangen zu regnen. Aber wenigstens konnte Wilmchen ein paar Runden drehen und Haken schlagen.
Wir haben gerade von unserer Orga die Nachricht bekommen, dass Wilma's Freundin aus der Pflegestelle von ihrer Familie zurück gebracht wurde..tjaaa, und wir suchen ja einen Zweithund - zwar prinzipiell noch nicht jetzt.. Nun ist guter Rat teuer. Eigentlich wollten wir ja noch bis Februar nächsten Jahres warten, bis wir mit der Suche anfangen..ach jaaa.
-
Freut mich, dass es bei euch so gut läuft und Wilma sich so gut einlebt.
Wisst ihr, warum die Hündin wieder zurückgebracht wurde?
-
Ja, wissen wir, aber mag ich nicht öffentlich schreiben; hat man mir im Vertrauen erzählt und hier lesen ja doch sehr viele mit. Es hatte aber wohl nichts direkt mit der Hündin zu tun.
Aber eigentlich ist es wohl zu früh für einen Zweithund?! Wir haben Wilma ja erst 4 Wochen.
-
Das ist verständlich. War nur für den Fall, dass die Hündin Verhaltensweisen zeigt, die ein intensives Training benötigen.
Leider kenne ich mich mit dem Thema Zweithund nicht so aus, aber es kann sein, dass man am Anfang getrennt mit den Hunden gehen muss. Ich denke Leinenführigkeit, etc. ist mit einem zweiten Hund sehr viel schwerer zu trainieren.
Das positive ist, dass sich die beiden schon kennen und verstehen.Vielleicht hilft dir auch dieser Thread:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!