-
-
Nochmal: ich möchte ja gar keinen Besitzanspruch an ihn legen.
Und dem einen Hinweis bin ich ja nun auch nachgegangen und habe meine Nummer hinterlassen.
Im Tierheim hat ihn niemand gemeldet.Mehr mache ich jetzt auch nicht mehr. Wenn jemand sein Tier vermisst, kann er auch Zettel aufhängen.
Der ganze Tag war für die Katz :-) jetzt muß es auch gut sein.Außerdem glaube ich an Schicksal.
Weder wird ein Anruf kommen, noch werde ich Zettel die nächsten Tage entdecken.Und wenn das so ist und das Kerlchen gesund ist, haben wir neuen Familienzuwachs.
Punkt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe vor 20 Jahren auch mal so einen Winzling aufgelesen und hochgepäppelt. Daraus ist mein allerallerallerliebster Katerschatzi Fecki geworden. War Zeit seines Lebens (leider nur gut 9 Jahre) ein kleines, struppiges, unansehnliches Ding von Katze, aber anhänglich und vertrauensvoll wie einer meiner Hunde, mit denen er gelebt hat. Wir werden ihn nie vergessen....
Ich finde es großartig, daß Du und Dein Mann Euch so des Kätzchens annehmt!
-
So schnell gehts
Gerade noch hast du mir Ratschläge mit meinem Findling gegeben und schon sitzt bei dir auch einer. Ich hoffe, dass er schnell Vertrauen fast, gesund wird und sich bei dir eingliedern lässt (wenn er denn bleibt).Ich kann inzwischen meine 2 Katzenmädels richtig genießen und freue mich daran ihnen bei Klettern und Toben zuzusehen.
-
Die Frau vom Tierheim hat gelacht, und recht verbittert geantwortet, dass eine Kitten mit Sicherheit NICHT als vermisst gemeldet wird in der Urlaubszeit.
Die machen da auch einiges mit.Die sehen halt nur Elend. Ich glaube aber kaum, dass jeder sich freut, wenn seine Katze verschwindet.
Jedenfalls hat der, dem sie gehört, schlecht aufgepasst. Vielleicht ist die Katze vom Balkon gefallen. Oder aus dem Fenster. Ist ja gar nicht selten, wenn einer kein Netz hat.Und dann mal sehen, ob so ein Katerchen überhaupt jemals Wohnungskatze (wenn auch großes Haus) sein möchte.
Natürlich. Er kennt es ja noch kaum anders.
Sollte ein Anruf kommen, bitte ich um eine Beschreibung der Fellfarbe und wie alt das Kitten ist.
Aber bei der Masse an Flöhen..So ein junges Kätzchen hat wenig Abwehrkräfte und bei dem Wetter können sich die Flöhe schön ausbreiten.
Kot und Blut sind wohl überträger.
Bei Leukose auch Speichel.
Unsere Katzen werde ich jetzt auch impfen lassen, bis sie greift, bleibt sie im Gästezimmer.
Nicht gegen Leukose impfen lassen. Warte doch lieber den Test ab.
Und wenn das so ist und das Kerlchen gesund ist, haben wir neuen Familienzuwachs.
Punkt.Womit dann der 07.07. als Datum in die Familiengeschichte eingehen wird. ;-)
-
Also bei aller Liebe, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein 5 Wochen altes, krankes und verflohtes Kätzchen von irgendjemandem Vermisst wird. Was sollen denn das für Menschen sein, die so schlecht acht geben?
-
-
@DiePatin danke dir auch, für die Tipps.
Deinen letzten Satz habe ich auch verstanden.
Dir wünsche ich auch mal sowas wie eine Familiengeschichte, vielleicht verliert sich damit ein wenig von deinem...Zynismus in Sachen Gefühl und so.
Und jetzt wärs nett, wenn du mit den Piecksern in meine Richtung aufhören würdest. -
Ich bin gespannt wie es weiter geht, toll das du das Kätzchen noch gefunden hast und aufnehmen willst wenn sich der Besitzer? nicht finden lässt.
-
Also bei aller Liebe, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein 5 Wochen altes, krankes und verflohtes Kätzchen von irgendjemandem Vermisst wird. Was sollen denn das für Menschen sein, die so schlecht acht geben?
Ich bin ja auch unbedingt dafür, dass man eine Fundkatze nicht einfach behält, sondern versucht, den Besitzer ausfindig zu machen.
Aber in diesem Fall ... falls es jemandem gehört, muss er in der unmittelbaren Nachbarschaft wohnen. Mehr als einen Zettel an eine Laterne kleben würde ich da auch nicht machen.@Usambara
Alles Gute für das Kleine -
Zitat
Dir wünsche ich auch mal sowas wie eine Familiengeschichte, vielleicht verliert sich damit ein wenig von deinem...Zynismus in Sachen Gefühl und so.Und jetzt wärs nett, wenn du mit den Piecksern in meine Richtung aufhören würdest.
Du musst nicht beleidigend werden, da war kein Angriff.
Aber wenn du immer so übertrieben reagierst, wünsche ich dir nun ein wenig mehr Gelassenheit. ;-) -
Hallo :-)
Wollte nochmal berichten, wie es ihm geht.
Seit gestern lässt er sich anfassen. Faucht, wenn man ihn hochnimmt, aber genießt es dann, ihm die Flöhe raus zu suchen. Er hatte ja was gegen Flöhe bekommen, viele waren auch abgefallen, aber es krabbelt noch ganz ordentlich.
Gut, dass ich vorher alle Teppiche rausgeholt habe.Gleich zum Tierarzt nochmal Zeug holen.
Er frisst und trinkt ganz viel :-) hat jetzt eine gemütliche Kiste mit einem Handtuch drin, da schläft er auch und versteckt sich nicht mehr hinter dem Sofa.
Er spielt auch schon, wenn man ihm Strohhalme vor die Nase setzt.
Ganz süß der kleine.Tja und dann vermute ich, dass er vielleicht doch ausgesetzt wurde.
Wir haben ca. 7 hohe Stufen bis man zu unserer Haustür kommt. Und die haben noch so einen kleinen Vorsprung, glaube nicht, dass er da alleine hochgekommen war, bei dem Fernsehtisch klettert er auf das erste Regalbord und müht sich an, das ist gerade mal ca. 10cm hoch.An dem Tag stand unsere schwarze Tonne zur Abholung draußen. Vielleicht hat ihn jemand darein gelegt und ein anderer wieder rausgeholt und ihn vor die Tür gesetzt?
Denn, von dem Haus, von dem er vielleicht hergekommen war bis zu uns gibt es einige Hofeinfahrten und dahinter liegen Gärten, ist viel ruhiger, als bei uns, am Kopf einer Fußgängerzone.Man weiß es nicht. :-)
Zecken haben wir ihm auch eine Menge gezogen. Die waren so klein wie der Kopf einer Stecknadel.
Dann ist heute gründlich sauber machen angesagt, hoffe die Biester haben sich nicht schon verteilt im Haus. Also Floheier, die vielleicht an unserer Kleidung klebte und abfielen.
Mich juckt es schon überall.
Frage gleich auch mal den Arzt, ob man ihn schon baden darf, er ist ja voll mit Flohkot.Übrigens ist sein Name Pumuckl.
Liebe GrüßeGrüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!