Hunde OP Versicherung

  • Hallo!
    Ich habe da mal eine Frage. Unser Hund wurde geröngt. Es wurde festgestellt, dass sie vielleicht vorne ED hat. Es sieht nicht sehr schlimm aus, aber auch nicht perfekt. Sie muss nicht operiert werden. Meine Frage: Ich habe keine Hunde OP Versicherung. Kann ich überhaupt noch irgendwo meinen Hund versichern lassen? Vielleicht muss ich ihn ja in 5 Jahren mal operieren lassen... Oder gibt s da eine extra Versicherung? WÜrde mich über eure Hilfe freuen...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde OP Versicherung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, gibt es, versuche doch einfach mal zu googlen, bin mir grade nicht sicher, ob man solche I-net Adressen hier posten darf, aber viele meinen es wäre sinnvoller lieber ein Xtra Sparkonto für solche Fälle einzurichten...

    • :winken: Manarue,


      es gibt etliche OP Versicherungen, allerdings wird oftmals das Risiko von denen per Angabe der Rasse abgeschätzt. Je nachdem eigt sich dann auch wieviel du dafür im Monat bezahlen musst, hinzu kommt dann noch das Alter des Hundes.


      Wir hatten uns darüber auch mal Gedanken gemacht, nachdem unser Rottimädchen Notoperiert werden musste wegen Gebährmutterentzündung. Insbesondere halt auch für unsere damalige kleine Bernersennenhündin... Manche Versicherungen nehmen keine Hunde mehr auf die älter als 7 Jahre sind (unser Rottimädchen ist jetzt 10) (klar je älter der Hund desto eher käme es zum Fall der Fälle) Dann haben wir allerdings mal gegengerechnet. Unser Rottimädchen war die gesamten 10 Jahre nur einmal wirklich krank... hat bis dato nie eine OP benötigt und wir haben uns eher für ein Extrasparbuch für solche Fälle entschieden.


      Ebenso müsstet ihr den jetzigen Befund ja mit angeben und entweder es wird vom Versicherungsfall dann ausgeschlossen (und bringt euch ja dann im Endeffekt nichts) , oder ihr müsst mehr dafür bezahlen.


      Legt lieber jeden Monat was auf ein extra Sparbuch und ich denke da ihr den Befund schon habt, es gibt viel was ihr an Vorsorge bereits jetzt schon machen könnt, dass sie damit gut und schmerzfrei eine alte Bernersennendame werden kann.


      Liebe Grüsse
      Pandora

    • Hi,
      ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt. Dann hab ich mir Unterlagen schicken lassen. Hatte schon ausgefüllt, aber dann doch noch paarmal genau durchgelesen, bis ich verstand: Nach 5 Jahren kann die Versicherung kündigen.


      Das heißt, so lange der Hund jung ist und nichts braucht, kassieren sie Geld. Wenns dann nötig werden sollte, dann können sie kündigen.


      Auch wenn viele Versicherungen das anbieten, es läuft auf -glaube ich- 2 Versicherungen zurück, die es tatsächlich gibt und wo die anderen Versicherungen das abschließen.


      Hab mich dann mit dem TA beraten: Immer etwas Geld aufs Sparbuch. Ist billiger.


      Franzoni

    • Ich denke auch das man besser davonkommt wenn man etwa monatlich 10 Euro für eine eventuelle operation spart.
      So eine Versicherung kostet ja auch im günstigsten Fall 8 Euro monatlich und die finde ich auf einem Sparbuch besser angelegt :)

    • Hallo,


      wir hatten auch überlegt eine Versicherung für Wauz abzuschliessen - machen es aber jetzt doch auch liebr so dass wir seid wir sie haben einen mtl. Betrag zurücklegen (zwischen 25 und 30 Euro) für den Fall der Fälle.


      Impfungen z.B werden wir "so" bezahlen, das angesparte Geld soll dann lieber (hoffentlich nicht) zum Einsatz kommen wenn sie mal ernsthaft krank wird bzw. operiert werden müsste.


      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!