Futter für 2 Golden, der Verzweifelung nah

  • Soja wird also wegen Genmanipulation in Deutschland kaum eingesetzt. Davon abgesehen, daß "kaum" ja nicht "nicht" bedeutet, was ist mit dem Mais?


    Ganz klein, weil ja abgeschlossen: wird in GB entw. und produziert. Europ. Markt sehr streng reguliert. Gentech. verarbeiteter Mais wird im Gegensatz zu Soja soweit möglich getrennt verarbeitet von "nartürl." Mais. Aber irgendwo muß ich auch eine Grenze ziehen. Sonst müßte ich ein aufhören zu atmen - was da alle in der Luft schwebt in der Stadt...
    Und bitte nie vergessen: ein Hund wird vielleicht 15 Jahre alt - kaum Zeit, Schadstoffe in aussagefähiger Menge zu kummulieren, ich hätte schon gern 75 +... und ich bin fetter als meine Hunde ;)

  • Ganz klein, weil ja abgeschlossen: wird in GB entw. und produziert. Europ. Markt sehr streng reguliert. Gentech. verarbeiteter Mais wird im Gegensatz zu Soja soweit möglich getrennt verarbeitet von "nartürl." Mais. Aber irgendwo muß ich auch eine Grenze ziehen. Sonst müßte ich ein aufhören zu atmen - was da alle in der Luft schwebt in der Stadt...
    Und bitte nie vergessen: ein Hund wird vielleicht 15 Jahre alt - kaum Zeit, Schadstoffe in aussagefähiger Menge zu kummulieren, ich hätte schon gern 75 +... und ich bin fetter als meine Hunde ;)

    Danke für die Info.


    Und zum letzten Satz, :D

  • Zitat von TrueType

    habe hier einen Sack Hill`s Adult Mini neben mir liegen. Soja? Nicht vorhanden - wird wegen der Genmanipulation in D eh kaum eingesetzt.


    Ich dachte wir reden hier vom j/d? Und da ist Soja drin, und zwar gleich zwei Mal (Sojabohnenschrot, Sojabohnenmehl):

    Zitat

    Zusammensetzung :
    Gemahlener Mais, gemahlener Reis, Leinsamen, Hühner- und Truthahnmehl, Sojabohnenschrot, Sojabohnenmehl, Proteinhydrolysat, tierische Fette, Fischöl, Volltrockenei, Dicalciumphosphat, Salz, Kaliumchlorid, Calciumcarbonat, L-Carnitin, L-Tryptophan, Taurin


    Quelle: zooplus.de


    Zum Mais, der ja Hauptbestandteil ist, hast du dich ja nicht geäußert. Würde mich ja interessieren welche positiven Eigenschaften der für den Hund hat, dass er gleich an erster Stelle steht. Ich meine mich erinnern zu können, dass aufgrund des hohen Tyrosin Gehaltes von Mais in größeren Mengen abzuraten ist (wirkt sich negativ auf den Serotonin Spiegel aus, sprich, es kann Hyperaktivität, Depression, Ängstlichkeit oder auch Aggression auslösen/verstärken). Wir können an dieser Stelle gerne einen Schlussstrich ziehen, aber ich bleibe dabei, dass es sich um kein empfehlenswertes Futter handelt bzw. das Preis-Leistungs Verhältnis alles andere als gut ist.

  • So, ich danke euch allen erstmal. Habe jetzt doch das Futter von Wolfsblut bestellt und die Reaktion der Hunde ist genial. Die Post kam mit 30 Kg Futter und sie haben das erste mal unseren Postboten nicht angebellt, sondern hätten ihn am liebsten geknutscht :-) Als ich dann den ersten Sack umgefüllt habe, hatten sie sich den restlichen Tag nicht mehr von der Kammertür weg bewegt. Sie lieben es einfach und vertragen es auch sehr gut. Das Futter richt wirklich Frisch und angenehm und macht auch so einen guten Eindruck auf mich. Nur mal so als Erfahrung über das Futter, nach den ersten Tagen.

  • Ich würde sowieso aufpassen beim vermischen von Trocken und Nassfutter, da diese sehr unterschiedliche Verdauungszeiten haben, soll man es nicht gemeinsam füttern, sondern immer ein paar Stunden dazwischen haben.

  • Ich würde sowieso aufpassen beim vermischen von Trocken und Nassfutter, da diese sehr unterschiedliche Verdauungszeiten haben, soll man es nicht gemeinsam füttern, sondern immer ein paar Stunden dazwischen haben.

    Das ist ein altes Ammenmärchen.
    Die allermeisten Hunde vertragen ein Gemisch aus Trocken- und Nassfutter wunderbar.

  • Das ist ein altes Ammenmärchen.Die allermeisten Hunde vertragen ein Gemisch aus Trocken- und Nassfutter wunderbar.

    Das glaube ich nämlich auch. Wenn ich mir überlege, was mein Hund so alles zusammenfrisst an einem Tag...
    Bei der Züchterin gab's auch immer Trockenfutter mit zwei, drei Löffel Nassfutter drüber.

  • Hier wird gemischt auch sehr gut vertragen...hmm Beutetiere haben doch auch nicht überall die selbe Konsistenz????? Da ist doch auch harter Knochen und weiche Teile in einer Mahlzeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!