-
-
Entschuldigt dass ich hier nochmal dusselig nachfrage, aber das lässt mir gerade keine Ruhe.
Eben hatte ich einen Tierarzt da, weil ein Lymphknoten meines Pferdes an der Ganasche stark angeschwollen ist (Golfballgröße)
Es war keine offensichliche Ursache zu finden, kein Fieber, kein sichtbarer Abzess, Pferd ist fit, alles gut. Sie hat mir nun Zugsalbe gegeben, die ich jetzt eine Woche täglich dick auf den Lymphknoten schmieren soll. Dann schauen wir weiter....wenn da was ist und es aufgehen will, dann wird es kommen...wenn nicht, geht es von selbst zurück, so die Aussage. Antibiotika auf blauen Dunst würde mehr schaden als nutzen. Sie war kurz angebunden und schnell wieder weg...So im Nachhinein wundere ich mich etwas, bin aber auch nur Laie. Die Lymphknoten sind doch nur die "Alarmpolizei", dass IRGENDWO in dem Kopfbereich was los ist, oder? Zum Beispiel, darauf tippt sie, einen kleinen unsichtbaren Dorn im Zahnfleisch. Aber schmiert man die Zugsalbe nicht auf den Abzess an sich? Warum soll sowas jetzt auf dem Alarmgeber? Oder bildet sich bei dem auch der Eiter?
Hat jemand da mehr wissen? Mag da irgendwie nicht anrufen und mir das nochmal erklären lassen.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!