Mein Hund hat mich gerade gebissen!!
- Kallemann
- Geschlossen
-
-
Das habe ich nicht gesagt!
Ebenfalls:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nun, dann muss man sich das Vertrauen eben zurück erarbeiten.
Sicherlich ein Rückschlag in der Hundeerziehung, aber kein Beinbruch.
Das ist ein wenig zu einfach :shock:
Stimmt, es ist kein Beinbruch, den kann man eingibsen!
Einer Seele kann man keinen Gips verpassen!
Auch ein Beinbruch verheilt, aber es bleiben Narben und irgend wann ist der Knochen so vernarbt, dass er nicht wieder ganz ausheilt!
LG Brigitte -
Zitat
Klar frenzy alles kein problem was????
Danke ich dacht grad ich les nicht richtig...
-
Und nun? Hat der Hund Narben in der Seele?
Weil Herrchen auf das Knurren inkompetent reagiert hat?Ich sag ja nicht, dass Kallemann weiterhin so reagieren soll, aber nu ist es eben passiert, also muss er nun das beste daraus machen. Oder stimmt ihr mir da nicht zu?
Habt ihr denn bei Euren Hunden niemals Fehler gemacht??
-
Wenn sich das nicht wiederholt, hat der Hund sicherlich keinen Dauerschaden. Vielleicht einen Vertrauensbruch, den man sich aber zurück erarbeiten kann. Ich bin am Anfang mit meinem Hund (ein Hund aus Italien) in solchen hilflosen Situationen auch ausgeflippt. Heute weiß ich es besser. Man muss bereit sein, dazuzulernen. Mein Hund hat ganz gewiss von damals keinen Schaden zurückbehalten. Bälle hütet sie heute noch wie Beute. Na und? Man muss halt tauschen können. Ist halt noch ein richtiger Hund, der sich wie ein Hund verhält.
-
-
Zitat
Nun, dann muss man sich das Vertrauen eben zurück erarbeiten.
Sicherlich ein Rückschlag in der Hundeerziehung, aber kein Beinbruch.Seh ich jetzt ein wenig anders.
Es gibt Hunde (unsichere bzw. ängstliche), bei denen reicht so ein verhalten und sie trauen ihrem Herrchen/Frauchen nie wieder oder haben angst, wenn man sich ihnen in einer bestimmten Körperhaltung nähert.
Und das Vertrauen zurückerabeiten kann bei einem "verkorksten" Hund auch etwas länger dauern, als ein paar Tage, vielleicht Wochen, Monate oder sogar Jahre, je nachdem, was der Hund vorher in Bezug auf Menschen schon alles erlebt hat.
Mit so einem Verhalten seinem Hund gegenüber kann man auch mal eben jahrelange arbeit zerstören.
Gewalt gehört einfach nicht in die Hundeerziehung, egal ob man sich des Fehlers bewusst ist oder nicht. Es sollte einem als Hundehalter eigentlich klar sein, dass man seinen Hund nicht so zu behandeln hat. Das ist meine Meinung dazu!
Klar ist es jetzt passiert und er sollte das beste daraus machen, aber zu fragen, ob er alles richtig gemacht hat, finde ich in Bezug auf das Verhalten dem Hund gegenüber mehr als daneben!
Liebe Grüße Brinchen
-
wer weis den genau was sich da sonst schon alles abgespielt hat :shock:
-
Hm, nun muß ich doch meinen Senf dazu abgeben obwohl ich mich eigentlich nicht einmischen wollte.
Aber es ist wieder das passiert was mir hier in diesem Forum überhaupt nicht gefällt. Und zwar ist das die Art und Weise wie hier Leute angeblafft werden die zwar große, grobe Fehler machen, keine Frage machen, aber ja sich doch Hilfe erhoffen.
Kann man Kritik nicht netter anbringen? Wie schon gesagt ,das ist mir hier schon öfter sauer aufgestoßen.
Kritik darf nicht verletzend sein, auch in einem Forum nicht wo man sich nicht kennt. Also bitte, bitte: Etwas mehr Freundlichkeit -
Zitat
Und nun? Hat der Hund Narben in der Seele?
Weil Herrchen auf das Knurren inkompetent reagiert hat?Also ich muss mich jetzt grad echt zusammen reissen :aerger: :wall:
JAAA er hat narben!!!!
Viele erziehen ihre hunde auf die art, ich bin ein absoluter gegner davon aber die die es machen machen es dann zu 100% richtig.
Was er gemacht hat war nicht nur inkompetent sonder auch völlig falsch eingesetzt.
-
@ Brinchen
Wo hast du denn das her? Es sind Hunde und keine Babys!
@ agi-maus
Auch wenn es falsch war. Machst du nie Fehler? Er kann daraus lernen!!! Der Hund hält das aus. Wenn der um Beute kämpft und zwickt, ist der robust und er weiß, was sich gehört. Denn wenn er gewollt hätte, und das hat er nicht, hätte er richtig zugebissen. Was hast du für einen Hund, dass du noch nie in so eine Situation gekommen bist? Derjenige, der bei seinem Hund noch nie sauer war, der werfe den ersten Stein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!