4 Katzen und ein Hund?

• Okay, VK ist zu Ende. Ist super gelaufen, sie meinte am Ende, dass sie einen super Eindruck von uns hätte und der Hund bei uns bestimmt ein schönes Leben haben wird. :ops: Und sie wird ihre Eindrücke heute Abend direkt der Orga mitteilen.. :applaus:

Hach ja, wir kriegen einen Huuuund! :rollsmile:

• Die Orga hat sich immer noch nicht positiv gemeldet, obwohl die VK super lief. :/ Dauert das immer so lange? Ich kenn das Prozedere von der Tierschutzorga unserer Spanien-Katze viiiiel schneller..

• @corgifan Naja, ist wohl noch nicht entschieden, da die Vermittlerin per SMS schrieb, dass sie sich erst alles noch durchlesen müsse (denke mal, Adoptionsbogen und Fragebogen, den die Kontrolleurin mit uns ausgefüllt hat). Aber mein Gefühl wird irgendwie immer schlechter. :omg:

Und gerade ist Urlaubszeit, Flugpaten wären momentan wahrscheinlich einigermaßen schnell gefunden. Ach. :|

• Daumen werden weiter gedrückt und wenns diesmal nicht klappt findet ihr trotzden EUREN Hund , bei mir wars so , dass ich mir vor Ginny eine Mudimixhüdin im TH angeguckt und micht total verliebt hatte, es hat dann nicht geklappt ( die Gründe simd mir bis heute schleierhaft) ich war total fertig aber dafür zog dann Ginny ein und besser hätts nicht kommen können ;)

• ..bei mir wars so , dass ich mir vor Ginny eine Mudimixhüdin im TH angeguckt und micht total verliebt hatte, es hat dann nicht geklappt ( die Gründe simd mir bis heute schleierhaft) ich war total fertig aber dafür zog dann Ginny ein und besser hätts nicht kommen könne ;)

Ouh, echt? Hattet ihr schon eine VK für die Mudimixhündin?

Wenn es nicht klappen würde..das wäre wirklich wirklich schlimm für mich. Da müsste erstmal Zeit vergehen, bis ich über einen anderen Hund nachdenken könnte. Und ob ich dann den Auslandstierschutz noch einmal unterstützen würde, weiß ich auch nicht. Ich denke, dann würde ich eher regional nach Hunden Ausschau halten. :( :

• nein bis zur VK ist es nicht gekommen , wir waren mehrmals imTH und haben sie besucht und sind mit ihr spazieren um dann irgendwann mit fadenscheingen Argumenten abgespeist zu werden... für mich ist seitdem das Thema Tierschutzhund (erstmal?) durch wobei meine Katzen aus dem Tierschutz kommen ( soweit sie mir nicht zugelaufen sind... es sind 3 im Haus und 4 im Stall...)

• @corgifan Das ist echt übel; vor allem wenn man mit dem Hund schon oft spazieren gegangen ist und ihn schon real kennengelernt hat. :( :

Ach, ich bin mittlerweile schon zwiegespalten. Da sitzen soo viele Hunde in übelsten Bedingungen, es ist z.B. in Spanien/Griechenland überall Not am Mann und im Umkehrschluss werden sehr hohe Anforderungen an Adoptanten gestellt, finde ich. Klar hat jeder Hund ein Anrecht auf ein supertolles(!!!) zu Hause, aber dass großer, eingezäunter Garten und nahezu 24 Stunden Zeit am Tag für den Hund da sein sollen, finde ich dann doch leicht überzogen - man muss nunmal arbeiten gehen, um sich überhaupt einen Hund halten zu können und auslasten kann man einen Hund auch ohne Garten.

• Mich auch mal meld, verrückte Katzenlady mit Hund^^
    Wir haben 5 Katzen, 2,3,4, 15 und 17 Jahre alt, nur die beiden Senioren Katzenerfahren und mit ein bisschen Ruhe und Geduld geht das :)
    Bei uns mussten alle Katzennäpfe in unerreichbare Höhen umziehen, die Katzen geniessen nun beim Essen Panoramablick, da das Futter für Yla ein nicht zu zügelndes Bedürfniss zum Klauen weckt und grade der Älteste doch schon ne gute Weile braucht, bis der Napf leer ist.
    Umgekehrt dürfen die Katzen den Hund nicht vom Napf wegmobben, da achte ich sehr drauf und schicke die Katzen entsprechend weg. Leckerchen kann man dafür schon gemeinsam futtern.

Wir haben neben Kratzbäumen, Catwalks usw ein Zimmer als Hundefreie Zone, dort kann sie nicht rein und alle Katzen wissen, wenn der Jungspund so richtig nervt, da habe ich Ruhe! Gesichert durch ein Absperrgitter für Babys mit entsprechender Öffnung.

Ich drücke einfach die Daumen das bald euer, passender Hund einzieht und ihr zusammen viel schöne Zeit habt.
    Eine Woche nach Einzug sah das bei uns schon so aus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!