Sicheres Verwahren des Hundes- Sabotage durch Mitmenschen

• Aeleon ...ich hatte das geschrieben !

Wenn die nur einmal näher ans Auto bzw. einmal drumherum gelaufen wären, dann hätten sie mich sehen müssen .

Die sind aber gleich in blinden Aktionismus verfallen und hatten nachdem sie meine beiden gesehen hatten, wohl gleich die Polizei gerufen.

• Aeleon ...ich hatte das geschrieben !

Wenn die nur einmal näher ans Auto bzw. einmal drumherum gelaufen wären, dann hätten sie mich sehen müssen .

Die sind aber gleich in blinden Aktionismus verfallen und hatten nachdem sie meine beiden gesehen hatten, wohl gleich die Polizei gerufen.

Wobei ich Polizei zwar ärgerlich finde aber noch immer nicht so schlimm wie das Fenstereinschlagen. Das gefährdet Hund und Mensch! Ich bin froh, dass mir noch nie so etwas passiert ist.

• Es geht überhaupt nicht darum das hecheln zu beurteilen. Einige hunde in überhitzen autos hecheln nichtmal. Und den will ich sehen, der von sich behauptet, dass er die innentemperatur eines Kraftfahrzeugs zuverlässig anhand des hechelns ablesen kann.Kannst du das?

"Stresshecheln" ist nicht Temperaturgebunden. Von daher ist es für mich kein Parameter um die Lage zu beurteilen.

Wenn du Angst hast, dann lass dein Auto bewachen. Ich kann auf diesen zug nicht mit aufspringen..Ich sehe die bedrohung nicht.

Eben, keiner kann wirklich beurteilen was im Auto passiert. Und darum hat auch keiner die Autoscheibe einzuschlagen.
    Schön übrigens das du nur die Hälfte zitierst, das mit dem Auto bewachen ergab sich ja im Zusammenhang mit dem letzten Satz, das sogar Leute die Polizei rufen obwohl jemand mit im Auto sitzt.
    Aber genau das wird von den "Tierschützern" als Argument genommen. Der Hund hechelt, ergo ist dem Hund zu heiß.

Ob du ne Bedrohung siehst ist doch egal, darum gings auch garnicht.
    Du wolltest wissen was ich mache wenn mir sowas passieren würde, ich hab geantwortet. Dann habe ich extra einen großen Absatz eingefügt um das mit dem Hecheln auch optisch abzugrenzen, weil es zum Kontext des Threads gehört und nicht zur Sache was ich tue wenn mir einer das Auto einschlägt.

• Eben, keiner kann wirklich beurteilen was im Auto passiert. Und darum hat auch keiner die Autoscheibe einzuschlagen.

Nix Eben. Das hab ich so nicht gesagt. Ich denke schon, dass man das beurteilen kann.

Glaubst du ernsthaft das man das nicht beurteilen kann? Noch nie bei hitze im Auto gesessen?
    Einfach mal den selbstversuch machen und dann auf andere Situationen übertragen.

• Ja, sicher... Das können alle. Darum gibts auch sowenige die übers Ziel hinausschiessen. Sieht man hier im Thread ja.
    Das waren aaaalles nur totale Einzelfälle. Die armen Tierschützer waren da halt ein wenig übereifrig. Aber ja alles nur im Namen des Guten!

Eine aktuelle Suche im Netz ergibt ganze 3 Vorfälle in diesem Jahr deutschlandweit.
    Ja, 3 zuviel. Aber noch lange kein Grund um so ein Fass aufzumachen und jeden autofahrenden Hundehalter unter den Generalverdacht der Tierquälerei zu stellen!
    Davon ab das die meisten dieser "Helden" nur wenig Ahnung davon haben wie es nach dem Scheibe einschlagen weitergeht, ohne genug Abkühlung und sofortigem Tierarztbesuch. Bisher habe ich die "Helden" nämlich nur mitm Hammer gesehen und einer 1,5 Literflasche Wasser. Bissken wenig für ne Rettung, aber wenns doch so ein tolles Gefühl gibt das man "überhaupt was gemacht hat" und so...

Und wer soviel Zeit hat nach dem Scheibe einschlagen erst auf die Polizei zu warten um den Hund dann ins Tierheim bringen zu lassen, na, also da kann von "Notlage" kaum gesprochen werden.

Aber gut, die Leute machen doch eh was sie wollen. In alle Richtungen.
    Solang sie dabei mir nicht begegnen wenn sie grad nen Fehltritt begehen kanns denen ja egal sein.
    Damit bin ich dann mal raus hier, mir steht die Rolle des Don Quiijotte nicht so gut und es sind soviele Windmühlen...

• Ich grün.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!