Mein Hund hat mich gerade gebissen!!
- Kallemann
- Geschlossen
-
-
Ja, da hast du recht und genau das habe ich auch so formuliert.
Aber ich finde, du dramatisierst das etwas zu sehr!
Es ist ganz sicher absolut verwerflich, in dieser Form auf seinen Hund zu reagieren!
Aber nun ist es nun einmal passiert und deshalb muss man nun eben den richtigen, vertrauensvollen Weg einschlagen und somit eine Basis finden, auf der Hund und Herrchen glücklich und ausgeglichen sind, richtig?Was schlägst du denn der vernarbten Seele vor?
Gibt es Hoffnung? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich kenne einige Hundeplätze wo du mit Sicherheit ein großes Lob für dein Verhalten bekommen hättest.
Ich find das nicht so toll dich jetzt hier als Tierquäler darzustellen.
Du hast nach den Erziehungsmethoden gehandelt die immer noch gerne als Maß der Dinge angesehen werden.
Mach dir keinen Großen Kopf wegen der Aktion. Shit happens.
Wenn das das erstemal war dass du deinem Hundi so gekommen bist kann man das im Vertrauensverhältnis wieder ausbügeln. -
Der Fehler ist doch schon passiert und auch ich finde ganz klar daß es ein sehr grober Fehler war. Ob dies Verhalten einen bleibenden Schaden beim Hund hinterläßt vermag ich nicht zu beurteilen. Man könnte dies natürlich zu einem Streitpunkt machen - obs hierhin gehört, weiß ich nicht.
Der Fehler ist gemacht und die Zeit kann nicht zurückgestellt werden - wohl kann aber an der Zukunft gearbeitet werden.Also Kallemann, halt Dich ran
Hast schon eine Reihe guter Tipps und Begründungen bekommen... -
Zitat
Hm, nun muß ich doch meinen Senf dazu abgeben obwohl ich mich eigentlich nicht einmischen wollte.
Aber es ist wieder das passiert was mir hier in diesem Forum überhaupt nicht gefällt. Und zwar ist das die Art und Weise wie hier Leute angeblafft werden die zwar große, grobe Fehler machen, keine Frage machen, aber ja sich doch Hilfe erhoffen.
Kann man Kritik nicht netter anbringen? Wie schon gesagt ,das ist mir hier schon öfter sauer aufgestoßen.
Kritik darf nicht verletzend sein, auch in einem Forum nicht wo man sich nicht kennt. Also bitte, bitte: Etwas mehr FreundlichkeitHallo Gittchen,
klar kann man alles auch freundlich kritisieren, aber kannst du dir vorstellen, dass bei solchen Aussagen einfach die Sicherungen durchbrennen? Wir sind hier in einem Hundeforum - wir alle lieben unsere Hunde....oder Hunde generell.
Und wenn da ein Hund auf's übelste ja schon fast misshandelt wird - klar kommen da keine netten Antworten mehr!!!Und wenn dann noch so ne saudumme Frage kommt wie:
"Hab ich alles richtig gemacht?" :wall:
Was hat er erwartet? Das wir seine Handlungen loben und mit Bestätigung füttern?Es kann doch nicht sein, dass ein erwachsener Mensch, der sich einen Hund angeschafft hat, wie wir auch, weil wir diese Tiere lieben - allen ernstes glaubt SO einen Hund zu erziehen!?
Ich tu doch meinem geliebsten Hund nicht weh, nur weil man es irgendwo mal gelesen hat oder aufgeschnappt hat! (wie soll er sonst auf solche Dinge kommen?)@ frenzy
ZitatHabt ihr denn bei Euren Hunden niemals Fehler gemacht??
Ich denke da kann sich niemand so ganz von freisprechen - wir haben allerdings unsere Hunde nicht misshandelt!
Und vor allem, es soll Leute geben, die VOR der Anschaffung eines Hundes ein paar (nicht nur eins) Hundebücher gelesen haben!!!!!Mach dir doch die Mühe und lies dir mal seine anderen Beiträge durch - die meisten sagen genau das, was ich von ihm denke!
Er hat doch schon seit jeher Probleme mit dem armen Hund!@ Kallmann
Klar das man sich als Themenstarter angepisst fühlt, aber dann sollte ich wenigstens in mich gehen und überdenken, ob alle Leute die hier und in deinen anderen Threats geschrieben haben, so Unrecht haben!!!!
Und evtl. um Hilfe bitten, wenn du es selber nicht geregelt bekommst!@ frost
ZitatMach dir keinen Großen Kopf wegen der Aktion. Shit happens.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :shock:
-
Zitat
Morgen :kaffe:
Nachdem du jetzt mit wirklich super tipps zu bombadiert wurdest, hoffe ich das du sie auch anwendest.
Fühl dich nicht verletzt weil die aussagen alle hart waren aber sie haben alle recht. Der Hund kann nichts dafür das du so gar keine Ahnung hast, muss aber dafür gerade stehen wenn er "normales Verhalten" zeigt.
Du musst dich hier ja auch nicht mehr zu wort melden aber bitte lese dir einige beiträge nochmal in ruhe durch und versuche es um zu setzen.
Bitte erziehe deine Nase nach dem -positiv bestärken, sanft erziehen- prinzip.
Dazu gibt es auch ein tolles buch.Bitte lerne deinen hund zu "lesen" er hat es verdient!!!!!!
VIEL GLÜCK
@biber schau mal hier das galt dem Themenstarter und ist völliig ernst gemeint!
Meine letzten aussagen galten Frenzy denn so wie sie schreibt habe ich das gefühl das sie die sache verharmlost und das geht garnicht.
Na klar mache ich Fehler auch heute noch aber ich habe meine agression im griff, und meine Fehler sind die das ich zu inkonsequent bin und nicht das ich meine über alles geliebte maus auf dem rücken werfe und den schnauzengriff ausübe.
-
-
@ all die sich über den Umgangston des Forum´s wundern...
In ganz großen Anführungsstrichen wäre es ja nicht das Thema, wenn das Problem gestern zum ersten Mal bei ihm aufgetreten wäre, aber er hat den Hund mit 4 Monaten bekommen - Sprich er hat ihn seit über 8 Monaten. Im August 2006 schrieb er schon von solchen "Übergriffen" auf seinen Hund und bekam Tip´s.
Desweiteren halte ich es für maßlos übertrieben einen Hund - von damals 4 Monaten als verkorkst zu bezeichnen. Ich glaube das der Hund sehr stark verängstig war und nie etwas vom Threadersteller dafür getan wurde, um Vertrauen aufzubauen.
Ich geb es zu - wahrscheinlich hätte ich den Hund dann auch erst mal in einen anderen Raum gezerrt und eingesperrt. Würde wahrscheinlich jeder in dem Moment machen - so ein Biss setzt ja schon etwas Wut aus.
ABER den Hund ein paar Minuten Später aus dem Raum zu holen - ihn auf den Rücken zu drehen und zu würgen - das ist der Hammer schlechthin. Abgesehen mal davon das sein verhalten vor dem Biss mehr als falsch war.
-
@ silke
Doch, das ist es.
Er hat wenigstens nachgefragt, das macht nicht jeder. Was soll er denn jetzt machen? Den Hund abgeben weil er einmal versagt hat?
Jeder der einen Hund hat macht am Anfang Fehler. Der den die meisten machen ist auf zuviele Leute hören die es anscheinend wissen, vermute mal das hat er gemacht, weil von selbst kommt man nicht auf die Alphawurfidee.
Und das Hunde kein Gewissen haben und unter Umweltbedingungen bereits nach 0.3 Sek. den Zusammenhang nicht mehr sicher herstellen können weiß halt auch nicht jeder (unter Laborbedingungen sind es sogar bis zu 3 Sek.).
Was man über das Verhalten von Hunden heute bekannt ist:
- ist noch lange nicht jedem bekannt
- und mit Sicherheit auch noch nicht von jedem aktzeptiert -
Und genauso sehe ich das auch..
Denn laut Deiner Aussage hat Dein Hund doch gar keine schlimme Vorgeschichte..und Du hast ihn seit dem er 4 Monate ist...So und sollte Dein Hund jetzt verkorkst sein,dann fass Dir bitte an Deine eigene Nase..denn dann hast Du es Dir einzig und allein zuzuschreiben,dass er verkorkst ist....
Ich kann bei so einer Einstellung einfach nicht ruhig bleiben,denn Du hast echt einfach absolut keine Ahnung was das Leben mit Hunden bedeutet...
Und zu Deiner Aussage,Frost, da brauch ich ja wohl echt nichts zu sagen,denn das ist sorry...echt unter aller Sau....
Aber Dein Nick "Frost" sagt schon alles....bist halt auch einer..oder eine von dieser Sorte: Kalt ..wien Eisblock...
-
Zitat
Was soll er denn jetzt machen? Den Hund abgeben weil er einmal versagt hat?
Ist ja schön das du dich für ihn einsetzt.
Schau mal bei Kallmann im Profil lassen sich alle Beiträge von ihm anzeigen ... dann wirst du feststellen das er den Hund nicht erst seit gestern hat und das Probelm nicht zum ersten mal aufgetreten ist.
-
Hi :tach: ,
...na, schon aufgefallen?
1. Themenstarter postet emotionalen Beitrag.
2. Er stiftet Verwirrung durch Schilderung hanebüchener Fehler mit der
Verknüpfung der Frage ober er's denn richtig so gemacht hat.3. Er taucht nach einem kurzen, patzigen Statement oben auf Seite
drei vollig ab.4. Der Thread wird zum Selbstläufer mit immer emotionaleren Posts.
------------------------------>>> :troll;
Es riecht hier so komisch. Irgendwie trollig.
Don't feed!
liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!