-
-
Benutze auch das selbe wie im Spoiler genannt is.
Die Katzen meiner Nachbarin a. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sicher, durch entsprechenden Schutz wie Halsbänder oder Spot ons. Die Flöhe können dann ruhig zubeißen, wenn sie das noch können und soweit kommen - sie werden unfruchtbar und/oder sterben an dem Gift.
Dazu müssen sie aber erstmal da sein.
-
Das Mittel kann das Nervensystem bei Menschen beeinträchtigen. Würde ich nicht verwenden.
-
Wirkstoffgehalt pro Liter: 0,25 % (1,2 gPyrethrum pflanzlich!u. 1,3 g Pyrethroide Pyrethrum nachempfundenes synthetisches Mittel).
Gerade für Katzen sind viele Pyrethroide hoch toxisch!!! -
Sorry für OT, aber der Kleine ist ja echt Zucker! Ich wollte schon immer einen roten Kater haben
-
-
Wird stündlich selbstbewusster und frecher und klettert schon auf uns rum.
Eben lag er in meiner angezogenen Sweatshirtjacke, wie ein Baby im Tragetuch und hat selig geschlafen :-)Ach und Chili ist so toll, schnuppert an ihm, traut sich aber nicht richtig und schlackert mich dann ganz nervös ab. Wette es dauert nicht lange, da klettert der kleine auch auf ihr rum.
Ich lieb diesen Hund einfach -
Gerade für Katzen sind viele
Pyrethroide hoch toxisch!!!
stimmt. allerdings sollte man beachten"Oft sind Vergiftungen nicht auf die in den Präparationen enthaltenen Pyrethroide zurückzuführen, sondern werden durch zusätzliche Bestandteile des Insektizid-Präparates verursacht. In Frage kommen hier Lösungsmittel (Isopropanol, aliphatische Kohlenwasserstoffe) oder Mischungen mit Organophosphaten oder Carbamaten." Quelle
nochdazu ist die Dosierung in dem Spray nicht zu missachten! 0,25% auf einem Liter - ansonsten Wasser. sprich "997,5g" Wasser + 2,5g Pyrethroide - jeder Spot on für Katzen enthält mehr Nervengift - zwar ein "nicht giftiges" für Katzen aber das ist Hohn! Gift ist Gift.
Wie immer macht die Dosierung hier das I-Tüpfelchen. Wenn ich die Katzen behandel dann max. ein Sprühstoß(es reicht auch ein halber bei kleineren Katzen) auf einen Lappen und die Katze damit eingerieben. Bei dem Hund nehme ich 3 Sprühstöße auf dem Lappen.
das natürliche Pyrethrum hat eine Halbwärtszeit von gerademal ein paar Std. lediglich das synthetische Pyrethrum hält etwas über einen Tag. Sofern das Tier also nicht Tropfnass ist sodass er "unmengen" oral aufnimmt sehe ich persönlich keine Gefahr.
-
Meine Nachbarin nimmt einen Kamm sprüht es darrauf und kämmt damit die Katzen.
Und die Substanz wirkt für Wochen.
Jeder der mag kann es ja googeln.
Ich mache 5 Tropfen auf den Hund. -
-
Pumuckl heißt er <3
Ich find den Namen ja so niedlich! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!