Sicheres Verwahren des Hundes- Sabotage durch Mitmenschen
-
-
Ich meine mal von einem Fall gelesen zu haben, wo ein Einbrecher ins Haus eingestiegen ist und vom Hund, der da alleine war, gebissen wurde. Soweit ich das noch im Kopf hab, musste der Besitzer das bezahlen und außerdem wurde der Hund wegen Menschenbiss als gefährlich eingestuft.
Naja gut, das muss der Einbrecher ja mal anzeigen. Immerhin würde er damit den Einbruch auch zugeben. Ist zum Glück nicht jeder ganz so dämlich.
Aber ich bilde mir ein solch ein Fall ist Richterabhängig. Einer sagt "Du Depp, was brichst du da ein?", der andere sagt "böser Hund!". Man muss da wohl einfach "Glück" haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sicheres Verwahren des Hundes- Sabotage durch Mitmenschen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Man darf den Hund natürlich nicht aktiv aufhetzen.
-
Das ist mir klar..
Allerdings bezweifle ich stark dass ich einen Kuvasz oder ähnliches aktiv dazu animieren muss aus einem Eindringling Hackfleisch zu machen Das wird eher viel arbeit ihn daran zu hindern.
-
Ich meinte eher den Fall den Czarek beschrieb.
In den Fällen, wo der Halter belangt wurde, wurde der Hund vom selbigen zum Beissen “angefeuert“ bzw. auf Kommando auf den Einbrecher gehetzt. Das ist dann vorsätzliche Körperverletzung. -
Was? Wo steht das denn?
Ich versuche den Artikel später mal zu finden, aber ich habs so im Kopf: Besitzer außer Haus - Dieb steigt ein - Hund beißt Dieb - Dieb kriegt Schmerzensgeld von Besitzern -Hund wird als gefährlich eingestuft. -
-
Das ist dann aber wirklich die Ausnahme.
-
Hallo? Von Telefonnummer habe ich zumindest nichts erwähnt. Von Rauszerren auch nicht ...
Und eine eine Klimaanlage ist nicht zwangsläufig eine Standklima ...Warum regst Du Dich so furchtbar auf? Lesen bildet ... Nachdenken macht Sinn ... also, nicht alle/s in einen Topf werfen.
Nachdenken macht sehr viel Sinn, darum sollte eine Diskussion über Hund im Auto garnicht nötig sein. Denn die meisten Menschen machen das sehr umsichtig!
Dummerweise denkt der durchschnittliche FB-Mob nicht nach. Ebensowenig die "Tierschützer de Luxe", die sich mit Hämmern bewaffnet vor diversen Supermarktparkplätzen und so herumtreiben.Der richtige Schritt wäre, Hunde bei höheren Temperaturen überhaupt nicht allein im Auto zu lassen!
Stimmt. Lass ich den Hund allein zuhause. Ob der das kann oder nicht, was solls! Soll er halt da nen Koller kriegen, solange er nicht im Auto ist ists okay.
Natürlich kann und wird so ein Scheibeneinschlag furchtbar für den Hund sein. Aber unter Umständen (will gar nicht abstreiten, dass es auch Fälle gibt, wo es unnütig war) rettet ihm genau das, das Leben.
Hat mal wer ne Statistik wieviele Hunde da genau gerettet wurden? Also wirklich gerettet und nicht wie in den dutzenden Beispielen völlig unnötig herausgezerrt.
Aushalten tut das ein gesunder Hund bestimmt, aber es ist eine Qual! Und ich bin ehrlich unglaublich geschockt, dass das für einige Hundehalter hier überhaupt kein Problem ist
OT: Ahnung von Autos besteht, habe selsbt getönte Scheiben in meinem Auto, unterstellen tue ich gar nichts...
Eine Qual? Wir haben hier im Haus die letzten Tage 38° gehabt, unterm Dach wo wir schlafen wars 41°. Wieviele Hunde sind da täglich allein bei dem Wetter und wieso haben die damit keine Probleme?
Wieso gibts bei dem Wetter noch Seminare wo die Hunde auch bei den Temperaturen fröhlich ihre Leistung bringen?
Und wie kann es sein das dann 10 Minuten im warmen Auto gleich ne Qual ist?
Dann hoffe ich mal das deine Wohnung gut isoliert ist und du darauf achtest das die Umgebungstemperatur des Hundes keinesfalls über 25° ansteigt. Rausgehen ist dann auch nicht drin.
Denn laut Tierärzten ist alles ab 25° gepaart mit körperlicher Belastung schon sehr bedenklich, da wird vor Hitzschlag gewarnt!
(Blöd nur wenn es sich, wie hier die letzte Zeit, auch nachts nicht so weit runterkühlt. Da toben die Hunde dann bei 28° durch den Garten und fallen trotzdem nicht tot um) -
Es scheint immer so selbstverständlich, dass man weder einen Hund im Hochsommer im ungekühlten Auto lässt, noch bei 15 Grad Autos demoliert, nur weil da ein Hund drin sitzt. (Oder in fremde offene Autos oder Zwinger oder sonstwas grabscht)
Aber gebt mal bei Google die Schlagworte "Hund Polizei Auto" ein und guckt euch mal die ersten paar Seiten an, was da alleine an Vorfällen innerhalb der letzten paar Tage gelistet wird. Und nachdem das nur die Spitze des Eisberges ist, dürfte es deutlich mehr an Dödeln geben, als man denken mag.
Vorhin habe ich mit einem Kollegen gesprochen, der für TSchG-Fälle zuständig ist, der hat jetzt schon äußerst gut für die kommende Zeit wegen der "Hund im aufgeheizten Auto"- Geschichten zu tun. Andersrum wird es bei den Sachbeschädigungsdelikten vermutlich auch nicht besser aussehen.
Den DF-Maßstab darf man bei solchen Themen in der echten Welt wirklich nicht anlegen...
-
Aber gebt mal bei Google die Schlagworte "Hund Polizei Auto" ein und guckt euch mal die ersten paar Seiten an, was da alleine an Vorfällen innerhalb der letzten paar Tage gelistet wird. Und nachdem das nur die Spitze des Eisberges ist, dürfte es deutlich mehr an Dödeln geben, als man denken mag.
Dödel gibt es leider mehr als genug. Aber eben auf beiden Seiten. Ich habe gemacht, was du vorgeschlagen hast. Die erste Seite betraf Meldungen über denselben Vorfall. Meist nur das, dass eben die Polizei die Scheibe eingeschlagen hatte, um den Hund zu retten. Aber nur eine dieser Meldungen erwähnte, dass laut Polizei die meisten dieser Alarme von Passanten Fehlalarme sind. Meist sind die Halter vor Ort, oder die Hunde gar nicht mehr im Auto, wenn die Polizei eintrifft.
Ich hatte übrigens selber so einen Vorfall beim Mantrailing-Training, wo jemand die Polizei gerufen hat. Und ich bin den Leuten dankbar, dass sie sich nicht in der hier von einigen propagierten Selbstjustiz geübt haben. So haben die netten Polizisten sich von der Fitness meiner Hunde überzeugt, und von meinen Schutzmassnahmen (hatte gerade das Aluminet abgenommen). Aber die Fehlalarme kommen nicht in die Pressemitteilungen.
Was auch vollkommen ok ist, solange nicht Selbstjustiz propagiert wird.
-
Hmh, klar gibt es die auf beiden Seiten. Und Fehlalarme definitiv häufiger als Ernstfälle, das ist ja nicht nur bei diesem Thema, sondern generell bei etlichen (vermeintlich) polizeil. relevanten Themen der Fall.
Interessant. Mir werden Oberhausen (das auch mehrfach), Bayreuth, Bad Kötzing und Basel auf Seite 1 gelistet. Na das wäre jetzt mal ein sehr gelungenes Beispiel von mir, wenn bei euch anderen die ersten 5 Seiten fast nur mit dem Fall aus Oberhausen gefüllt wären.
Was für propagierte "Selbstjustiz" siehst du denn hier im Thread? Bzw.weil das schon von mehreren Usern hier in dem Thema geschrieben wurde, wird wirklich an so vielen Stellen des Internets zu "Spiele Tierschutzengel, verlasse das Haus nicht ohne Hammer und schlage auf jedes Hundeauto ein" aufgerufen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!