NACHTPINKLER

• Unser Yorkie(9Monate) bereitet uns seit Wochen Sorgen.

Er ist natürlich stubenrein, wenn er muss setzt er sich immer brav vor die Wohnungstür und hält locker am Tag 4-6 Stunden aus.

Nur seit Wochen pinkelt er nachts in die Wohnung. Abends gehen wir 22:30 Uhr das letzt mal raus und um 6 stehe ich auf und da ist immer eine Pfütze auf dem Teppich. Wenn er am Tag so lange aushält warum denn nicht nachts? War auch beim TA Blasenentzündugung kann ich ausschliessen.

Nun war ich einige male nachts auf der Toilette ( Gegen 2Uhr) und da war die Pfütze schon da. Eine Bekannte sagte mir das es vielleicht am späten Essen liegt, er bekommt normalerweise gegen 21Uhr sein essen doch nach einigen Versuchen das Essen gegen 19Uhr hinzustellen ändert sich nichts.

Ich kann ja auch früh nicht mehr schimpfen denn er weiss ja sicher nicht mehr was er da getan hat nur ich ignoriere es seit Wochen ,doch jeden früh das gleiche spiel.

Ich brauche dringend euren Rat.

Danke und lieben Gruß

• Neu

Hi

Schau mal hier: NACHTPINKLER* Dort wird jeder fündig!

• versuch doch lieber mal deinen hund umzugewöhnen das er früh frisst.vielleicht gibts dann nachts keine pfützen mehr,weil er tagsüber das essen verdaut und ausscheidet.
      jammert er überhaupt wenn er mittags mal raus muss?wenn ja wo schläft der hund und könntet ihr ihn nachts hören?wenn ja kann man ihn raus lassen das keine pfütze zuhause entsteht.ansonsten fällt mir spontan nichts dazu ein.

• Hi,

du meinst sicher "früher fressen" und nicht "früh fressen" oder? ;)

Er jammert nachts nicht und schläft im Wohnzimmer. Tagsüber sitzt er nur vor der Wohnungstür, macht sich aber mit Lauten nicht bemerkbar.

Wir hatten mal probiert, die Schlafzimmertür offen zu lassen. Aber er hat sich nicht bemerkbar gemacht, sondern einfach in eine Ecke des Schlafzimmers gemacht - schön weit entfernt von seinem Schlafplatz.

Gruß

• Hallo,
      was bekommt er zu fressen, wann bekommt er es und auf wiviele Mahlzeiten verteilt? Säuft er spät noch viel?
      Kann es sein, dass er abends mit dem Futter mehr Wasser aufnimmt, als vormittags? Meine Hündin säuft morgens auch kaum und Nachmittags und mit dem Futter dann sehr viel. Mich wundert dann immer wie sie das über die Nacht aushält, aber sie ist ausgewachsen und würde sich melden.
      LG Brigitte

• Moin,

er bekommt 2 Nassfutter-Mahlzeiten am Tag. Früh so gegen 10 und dann abends, wie o.g. Er säuft nachmittags deutlich mehr als vormittags. Das wird aber daran liegen, dass er den ganzen Vormittag verschläft und somit keine Zeit zum trinken hat :blume:

Es kann auch nicht daran liegen, dass er nachts zu aktiv ist. Wir powern ihn tagsüber immer aus.

Grüße

• Das Wasser was Nachmittags rein geht muss halt wieder raus :wink:
      mir kommt aber gerade noch eine Idee... Rüde oder Hündin? Die Rüden leeren oft die Blase nicht auf einmal. Hebt er schon das Bein? Dann könnte die Lösung noch eine etwas längere letzte Runde sein.

• Kleiner Erfahrungsbericht,
      also wir unsere Hündin neu hatten, gab es diese Problem mit der Pfütze auch. Ich denke mal das Sie es nicht geschafft hat uns nachts zu wecken, da Sie eher etwas zackhaft mit dem melden ist (an Tür sitzen und leise Fipen). Mittlerweile bekommt Sie Morgens und Mittag/Nachmittags Futter und seit dem sind die Pfützen verschwunden.

• Einfach eine Vermutung: wenn er beginnt das Bein zu heben, leert er villeicht auch nicht mehr die Blase ganz damit er noch etas zum markieren hat?!
      kann ja sein das dass eine völlig blödsinnige Vermutung ist - dann werden die anderen bestimmt drüber herfallen :wink:

am Ende würde ich einfach später und etwas länger gehen!
      Wenn das nicht reicht geht zum TA und lasst ihn durchchecken
      Gruß Brigitte

• Neu

Hallo

schau mal hier: NACHTPINKLER* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!