Sicheres Verwahren des Hundes- Sabotage durch Mitmenschen

  • Nicht böse sein Lendril,


    aber gerade wenn ich ein solch sensibles Tier halte, begebe ich mich nicht mit ihm in kritische Situationen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.


    Und ein parkendes Auto inside vier Hunde im Hochsommer, kein Besitzer anbei, ist nun mal eine kritische Situation.

  • @charly2802 Das sehe ich genauso!


    Und @Lendril mein Großer ist die Ruhe selbst. Die kleine ist ängstlich, angstaggressiv und völlig unverträglich. Den ersten den sie bei einer solchen Befreiungsaktion zwischen die Zähne bekommt... :xface:
    Noch einmal mehr ein Grund, meinen Hund in keine efährliche Situation zu bringen und immer extrem vorausschauend zu handeln!

  • Nein.. kritisch wird es wenn man nach 5min noch keinen Besitzer findet bzw sich nicht die Mühe macht. Wer keine 2min warten kann, oder von mir aus auch 5, der hat auch keine Zeit eine aufwendige Rettungsaktion zu starten.


    Ich sage noch immer nicht dass man Hunde stundenlang im Sommer im Auto lassen sollte. Dies ist und bleibt gefährlich. Aber mir ist bis dato KEIN Fall bekannt wo ein Hund nach 5min tot umfiel. Alle Fälle die mir bekannt sind betrafen Hunde die weit über 20min im Auto waren.
    So lange sollte man weder wegsein noch warten.


    Und es tut mir leid, aber 100% kann ich mein Leben nicht nach dem Hund ausrichten :ka: Sie bleibt wo es geht zuhause da Öffis für sie Stress sind. Aber wenn ich unterwegs bin dann möchte ich auch 5min etwas abholen, einen Brief einwerfen oder von mir aus auch nur den verflixten Autotank bezahlen können ohne Angst haben zu müssen dass mir ein Verrückter das Auto demoliert und den Hund traumatisiert.

  • Ich bleibe dabei, dass ich davon ausgehe das niemand eine Scheibe einschlägt der nicht wirlich davon ausgeht, dass es dem Tier schlecht geht! Und es gibt noch jede Menge Autos, die nicht mal eine Klimaanlage haben. Und wenn diese Leute schon ne Stunden unterwegs waren, wo sich das Auto bereits gut aufheizen konnte (auch mit geöffnetem Fenster), dann können die erwähtnen 5 Minuten der Bekannte letzte Tropfen sein!
    Und meist ist es so, dass die erwähnten 5 Minuten nie eingehalten werden, sondern mind. die doppelte Zeit. Und ja, bevor ich mein Hund einer Gefar aussetze, plane ich das Leben lieber nach ihm. Es kommt ja nicht ständig vor, dass ich nochmal zur Post muss. Dann lege ich diese Aktion auf einen anderen Tag, wo ich den Hund eh nicht dabei habe.
    Mir ist völlig schleierhaft wie man sich über Menschen aufregen kann, die das beste für meinen Hund wollen. Und dann ist es noch eine Gefahr in die ich ihn selbst gebraucht habe.

  • Jetzt bastle schon ein Schildchen und gut ist Lendril ... Standklima ist ja ne super Sache, aber das sieht man der Karre nicht an. Man sieht nur, dass alle Scheiben geschlossen sind, Hunde drin liegen und da sind die Menschensinne schon mal auf Alarm ...


    Büdde ... mach ein Foto des Schildleins und ich geb sofort Ruhe ... :D

  • Sind ja oft Menschen, die keine Ahnung haben, wie ein halbtoter Hund aussieht/sich benimmt ... aber auch solche Menschen haben schon Hundeleben retten können. Verzeihen wir ihnen ihre Voreiligkeit? Ich ja ... ich wäre froh über jeden, der meinen Schatz "retten" will, wenn ich das grad nicht kann. Da muss ich auch Fehlentscheidungen in Kauf nehmen - auch wenn sie teuer werden.

    Wie Du schon sagst: Oft haben die "rettenden" Menschen keine Ahnung...


    Und wenn das "gerettete" Tier dann abhaut und unter´s nächste Auto kommt (davon fahren auf Parkplätzen in der Regel einige rum), kostet es den Hund das Leben......

  • Büdde ... mach ein Foto des Schildleins und ich geb sofort Ruhe ... :D

    Mach ich gerne :D Allerdings sind die betreffenden Autos inzwischen beide verkauft ;) Seit dem Fluche nur ich herum weil ich mich bei 30°+ in die Stadt schleppen muss.


    Sobald es geht kommt aber wieder ein Auto mit Standklima.. dann lass ich mir "Auto hat eine Standklimaalage und ist immer gut gekühlt" auf die Seiten und aufs Heck folieren :p




    Wie Du schon sagst: Oft haben die "rettenden" Menschen keine Ahnung...
    Und wenn das "gerettete" Tier dann abhaut und unter´s nächste Auto kommt (davon fahren auf Parkplätzen in der Regel einige rum), kostet es den Hund das Leben......


    Wie heißt es in anderen Bereichen? "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr***e halten". So weit würde ich zwar nicht gehen aber sagen:


    "Wenn man keine Ahnung hat ist ein Aufruf auf FB mit einem möglichst dramatischen Bild KEINE Informationsquelle."

  • Mach ich gerne :D Allerdings sind die betreffenden Autos inzwischen beide verkauft ;) Seit dem Fluche nur ich herum weil ich mich bei 30°+ in die Stadt schleppen muss.
    Sobald es geht kommt aber wieder ein Auto mit Standklima.. dann lass ich mir "Auto hat eine Standklimaalage und ist immer gut gekühlt" auf die Seiten und aufs Heck folieren :p

    vergiss nicht "ich bin in 30 Sekunden zurück" mit drauf zu drucken - sonst klaut Dir jemand die Klima xD

  • Irgendwas ist immer.


    @ lendril: ich hoffe die Menschen erkennen deine Klimaanlage im auto und du kannst bei 38 Grad beruhigt einkaufen gehen, während die Hunde im Auto warten.

  • Jetzt bastle schon ein Schildchen und gut ist Lendril ... Standklima ist ja ne super Sache, aber das sieht man der Karre nicht an. Man sieht nur, dass alle Scheiben geschlossen sind, Hunde drin liegen und da sind die Menschensinne schon mal auf Alarm ...

    So weit sind wir also schon, das man jedem dahergelaufenen Hinz und Kunz mit Sachen wie der Handynummer und anderen Infos auf Zetteln davon abhalten soll das die einem das Eigentum zerstören...


    Packt mir einer das Auto an werd ich dem mit allen Mitteln die Hölle unterm Arsch brennen lassen.
    Kein Mensch hat ohne Erlaubnis von mir irgendwas anzupacken das mir gehört. Egal ob Hunde, Kinder, Auto, egal was.
    Wir haben eine eindeutige Gesetzeslage! Und das es hier Menschen gibt die son Scheiß auch noch gutheißen und meinen "Joah, bist halt selbst schuld wenn du nicht sagst das ne Klima drin ist!", ist euch die Hitze zu Kopf gestiegen?
    Der Nachbar der euch nicht leiden kann lässt eure Wohnungstür aufbrechen, weil das Haus ist ja nicht so gut isoliert und damit isses heiß drin und die armen Hunde! Und ihr seit dann auch selber schuld. denn der Nachbar konnte ja nicht wissen das ihr nen Ventilator habt.
    Ihr kauft euch ein Eis, das schnappt euch jemand aus der Hand, ja dem war sooo heiß und es ist doch nur ein Eis, könnt euch doch ein neues kaufen. Ist doch nicht teuer.



    Welches moderne Auto hat denn keine Klimaanlage?
    Selbst unser 7 Jahre altes Lieferauto hat eine und verdammt macht die kalt.... 10 Minuten Fahrt und das Auto ist ne rollende Tiefkühltruhe!
    Glaubt wirklich einer hier das sich das nach 10 Minuten auf 40° aufheizt?



    Denkt doch endlich mal wirklich an die Hunde! Daran wie traumatisierend das für einen Hund sein kann wenn da plötzlich wildfremde Menschen die Scheiben einschlagen und ihr rauszerren!
    Es gibt genug Hunde mit Problemen, im Alltag sollen alle Rücksicht nehmen auf Angsthunde und Gelbe Schleife und so weiter, aber im Auto isses dann scheißegal?



    Und ja, sollte mir einer das Auto aufbrechen und die Hunde wären weg, den Hunden passiert was... Dieser Mensch wird seines Lebens nicht mehr froh! Verliere ich einen meiner Hunde wegen so einem Idioten werd ich zur Rachegöttin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!