Mein Hund hat mich gerade gebissen!!

• :winken: :winken: Hallo Patrick....ja das war auch mein erster Gedanke..deswegen habe ich auch so lange dicht gehalten....

Aber wenn du Dir all die Beiträge von Kalle mal anschaust..dann scheint er es echt ernst zu meinen...

Aber auf der anderen Seite hat Du recht...da hilft auch kein gutes zureden mehr.....

LG :blume:

• na klar kann man viele auch verschrecken wenn man gleich losblubbert. Aber erstens scheints ja schon seit 8 Monaten bei Kallemann zu krieseln (wurde hier ja schon of genug gesagt) und zweitens habe ich das Gefühl die heutige Kindererziehung scheint hier durchzukommen: nur keine Kritik in der Form das der andere Konsequenzen tragen müsste (hier halt in geschriebener Form),

ne lieber ein bischen rumschleimen damit der, der Fehler macht sich bloß nicht schlecht fühlt und ihm damit das Gefühl geben das ja alles nicht so schlimm ist,

so mir war jetzt danach.

Jeder der Probleme hat sollte anfangen mit seinem Hund zusammenzuleben. Und da muss nun mal jeder seinen Teil dazu tun. Jeder muss sich mit der Natur des Hundes im Allgmeinen mehr beschäftigen und dann lösen sich einige Probleme in Luft auf und die anderen werden mit Hilfe gelöst.

• kleine: Ist kein Troll, auch wenn du es gerne hättest! :)
    Hoffe nur, das Kallemann (Alex) die teilweise tollen Ratschläge, die viele hier gemacht haben, auch annimmt und es dem Hund dadurch besser geht. Das würd mich riesig für den Hund freuen.

Singa: Vielleicht ein drolliges Kerlchen? :freude:

LG Conny

• der Hund tut mir einfach leid, in meinen augen bekommt er die angestauten agressionen seines besitzers ab. wenn ich schon lese isoplation in einem zimmer ist die efektivste strafe...wie wäre es mal mit erziehung statt straffe?
    Sorry aber der Hund tut mir einfach leid und bei solchen aussagen kann und will ich nichts verstehen geschweige den ruhig bleiben. klar habe ich auch schon mal die geduld verloren und war etwas hart zu blue aber nie in einem solchen ausmas. und anscheinend weis sich hier der Hund nicht mehr anders zu wehren als mit beissen.

• Ich hab jetzt auch lang die Klappe gehalten, aber ich finde kallemanns verhalten auch unmöglich. Vor allem die Form der Fragestellung!!!

Wenn er erzählt hätte, was war, und dann gefragt hätte, was daran falsch war und wie er es hätte besser machen können, hätten sich einige wahrscheinlich auch nicht so heftig ausgelassen. Aber hier nach Bestätigung "angeln", nee, da hab ich auch kein Verständnis dafür.

Vielleicht hat der Gute ja auch mittlerweile Angst vor seinem Hund und reagiert deshalb so grob.

Gruß
    hamster

• Ich halte das, was mit dem Hund gelaufen ist auch für absolut falsch. Jedoch habe ich in gewisser Weise auch etwas Verständnis. Auch ich habe meinen Hund mit 4 Monaten aus Italien bekommen. Das erste Jahr war die Hölle. Nicht jeder hat einen gut sozialisierten Welpen, dazu evtl. noch Retriever oder einen von den ganz ruhigen Hunden. Mein Hund ist ein Futterneider. Auch ich mußte, als mein Hund den ersten Kauknochen gegenüber meinen Kindern verteidigte, mit dem Besen dazwischen gehen. Und noch mehr so Sachen. Manche Hunde gehören nicht zu den Softis. Die werden erst ruhig, wenn sie erwachsen sind.

Es gibt halt auch ganz Heftige. Die probieren alles. Das liegt auch an der Rasse, wie sie geboren wurden und woher sie kommen. Und ich kann euch sagen, auch ich habe vor Wut meinen Hund schon in ein Zimmer eingesperrt, damit ICH nicht völlig ausraste. Nicht jeder Hund ist ein Duziduzihund. Ich steh gewiss auf der Seite der positiven Verstärkung und bin absolut gegen Gewalt und Zwangmittel. Aber auch ich raste ab und an mal aus. Hier ging es absolut zu weit. Aber auch ich hatte einen Hund, der in der Pupertät alles probiert hat. Und ich mußte lernen, viel lernen. Vor allem mich zu zügeln. Das hat nichts mit Gewalt zu tun, sondern auch mit Überforderung, Unwissenheit und Stress. Seid ihr denn noch nie an eure Grenzen gestoßen?

Heute würde ich vieles am Anfang ganz anders machen. Gut, ich habe viel gelernt und versuche mein Wissen etwas weiterzugeben.

Ich weiß nicht, ob das alles hier eine Ente ist. Ist sie es jedoch nicht, finde ich es mutig hier anzufragen. Denn man würde es nicht tun, wenn man nicht das Gefühl hätte, dass vielleicht doch etwas falsch gelaufen ist.

Letztendlich traue ich mir nur ein Urteil zu, wenn ich Mensch und Hund mal live erleben würde.

• Ich denke es genügt.
    Der Themenstarter meldet sich nicht mehr zu diesem Thema und ihr bekommt euch jetzt wieder in die Haare.
    Es sind einige gute Tips dabei der Theat wierd auch nicht gelöscht wenn er will kann er alles noch mal in Ruhe lesen und wenn er will auch die Hilfe die ihm geboten wurde annehmen ,wenn nicht könnt ihr das auch nicht ändern
    LG Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!