Babykatze saß vor unserer Tür

  • Hat das Tierheim den kleinen eigentlich als Gefunden gemeldet? Wenn nicht würde ich das nachholen. Einfach im nächsten Fundbüro melden. Das gilt vorallem deinen eigenen Schutz! So bist du auf der sicheren Seite.


    Ansonsten freue ich mich, dass er bei dir ein tolles zu Hause gefunden hat. Der Name ist übrigens toll!

  • Hatte ja dort angerufen im Heim. Die Frau war ja recht "verbittert" und sagte, dass ihn ganz sicher niemand vermisst, ich könne ja mal gucken kommen, was bei denen los sei. Urlaubszeit und so.


    Namen und Kontaktdaten hat sie auch nicht genommen. Vorbei bringen oder behalten sagte sie.

  • Ersteinmal Glückwunsch zum Zuwachs.


    Ich gehe jetzt mal davon aus das der kleine bei euch bleiben wird, daher, wie schon gesagt wurde bitte uuunbedingt den Fund beim Fundbüro melden, denn erst ab dann läuft die Frist, meldet sich innerhalb von 6 Monaten dann niemand, dann gehört er offiziell euch.
    Meldet ihr jedoch nicht seinen Fund (und es muss das Fundbüro sein, beim Tierarzt oder Tierheim melden reicht da nicht) dann hat der ursprüngliche Besitzer jederzeit Besitzanspruch, selbst nach Jahren.


    Aber, jetzt folgt das dicke aber.
    Erstens muss der euch dann ersteinmal beweisen können das dies tatsächlich sein Wurm ist.
    Z.B. anhand von Bildern.


    Ich gehe jedoch nicht davon aus das er vermisst wird, gerade auch weil er ja wie du beschreibst etwas scheu ist bzw war.
    Natürlich gibt es da immer ausnahmen aber im Normalfall kommen Kitten immer neugierig und offen auf einen zu und sind vom Selbstvertrauen her ein grosser Tiger ;)
    Dazu noch der massive Flohbefall und die vielen Zecken.


    Was den Flohbefall angeht kann ich nur raten unbedingt in einem Monat nocheinmal gegen Flöhe zu behandeln, unabhängig davon ob noch welche zu sehen sind oder nicht.


    Ich wünsche viel Spass mit dem kleinen Wurm (apropos Wurm, entwurmt wurde er auch oder?)

  • Komisch. Ich sag dir zu 80 % wird sich der Besitzer sich nicht mehr melden. Für die restlichen 20 % würde ich sie dennoch beim Fundbüro melden. Wenn sie nämlich vermisst wird und du sie einfach so behältst dann machst du dich strafbar.


    Link


    Das dauert auch nicht lange und du bist wirklich auf der sicheren Seite. Zetteln alleine zählen nicht.

  • Danke dir,


    ja er hat was gegen Würmer, Flöhe und Milben bekommen.
    Mit den Würmern ist es wie beim Hund. Sind in den nächsten Tagen welche zu sehen, bekommt er nochmal was.

  • Namen und Kontaktdaten hat sie auch nicht genommen. Vorbei bringen oder behalten sagte sie.

    Wie komisch ist das denn??
    Versteh ich nicht. "Vorbeibringen" bedeutete sie hat noch einen Schützling mehr den sie versorgen muss - "behalten" verringert die Chance, dass der Besitzer sie wiederfindet, erheblich. Wenn der Besitzer nun da anrufen würde, ob eine kleine rote Katze abgegeben worden ist, kann sie keine Auskunft geben, wo das Tier sich aufhält. Find ich irgendwie daneben. Hoffe, wenn mir mal ein Tier abhanden kommt, dass die Tierheim anders drauf sind, wenn sich der Finder dort meldet ...


    Süß er aber, der kleine Wonnepropp - umwerfendes Rot! Würde mir schwerfallen ihn im Tierheim abzugeben, wo seine Zukunft ungewiss ist. Also behalten und hoffen, dass nicht in ein paar Monaten jemand angewackelt kommt und Ansprüche auf ihn anmeldet. Wenns kein Freiläufer wird, bekommt eh niemand mit, dass er nun bei Euch wohnt. Und wenn ihr Zettel aufgehängt habt, auf die niemand sich in den nächsten Tagen meldet, hätte ich da auch kein schlechtes Gewissen dem ursprünglichen Besitzer gegenüber.

  • Zu Anfang wollte ich ihn nicht behalten. Schon deshalb, weil wir ja echt gar nichts wissen. Ob er Krankheiten mitschleppt, die unseren Katzen gefährlich werden könnten.


    Dann gab es ja den Hinweis auf die Familie, die im Urlaub ist, dessen Katze Junge hat und die Balkontür im 3. Stock offen steht.
    In dem Haus habe ich meine Nummer hinterlassen.
    Hatte mir die Rückseite des Hauses mal angesehen. Unter dem Balkon ist dieser Betonboden mit Löchern drin, wo nur Flecken kurzes Gras raus wächst.
    Ob er das so ohne weiteres geschafft hätte, zu Fallen, ohne zu humpeln?


    Zettel können die Besitzer genau so gut aufhängen finde ich.
    Im Fundbüro ist dauerbesetzt.


    In der lokalen Presse hab ich auch schon gelesen, dass die Heime zum Bersten gefüllt sind :(
    Da geht richtig was ab, die haben eine Katzenschwämme und wissen gar nicht wohin mit allen.


    Der Kleine bleibt nun so lange separiert, bis die Leute aus dem Haus sich melden, oder er alt genug ist um getestet zu werden.
    Ist gesund, darf er bleiben.
    Das war der Deal zwischen Mann, Kind und mir.

  • Lasst es doch mal gut sein :D
    Die TE hat versucht, die Besitzer zu finden, und ich bezweifle sehr stark, das es überhaupt welche gibt...... Höchstens die Besitzer der Mutterkatze, um die sich vermutlich genauso liebevoll gekümmert wird wie um die Kitten.

  • @Rübennasenaja, was heißt "gut sein lassen" ?
    Der Hinweis mit dem Fundbüro ist ja einfach nur um die TE rechtlich auf die sichere Seite zu bringen.


    Der kleine ist übrigens soooooo süß!!
    Den würde ich euch ja zu gerne klauen kommen :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!