Futter für 2 Golden, der Verzweifelung nah
-
-
An Futter fällt mir jetzt spontan folgendes ein. Die sind ok und vielleicht für dich bezahlbar.
LandFleisch Dog Softbrocken 15kg/47 Euro
Animals-Nature Surpreme Lamm&Reis - 15kg/64,90 Euro
Real Nature Wilderness - 12kg/59,99 Euro
Markus-Mühle NaturNah - 15kg/32-39 Euro
Dehner Best Nature light - 12,5kg/45,99 Euro
Yomis Mahlzeit Rind - 15kg /59,99 Euro
Josera Optiness - 15kg/ 32,99 Euro
Skinners Field & Trial Crunchy 15kg/33,59 Euro
Bestesfutter Fellow Geflügel & Ente, Low-Protein 20kg/58 Euro
Bellfor Gutshof Schmaus 7,5kg/29,99 Euro
Happy Dog Nature Croq 15kg/30 Euro
Gran Carno 12,5kg /30EuroFürs Fell Bierhefe, getrocknete Brennesseln und ein gutes Öl.
Für die Gelenke hab ich Luposan Gelenkkraft.http://www.futterplatz.de/Lupo…aft_Original_600g--hlugo1
Es geht aber natürlich auch Teufelskralle, Zeel, Weihrauch, Ingwer, Kollagenhydrolysat, Braunhirse, Grünlippmuschelextrakt....... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Futter für 2 Golden, der Verzweifelung nah* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hills würde ich nicht in Erwägung ziehen.
kannst mir mal ganz explizit und genau erklären warum nicht? Warum allerdings tausende und abertausende von Leuten gerade dieses - doch sehr teuere - Futter kaufen und absolut zufrieden sind? Warum meine Hunde es nur und ausschließlich kriegen und auf Bahn, Show und (Auf-)Zucht exzellente Leistung bringen? Warum grade beim j/d der Großteil sogar auf Schmerzmittel verzichten kann und die Hunde wesentlich mobiler werden?
Es interessiert mich wirklich mal.... -
kannst mir mal ganz explizit und genau erklären warum nicht? Warum allerdings tausende und abertausende von Leuten gerade dieses - doch sehr teuere - Futter kaufen und absolut zufrieden sind? Warum meine Hunde es nur und ausschließlich kriegen und auf Bahn, Show und (Auf-)Zucht exzellente Leistung bringen? Warum grade beim j/d der Großteil sogar auf Schmerzmittel verzichten kann und die Hunde wesentlich mobiler werden?Es interessiert mich wirklich mal....
Bin zwar nicht Balljunkie, würde Hills aber ebenfalls niemals füttern. Dass es viele Leute kaufen ist wohl einem guten Marketing und den zahlreichen Tierarztpraxen, die es wie das achte Weltwunder anpreisen, zu verdanken. Das Futter selbst ist von der Zusammensetzung doch nun echt nicht der Burner - mehr Getreide als alles andere (gleich an erster Stelle das umstrittene Maismehl) und dann auch noch Soja. Du fütterst all deinen Hunden nur das j/d? Das ist doch ein Diätfutter... -
Wenn ein Hund aus gesundeitlichen Gründen unumgänglich ein Diätfutter benötigt dann ist es ja Ok.
Und das deine Hunde es vertragen sagt nichts darüber aus das es auch qualitativ gut ist.
Hast du dir jemals die Zusammensetzung der Hills-Futtersorten angeschaut,
oder generell mal über Hills recherchiert, wahrscheinlich nicht, denn dann würdest du darauf verzichten.
Und wie du schon erwähntest es ist auch viel zu teuer, für diese Qualität.
Jeder der Wert auf Qualität und eine gute Zusammensetzung beim Fertigfutter legt, wird auf die s.g. Tierarztfutter verzichten, wozu auch Hills gehört.Falls du wirklich an Infos interessiert bist, dann bemühe einfach mal die DF-Suche, es wurde da schon sehr viel darüber geschrieben.
Wenn ich das richtig sehe arbeitest du im tierärtzlichen Bereich, da wundert es mich nicht das du Hills so lobst. :|
-
Hier ein paar Links, falls du Interesse hast.
Warum halten sich die populären Futter-Sorten so gut?
http://www.cats-country.de/med…b/Tierfutteretiketten.pdf
http://redirect.dogforum.de/re…zum-Thema-Fertigfutter%2F
Ist dir bewußt das Trockenfutter aus denaturierten natürlich Zutaten besteht, und je nach Hersteller mehr oder weniger chemischen Substanzen, die nicht immer förderlich für die Gesundheit unserer Hunde sind.
-
-
Warum allerdings tausende und abertausende von Leuten gerade dieses - doch sehr teuere - Futter kaufen und absolut zufrieden sind?
Was ist das für ein Argument pro Hill´s?
Tausende und mehr als abertausende Hunde werden mit Supermarktfutter, wie Pedigree, Chappi, Beneful usw. ernährt und beide sind´s zufrieden, der Hund und der Halter.
Sind das deswegen hochwertige Hundefuttersorten?
Hill´s und auch Roayl Canin würde ich nur die medizinischen Sorten vom TA im Notfall füttern.
Ich habe allerdings TÄ, die anstatt dieser Futter gerne auch entsprechende Diätfutterpläne zum Selberkochen mitgeben. -
Ich sehe es wie Gaby und Anette.
Zum Grünlippmsuchelextrakt sei gesagt, dass, wenn es im TroFu enthalten ist, kaum Wirkung zeigen kann, da die Dosierung viel zu niedrig ist.
Ich beziehe Grünlippmuschelextrakt aus einem Barfshop.http://shop.barf-gut.de/gelenke-knochen.php
Das Grünlippmsuchelextrakt von Lunderland ist sehr gut und man kommt auch lange mit der Dose aus, da die Dosierung gering ist -
Oh ja, ich habe mich sogar ganz speziell damit auseinander gesetzt. Ich habe einen HUND, keinen Wolf, finde daher Getreide ganz prima. Das kann er nämlich gut ab. Soja ist ein wirklich tolles Produkt, frag mal alle die Veganer, die ja ganz gut davon leben...
Nein, da gibt es nicht nur Diätfutter, auch ganz "normales Erhaltungsfutter"...
Auch Wolfsblut und Co. machen tolle Werbung - warum haben sie nur nicht den Sprung in die "ganz große Klasse" geschafft?
Warum ich das wissen will? Weil ich nicht nur aufschnappe, was mir zu Paß kommt sondern Tatsachen will. Bin übrigens Veterinary Nutrition Adviser neben so manch weiter führender Ausbildung...
Da haben wir uns Jahrtausensene abge"Wolf" wieder raus zu holen - das Stückchen gezähmtes Abenteuer für die Couch.Das ist aber wohl nicht das, was die TS wissen wollte. Ich habe ihr einen Hinweis gegeben den ich guten Gewissens weiter geben kann da persönlich hundertfach sehr gute bis ausgezeichnete Erfahrung gemacht. Tag für Tag. Simpel und effektiv. Wenn sie es anders machen möchte - aber gerne doch!
-
Wir haben Beckers Beste Tiernahrung Adult Plus. Es ist ohne Getreide und mit Grünlippenmuschel. 15 kg kosten 46 Euro. Man kann es im Internet bestellen und ist versandkostenfrei. Ich hab mal nachgeschaut: es gibt dort ein Trockenfutter Knochen und Gelenke Plus mit erhöhtem Grünlippenmuschelextrakt. Da kosten die 15 kg dann 50 Euro.
-
Was ist das für ein Argument pro Hill´s?
Tausende und mehr als abertausende Hunde werden mit Supermarktfutter, wie Pedigree, Chappi, Beneful usw. ernährt und beide sind´s zufrieden, der Hund und der Halter.Sind das deswegen hochwertige Hundefuttersorten?
Hill´s und auch Roayl Canin würde ich nur die medizinischen Sorten vom TA im Notfall füttern.
Ich habe allerdings TÄ, die anstatt dieser Futter gerne auch entsprechende Diätfutterpläne zum Selberkochen mitgeben.Und auch das ist kein Widerspruch. Ja, wir haben tausende zufriedende Hunde, auch gesund. Warum auch nicht? Wir haben in D so weitreichende Gesetze was Tierfutter angeht daß da nicht allzuviel schief gehen kann. Wenn ich den 0acht15-Hund halte, keine großen Ansprüche habe, kein Extrem - warum nicht? Das darf jeder für sich selber entscheiden. An die fetten Viecher haben wir und ja schon gewöhnt....
Nur dieses hirnlose Wiederholen von: Diesunddas ist Müll! geht mir einfach auf die Socken.
Und hier noch ein Phänomen der letzten - sagen wir mal 4 - 5 Jahre: Vitaminvergiftungen, Schilddrüsenprobleme, multiresistente Keime, völlig verwachsene Welpen, Knochen ohne Substanz - alles Folgen religionsmäßig durchgeführten "Barfens"... weil man mal irgendein Buch gelesen hat und man das so macht...
Soll mir recht sein, die bezahlen mein Gehalt - schade ums wunderbare Tier!
Und da sind extra die ausgenommen, die sich UMFASSEND informieren, auch das lesen - und verstehen! - was ihnen nicht in ihre Mentalität paßt und dementsprechend handeln/füttern...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!