4 Katzen und ein Hund?

• Dann würde ich heute anrufen und freundlich nachfragen. Du kannst ja sagen dass du Angst hast, dass sie dich vergessen haben. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

• Wie hast du denn die Zusammenführung zwischen Hund und Katze gestaltet? Hund an der Leine und Katze Fluchtmöglichkeiten nach oben lassen? Oder Hund völlig frei? Wahrscheinlich mache ich mir da (mal wieder) zu viele Sorgen, aber ich sehe hier schon das Chaos ausbrechen und überall schreiende, flüchtende Katzen und dazwischen ein verwirrter, kläffender Hund. :ugly:

Hm, Paula kannte Katzen schon von der Pflegestelle. Sie lebten dort nicht direkt mit den Hunden, hatten aber regelmäßig Sichtkontakt und der direkte Kontakt wurde mal kurzzeitig getestet.
    Bei der Vorkontrolle wurde nur zum Test unserer Katze ein anderer Hund mitgebracht, um ihre allgemeine Reaktion auf Hunde zu testen, die anscheinend nicht allzu extrem war.

Ich würde dir raten, die Katzen einzeln mit dem neuen Mitbewohner zu konfrontieren und immer mit Fluchtmöglichkeit. (Nimm sie nicht auf den Arm!) Unsere Hündin hat einfach neugierig reagiert, aber nicht gebellt. Den Hund würde ich an die Leine nehmen (oder vielleicht auch in eine Box packen, dann ist das nicht so ein aufgeregtes Gezerre). Die Katze ist bei uns damals trotzdem erstmal schnell verschwunden. Es braucht einfach manchmal viel Zeit, bis die Tiere sich annähern. Am Anfang würde ich Katz(en)und Hund nie unbeaufsichtigt zusammenlassen.

Unsere Hündin wollte die Katze bei der ersten Begegnung draußen im Garten auch jagen, was ich gleich unterbunden habe. Die beiden sind mittlerweile völlig entspannt miteinander.
    Aber jede Katze reagiert wahrscheinlich anders ...

• Also wir haben mit der Tierschutzorga telefoniert und Penny ist für uns vorreserviert! :hurra:

Sie scheint wirklich perfekt für uns - 12 Kilo schwer, katzenverträglich (lebt momentan mit Katzen zusammen und liebt diese) und anfängertauglich.

Nur hat sie einen Leishmaniose-Titer von 1:100. Was bedeutet das genau? Wir wissen soviel, dass sie schonmal mit Erregern in Berührung gekommen ist und dass man sie wohl 2x im Jahr testen lassen muss. Aber was bedeutet das für unser (hoffentlich bald) praktisches Zusammenleben?

• Was ist es denn für eine Rasse bzw. Rassemix?
    Woher kommt sie? Aus Spanien?

Wegen der Leishmaniose würde ich mir schon nochmal Gedanken machen, denn die Krankheit ist nicht ohne, wenn sie ausbricht. Was der Titer genau bedeutet, kann ich dir nicht sagen.
    Es gibt ein Leishmaniose-Forum mit Leuten, die sich damit gut auskennen. Melde dich da doch mal an und frage nach.

• Aus Griechenland, ist kein Rassehund, sondern ein kleiner Mischling.

Ich schreib mal in diesem Forum..

• Öhm..naja, nicht so wirklich. Wir haben uns für den Hund mit dem Leishmaniose-Titer beworben uuuund..warten nun und warten und warten auf die VK. ^^

Aber die Warterei hat auch was Gutes: wir haben viel Zeit, uns über die Leishmaniose zu informieren - ist alles gar nicht soo tragisch, wenn man vorsichtig ist und Geld hat. xD

• Heute findet die Vorkontrolle statt, um 17Uhr! :fear: Ich bin mega nervös, am Telefon klang die "Kontrolleurin" wahnsinnig jung, so wie 17/18. Naja, mal abwarten! :omg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!