-
-
super süß der kleine Tiger!
bezüglich des Flohbefalls - Panama sagte ja schon unbedingt in 4 Wochen nochmal behandeln.
Ich gehöre zu den besonders Paranoiden Flohphobikern und behandel nach einem Flohfund das Haus alle 2 Wochen für ungefär 6-8 Wochen. Wir haben allerdings ein natürliches Insektizid mit welchen auch die Tiere eingerieben werden können. Das ist echt super!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bezüglich des Flohbefalls - Panama sagte ja schon unbedingt in 4 Wochen nochmal behandeln.
Ich gehöre zu den besonders Paranoiden Flohphobikern und behandel nach einem Flohfund das Haus alle 2 Wochen für ungefär 6-8 Wochen. Wir haben allerdings ein natürliches Insektizid mit welchen auch die Tiere eingerieben werden können. Das ist echt super!
Falls du Teebaumöl meinst: das ist für Katzen giftig.
Ich würde empfehlen, die Umgebung mit Staubsauger, Waschmaschine und Dampfreiniger und die Katze mit Program zu behandeln. -
kannst du mir bitte von dem Zeug den Namen geben?
Heute hieß es nämlich, er darf nicht mal Shampoo haben, er sei einfach zu Jung für soviel Chemie.Wobei leichte Entwarnung. Habe ihn eben nochmal gekämmt und 7 tote Flöhe rausgeholt.
Gestern hatten sie vielleicht noch nicht zugebissen. -
Nicht so ungeduldig, gerade leichte Antiparasitika brauchen Zeit ... nicht alle Flöhe sterben sofort. Täglich mehrmals mit einem Flohkamm durch und absammeln, ist eine wertvolle Maßnahme.
Vorrausschauend würde ich die anderen Tieren im Haushalt bereits jetzt gegen Flohbefall schützen, damit auch die Flohnachkommenschaft keine Chance hat. Unser Hund trägt das Halsband von Seresto - schien mir am besten verträglich mit der Umwelt und vor allem den im gleichen Haushalt lebenden Katzen. Den Katzen kann ich allerdings keine Bänder anziehen. Welche Spot-on-Produkte Deine weiteren Katzen schützen, erfährst Du beim Tierarzt. Frontline z.B. muss mittlerweile in 1,5 facher Dosis angewendet werden, damit es greift.
Flohnachwuchs verhungert dann, da er sich anfänglich nur von Flohkot der adulten Flöhe ernährt - er kann noch nicht selbst Blut saugen. Also, ist die Tiere flohfrei zu bekommen und ein paar Monate gegen Flohbefall mit Antiparasitika zu wappnen, der die adulten Flöhe tötet (die sich natürlich nach wie vor aufs Fell stürzen), die beste Chance, die Plage los zu werden.
-
PS: Kannst zusätzlich eine Flohfalle basteln, jeder Floh, den Du los bist, erspart dir jede Menge Nachkommenschaft.
Hier verschiedene Anleitungen dafür:
http://de.wikihow.com/Eine-Flohfalle-bauen -
-
Zitat
Wach morgens auf und sei erstaunt über die Anzahl der Flöhe, die während der Fernsehwerbung sterben!
Vorrausschauend würde ich die anderen Tieren im Haushalt bereits jetzt gegen Flohbefall schützen, damit auch die Flohnachkommenschaft keine Chance hat. Unser Hund trägt das Halsband von Seresto - schien mir am besten verträglich mit der Umwelt und vor allem den im gleichen Haushalt lebenden Katzen. Den Katzen kann ich allerdings keine Bänder anziehen. Welche Spot-on-Produkte Deine weiteren Katzen schützen, erfährst Du beim Tierarzt. Frontline z.B. muss mittlerweile in 1,5 facher Dosis angewendet werden, damit es greift.
Man kann gegen Flöhe nicht vorbeugen. Man kann sie nur töten und/oder unfruchtbar machen. Ersteres ist nun schon passiert. Nun sollte noch etwas gegen eventuelle Nachwuchs-Flöhe unternommen werden. Sonst muss man immer wieder mit Gift hantieren und Katzen sind in dieser Hinsicht sehr empfindlich.
-
Zum Waschen kann man als natürliche Alternative zum normalen Shampoo auch Lavaerde nehmen. Wie gut das allerdings Flohkot rauszieht weiß ich nicht
-
Ich geh jetzt mit Chili in den Wald, brauch mal ne Pause. Mein Mann geht mit der Heißluftpistole mal durch den Raum
-
@DiePatin - nein nichts giftiges für die Katze - ich ahbe selber zwei Freigänger-Stubentiger
Wirkstoffgehalt pro Liter: 0,25 % (1,2 gPyrethrum pflanzlich!u. 1,3 g Pyrethroide Pyrethrum nachempfundenes synthetisches Mittel).
lese aber gerade das bei bei Tieren bis 4 Monate oder zuvor behandelten Tieren zu allerg. Reaktionen kommen kann. Allerdings wäre das ne gute Wahl für den rest der Wohnung + deine anderen Tiere solange sie keinen Kontakt haben
-
Man kann gegen Flöhe nicht vorbeugen.
Sicher, durch entsprechenden Schutz wie Halsbänder oder Spot ons. Die Flöhe können dann ruhig zubeißen, wenn sie das noch können und soweit kommen - sie werden unfruchtbar und/oder sterben an dem Gift.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!