Mein Hund hat mich gerade gebissen!!
- Kallemann
- Geschlossen
-
-
Zitat
An alle anderen. Ich möchte Euch sehen mit einem verkorksten Hund aus Spanien der nach Euch schnappt. Trotz ALL Eurer Erfahrung.
Dazu muss ich auch noch was sagen, sorry, ich kanns mir nicht verkneifen:
Snoop war sicher viel verkorkster, als er zu uns kam:
Vier Jahre alt, gequält, aus schlechter Haltung und unerzogen.
Er hat zwar nie mich, aber zweimal meine Kinder angegriffen ("nur" knurrend angesprungen und gebellt und in die Luft geschnappt, aber das finde ich schon schlimm genug...)
Und ich hatte gar keine Erfahrung!
Trotzdem ist Snoop jetzt völlig ohne Handgreiflichkeiten ein lieber Hund geworden, der uns allen vertraut.
Eine gute Hundeschule und die Tipps von den richtigen Leuten hier aus dem Forum haben auch ohne Gewaltanwendung geholfen, einen tollen Familienhund aus ihm zu machen.LG
Christine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaub ich spinn! wenn mann sich einen hund aus spanien oder irgenwoher holt der noch nie das wort erziehung gehört hat muss mann sich das im klaren sein und kann das dann wenn was passiert ist als entschuldigung oder vorwand nehmen!
Dann ein Hund wird NIE auch im Rudel nicht auch den rücken gelegt er macht es von aleine als unterwürfigkeit!
Und was erwartest du von deinem Hund wenn du ihm schon mit so viel agressivität entgegenkommst, das er dir brav pfötchen gibt??? :shock:
Nein also bitte, das sind solche momente in denen ich hoffe das es bald eine Bewilligung für die hunde gibt dessen Halter überprüft werden obs sie in der Lage sind und das nötige fachwissen haben um einen Hund zu halten! Mensch bin ich sauer!! Ich bin für Wesenstest bei den haltern! -
Morgen :kaffe:
Nachdem du jetzt mit wirklich super tipps zu bombadiert wurdest, hoffe ich das du sie auch anwendest.
Fühl dich nicht verletzt weil die aussagen alle hart waren aber sie haben alle recht. Der Hund kann nichts dafür das du so gar keine Ahnung hast, muss aber dafür gerade stehen wenn er "normales Verhalten" zeigt.
Du musst dich hier ja auch nicht mehr zu wort melden aber bitte lese dir einige beiträge nochmal in ruhe durch und versuche es um zu setzen.
Bitte erziehe deine Nase nach dem -positiv bestärken, sanft erziehen- prinzip.
Dazu gibt es auch ein tolles buch.Bitte lerne deinen hund zu "lesen" er hat es verdient!!!!!!
VIEL GLÜCK
-
@ agi-maus
superliebes und angemessenes Abschlusswort -
Danke
-
-
Ach, Mensch. Dafür, dass der Kallemann nur einen Tipp haben wollte, wie er in so einer Situation richtig reagiert, hackt ihr aber alle ganz schön auf ihm rum!
Sicher war seine Reaktion nicht angemessen, aber jeder macht mal einen Fehler!
Ich gehe mal davon aus, dass das der erste Hund ist, der beim Kallemann wohnt.
Manchmal wächst einem so ein Racker über den Kopf und wenn man halt Anfänger ist, dann passiert das eben.
Der Hund hat ja nun keinen bleibenden Schaden erlitten.Fürs nächste Mal kann ich nur empfehlen: Ruhe bewahren!
Es bringt rein gar nichts, wenn man dem Hund gegenüber laut wird oder gar handgreiflich! Da verliert der Hund nur das Vertauen in die Führungsstärke seines Halters, genau das Gegenteil von dem, was sich der Kallemann von seiner Reaktion erhofft hat. Damit macht man es nur schlimmer.Lies ein paar gute Hundebücher und lerne mehr über die Kommunikationsweise der Hunde und geh womöglich in eine Hundeschule... Beobachte deinen Hund genauer und analysiere sein Verhalten. Fehler würde ich ignorieren und alles Richtige sofort loben. Man braucht dazu schon ein hohes Maß an Gelassenheit, aber es lohnt sich!
Wenn du dich überfordert fühlst, dann solltest du unbedingt einen Hundetrainer engagieren, damit du nicht eines Tages deinen Hund abgeben musst. -
Zitat
Der einzig konstruktive Beitrag kam von einem der Moderatoren, danke dafür. Ich werde sicherlich an mir, und an unserer Beziehung arbeiten.
An alle anderen. Ich möchte Euch sehen mit einem verkorksten Hund aus Spanien der nach Euch schnappt. Trotz ALL Eurer Erfahrung.
Hallo, ich les wohl nicht richtig? Seit wann erzieht man verkorkste Hunde so?
Also mal ernsthaft. Dein Hund hat sich völlig normal verhalten. Er hatte Beute und du hast mit ihm darum gekämpft!!! Dann hast du dich mit deinen Handlungen, die er sicherlich nicht verstanden hat, ins Abseits geschossen. Ein Hund aus Spanien hat sich vermutlich viel von Müll ernährt. Warum soll er sein Futter also jetzt wieder hergeben? Alles was ein Hund direkt hat, gehört in seinen Augen, ihm!
Es ist relativ einfach, seinem Hund Müll abzuluchsen, wenn man regelmäßig übt. Und zwar ist das Zauberwort "Aus" und "Pui" und dafür gibts was. Also auf gut Deutsch, du tauschst Beute gegen Beute. Sprich, du halst was ganz Leckeres und verlangst von deinem hund die Beute. Du wartest ganz ruhig, bis er sie heruas gibt und dafür gibts einen Jackpot. Und das übst du mal ohne Stress, indem du ein bisschen Müll auslegst.
Wenn du weiterhin solche Dinge machst, wird nur eines passieren. Dein Hund wird dir misstrauen, evtl. sogar schärfer werden. Ein Führer ist souverän und cool. Dadurch wird er zum Führer.
LG Biber
-
Zitat
Der Hund hat ja nun keinen bleibenden Schaden erlitten.Doch das hat er.
Er weiss jetzt das er seinem Herrchen erstmal nicht vertrauen kann und das zählt schon unter schaden
-
Nun, dann muss man sich das Vertrauen eben zurück erarbeiten.
Sicherlich ein Rückschlag in der Hundeerziehung, aber kein Beinbruch. -
Klar frenzy alles kein problem was????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!