Rinderkopfhaut mit Fell

• Hallo,

heute kam die Bestellung von Köbers, Rinderkopfhaut mit Fell) und ich wollte mal fragen, wieviel und wie oft ein Hund das fressen darf. Ich habe ihm sowas heute zum erstenmal gegeben. Er hat sich wie ein doofer auf das Zeug gestürzt, ich find es ein wenig eklig. Rambo ist 3 Jahre und wiegt 6 Kilo.

• Hallo Rambo,

also ich gebe meinen Rinderkopfhaut nur höchstens alle 2 Wochen mal - einfach, weils etwas besonderes sein soll!!

Mir hat meine Züchterin erzählt, damals hat man Rinderkopfhaut gefüttert, um die Wurmkur zu sparen - oder besser gesagt zu entwurmen - ich weis aber nicht mehr wie sie das argumentiert hatte!

Ob stimmt - :ka: Weis darüber jemand was?

• Auf keinen Fall ersetzt das eine Wurmkur! Da bin ich mir eigentlich sehr sicher...
    Aber das ist meistens so mit überlieferten Weisheiten...Ich denke aber, niemand hier würde das ersatzweise machen, statt Wurmkur. Hoffe ich zumindest;-). Es gibt sicher einige die Knoblauch oder so nehmen...

• ich mache nie eine wurmkur mit meinen hunden. soviel chemie tue ich ihnen nicht an. früher habe ich das auch gemacht, aber seit ich barfe nicht mehr.

dass rinderhohren gegen würmer helfen sollen, ist mir allerdings auch neu. vielleicht wegen des felles daran???

lg
    sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!