Mein Hund hat mich gerade gebissen!!
- Kallemann
- Geschlossen
-
-
Der einzig konstruktive Beitrag kam von einem der Moderatoren, danke dafür. Ich werde sicherlich an mir, und an unserer Beziehung arbeiten.
An alle anderen. Ich möchte Euch sehen mit einem verkorksten Hund aus Spanien der nach Euch schnappt. Trotz ALL Eurer Erfahrung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hey hey hey...mein hund ist aus der türkei!!!! hab sie auch nicht als welpen bekommen...musste auch mit ihr arbeiten, damit sich eine beziehung und vertrauen aufbaut....
-
Hier mal einer deiner älteren Beiträge:
ZitatBeitragVerfasst am: 12.09.2006 10:48 Titel: Knurrt der mich an und schnappt!! Antworten mit Zitat Beitrag melden
Ich bin gerade RICHTIG sauer.. Neuerdings nimmt Kalle mit Vorliebe auf dem Sofa, der Terrassenbank oder dem Bett Platz - was für ihn aber strengstens verboten ist. So, jetzt habe ich gerde auf frischer Tat ertappt, will ihn mit einem sehr ernsten NO! darunter ziehen, da knurrt er mich an und schnappt sogar!! Ihr habt vielleicht aus anderen Beiträgen gehört, dass ich wegen einem Umzug nicht bei ihm war und meine Mutter ihn in der Zeit ziemlich verhätschelt hat. Aber reichen zwei Wochen um einen fast 9 Monate alten Cocker so völlig umzukrempeln?? Bevor ich wegfuhr, hätte er das nie gemacht...Ach ja, meine Reaktion war, dass ich ihm über die Schnauze gegriffen und ihn runtergezogen habe, No gesagt, ihn auf seinen Platz verwiesen und dann ignoriert habe. War das ok? Wie "straft" ihr in so einer Situation (Rangordnungsproblemen)?
Das Problem ist nicht der Hund sondern DU / IHR. Ein Hund knurrt mich nur einmal an. Danach üben wir OHNE GEWALT!!!!! solange bis ich ihm - wenn es nötig ist, es ihm auch abnehmen kann.
-
Hallo Kallemann,
ich hatte auch mal einen verkorksten Hund, der nach mir geschnappt hat. Der arme hatte sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Trotzdem habe ich ihn nie auf den Rücken legen müssen oder sonstwie Hand an ihn anlegen müssen, damit er das tut, was ich möchte. Ich bin von Anfang an mit ihm in die HuSchu gegangen, wo er als Problemhund galt. Wir haben mit viel Training mit unserer Hundetrainerin an dem Problem gearbeitet und es hinbekommen. Ich war damals 14 Jahre alt.
Soviel dazu, dass Du uns mit einem verkorksten Hund sehen willst. Sammy war sehr selbstbewusst und man musste ihm zeigen, wo der Hammer hängt, aber wie gesagt, ich habe nie Hand an ihn angelegt. Das hätte die Sache auch nur verschlimmert, weil er dann meine Kompetenzen als Rudelführerin angezweifelt hätte. Achja, Sammy war ein mittelgroßer Mischling.
Liebe Grüße Brinchen
-
Zitat
An alle anderen. Ich möchte Euch sehen mit einem verkorksten Hund aus Spanien der nach Euch schnappt. Trotz ALL Eurer Erfahrung.
Wenn du nicht fähig bist einen verkorksten Hund aus Spanien (oder sonstwoher) ein richtiges Zuhause zu bieten, warum holst du dir dann überhaupt einen?
Das ist total falsch verstandene Tierliebe. Aber diese Hunde müssen ja mit aller Gewald herausgeholt werden - Hauptsache man tut was gutes.
So tut ihr euch jedenfalls gegenseitig keinen Gefallen.So, das mußte ich auch mal los werden.
Schönen Tag noch
-
-
Du hast wohl schon eine ziemlich lange Zeit etwas fasch gemacht.
Bitte, bitte gehe in eine HS und lasse dir helfen.
Ich denke nicht, daß du es alleine schaffst.
Das wird mit Sicherheit nicht das letzte mal gewesen sein, daß dein Hund dich zurechtweisen will.
Bei euch hat er das sagen, auch wenn du es anders siehst.
Laß es nicht erst so weit kommen, daß er richtig sauer wird!!!
Und bitte nicht mit Gewalt oder Zwang :flehan:
Er wird es dann genauso machen.
Du zeigst es ihm doch!!!Hoffe du schaffst es
LG
Swenja -
[quote="HundDas ist total falsch verstandene Tierliebe. Aber diese Hunde müssen ja mit aller Gewald herausgeholt werden - Hauptsache man tut was gutes.
[/quote]
Das denke ich auch (leider viel zu oft).Kallemann, und wenn du keine Kritik an deinem Verhalten ertragen kannst dann schreib auch erst garnicht.
Armer Hund. -
kann nicht verstehen warum du dir einen wie du ihn nennst verkorksten hund holst wenn du damit nicht klarkommst?!?wenn ich deinen beitrag lese würde ich glatt sagen dass du auch mit einem züchterhund nicht klar kommen würdest.und außerdem,warum ist er verkorkst nur weil er ein spanier ist?mein hund hatte 5 vorbesitzer und hat ne menge mitgemacht und er ist trotzdem ein klasse hund.
-
Ich glaube, in deinem Kopf sind so Sachen wie "Dominanz" "Rangordnung" etc..fest verankert.
Warum auch immer.
Erklärt auch, wie du mit deinem Hund umgehst. Das Knurren und Schnappen ist die Rechnung für das, was du versäumt hast. Nämlich Vertrauen aufzubauen.
Das ein Hund aus problematischen Verhältnissen schwieriger zu handeln ist, sollte einem klar sein. Umso mehr solltest du dich darum kümmern, das nötige Wissen zu haben.
Ich selber traue esmir nicht unbedingt zu, weil ich nicht weiß, ob ich die Nerven hätte. Und auch das Wissen.
Aber du hast einen Hund, wie du sagst aus Spanien mit Problemen. Umso mehr musst du arbeiten mit ihm. Stattdessen wendest du Methoden an, wo man graue Haare kriegt, wenn man es liest. Sei froh für die Kritiken. Ich bin mir sicher, jeder hier wird dir helfen bei Fragen usw.
Dass du jetzt angesäuert bist, kann ich zwar auch verstehen, hast ja gewaltig Kritik eingestecken müssen - aber statt sauer zu sein, versuche zu lernen. Ist für deinen Hund gut und natürlich für dich auch. Du kannst dann nämlcih auch stolz auf dich sein, wenn sich dein Hund, trotz schlechter Vergangenheit, gut entwickelt.lg
pinga -
Dein Armer Hund. :runterdrueck:
Soviel uneinsichtigkeit. Sorry, mir sträuben sich die Nackenhaare.
Mehr kann man dazu nicht sagen, außer Viel Erfolg. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!