Futter für 2 Golden, der Verzweifelung nah
-
-
Bin übrigens Veterinary Nutrition Adviser....(...)
Ausbildung bei Hill´s gemacht?
Ich habe übrigens überhaupt nichts gegen Getreide und Getreideerzeugnisse im Hundefutter.
Meine Hunde bekommen zu ihrem Fleisch und Gemüse, Getreideflocken, Nudeln usw. und zum Knabbern hartes Brot. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Futter für 2 Golden, der Verzweifelung nah* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich füttere den Grünlippmuschelextrakt pur in Form von Pellets. Das Mittel heißt Canosan und ich bestelle es immer direkt über die TA-Praxis. Ist nicht billig (1,3 kg kosten rund 80€), aber es hält ewig.
-
Grünlippmuschelpulver beziehe ich auch seit geraumer Zeit von Lunderland und kann das auch weiterempfehlen.
Wie whitekessy schon geschrieben hat, gibt es noch diverse andere Zusätze, die älteren Herrschaften und deren alten Knochen ganz gut tun können.Zum Futter an sich: Das dürfte evtl. auch ein bisschen eine Ausprobiersache sein, was deinen beiden so schmeckt und was sie auch gut vertragen. Lasse dich da nicht verrückt machen, es wird zu jeder Futtersorte 5000 Meinungen geben, es muss letztlich einfach für euch passen.
Was auch immer einen regelmäßigen Blick wert ist, ist der Sonderangebotethread hier im Forum: https://www.dogforum.de/index.…er-Hundeshops/?pageNo=417
In gewisser Regelmäßigkeit werden da richtig tolle Gutscheine aufgetan und gepostet, mit denen man wirklich viel Geld beim Futterkauf sparen kann. -
Ich füttere den Grünlippmuschelextrakt pur in Form von Pellets. Das Mittel heißt Canosan und ich bestelle es immer direkt über die TA-Praxis. Ist nicht billig (1,3 kg kosten rund 80€), aber es hält ewig.
Ich bestelle es über eine Versandapotheke und bezahle knapp 68.-- Euro, portofrei versteht sich.
-
Ausbildung bei Hill´s gemacht?
Auch, aber nicht nur - denn ich will ja eben nicht eingleisig alles wiederholen was mir eingeimpft wird. Ich bilde mir ein, selber denken zu können....
-
-
Oh ja, ich habe mich sogar ganz speziell damit auseinander gesetzt. Ich habe einen HUND, keinen Wolf, finde daher Getreide ganz prima. Das kann er nämlich gut ab.
So kann man sich ein Futter, dass zu 70-90 % aus Getreide besteht, auch schön reden...
Hast du zufällig Längsschnittstudien parat, in denen die langfristigen Auswirkungen von getreidelastiger Nahrung auf den hündischen Organismus untersucht wurden?
Ich hab übrigens rein gar nix gegen Getreide, haben meine Hunde auch bekommen, schon immer. Aber 1. nicht in den Mengen (so sieht meine persönliche Vorstellung von gesunder Hundeernährung einfach nicht aus, sorry) und 2. nicht zu dem Preis. Maisgrieß und Reis krieg ich um ein vielfaches günstiger in jedem Supermarkt, dafür blättere ich ganz sicher keine 70 € hin.
ZitatSoja ist ein wirklich tolles Produkt, frag mal alle die Veganer, die ja ganz gut davon leben...
Nö, ich kenne sehr viele Veganer, die (wie ich) sowohl aus gesundheitlichen als auch aus ökologischen Gründen entweder ganz darauf verzichten oder auf sehr moderate Mengen achten. Ist schon nicht ganz grundlos warum Soja seit längerem in der Kritik steht...
ZitatWeil ich nicht nur aufschnappe, was mir zu Paß kommt sondern Tatsachen will. Bin übrigens Veterinary Nutrition Adviser neben so manch weiter führender Ausbildung...
Nein, sag bloß...ich hab (mittlerweile unzählige) fundierte Ausbildungen in "Benutz deinen gesunden Menschenverstand".
-
Was ist das für ein Argument pro Hill´s?
Tausende und mehr als abertausende Hunde werden mit Supermarktfutter, wie Pedigree, Chappi, Beneful usw. ernährt und beide sind´s zufrieden, der Hund und der Halter.Sind das deswegen hochwertige Hundefuttersorten?
Hill´s und auch Roayl Canin würde ich nur die medizinischen Sorten vom TA im Notfall füttern.
Ich habe allerdings TÄ, die anstatt dieser Futter gerne auch entsprechende Diätfutterpläne zum Selberkochen mitgeben.Genau! Mir hat doch glatt mal eine Dame empfohlen, meinem Hund Frolic zu füttern, weil ihre Mutter das ihren Hunden schon jahrelang füttert und die super tolles Fell haben und es sooo gerne fressen. Ähm ja.
Ich würde Hill's und RC auch nur im medizinischen Notfall füttern.
Dem TE empfehle ich ein Futter aus dem Futterlink, ich war zB. mit Josera sehr zufrieden, das ist auch preislich mehr als in Ordnung.
Bin dann aber zu NaturaVetal gewechselt, weil ich mehr vom kaltgepressten Futter halte und die dort auch das Futter nicht mit Chemie und Co vollpumpen. Leider hat's mein Hund aber nicht vertragen, daher wird nun gebarft. -
@Dreamy Wie ich schon schrieb - jeder darf nach seiner Fasson glücklich werden. Aber nur mal als Beispiel:
habe hier einen Sack Hill`s Adult Mini neben mir liegen. Soja? Nicht vorhanden - wird wegen der Genmanipulation in D eh kaum eingesetzt. Grundbestandteil ist Mais. Dann über ein Drittel Huhn gefolgt von Reis. Letzteres schätze ich als schnellen Energielieferanten und Wasserspeicher. Ersteres als hochwertiges Eiweiß und Öl. Weiter im Text: Cellulose. Wichtig. = Ballaststoffe, füllt den Dickdarm damit er noch was zum Arbeiten hat. Eiweißhydrolysate - aufgeschlüsseltes Eiweiß, sofort verfügbare Amminosäuren, kein Allergiepotenzial, sofortige Zellverfügung.
Erbsenkleie - ähnlich wie Zuckerrübenschnitzel über einen längeren Zeitpunkt abgegebene Energie, vermindert Heißhunger + gutes Eiweiß. UndUndUnd
Es gibt dann auch noch Rassen, die tatsächlich über hunderte von Jahren z.B. mit 98% Hirse tolle Leistung erbringen, die arabischen Windhunde beispielsweise. Fleisch gibt es nur, wenn einer gefangen wurde, und auch dann nur die Reste...
Ich interessiere mich schon sehr sehr lange für das Thema, kann auf gut 30 Jahre Erfahrung zurück blicken. Ja, wir hatten sie noch, die Frolik-Kartei in der die "unrettbaren" eingetragen waren. Geschichte. Auch Mars hat gelernt. KatzenTroFu welches Harngries fördert. Geschichte.
Und noch mal´: nein, Hill´s ist bestimmt nicht allein seelig machend, das geht anders auch. Ich verneige mich vor jedem, der sich die Arbeit macht und selber kocht. Für mich kommt es als moderner arbeitender reisender Elternmensch nicht in Frage. Was mich halt einfach nervt: dieses gebetsmühlenartige Wiederholen von "Weisheiten" ohne Hirn und Verstand...
Und jetzt hör ich in diesem Faden auf damit, denn das gehört eigentlich nicht zum Thema der TS. -
Das Canosan heißt Canosan 2% bzw. 4%, weil eben soviel "Gonex" = Grünlippmuschelextrakt drin ist und wird auf der Basis von von Gemüse und Getreide hergestellt. 4% von 1300 Gramm sind jetzt nicht die Menge, obwohl das Zeug sicher ein gesundes, wenn auch nicht preiswertes (und darum ging es dem TE ja ursprünglich)Futterergänzungsmittel ist.
-
Soja? Nicht vorhanden - wird wegen der Genmanipulation in D eh kaum eingesetzt. Grundbestandteil ist Mais.
Nur noch eins, dann hör ich auch auf.
Soja wird also wegen Genmanipulation in Deutschland kaum eingesetzt. Davon abgesehen, daß "kaum" ja nicht "nicht" bedeutet, was ist mit dem Mais?
Da soll ich dann einem US-Tierfutterhersteller vertrauen, daß er kaum oder keinen genmanipulierten Mais verwendet?
Du kannst es vielleicht ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!