Hilfe kein Agility mehr
-
-
Hallo Leser. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Podi-Pointer Mischling Rigo ist jetzt für ein halbes Jahr aus dem Sport gezogen wurden, wegen einer langwierigen Verletztung am Knie. Vielleicht kann ich in einem halben Jahr wieder was mit ihm machen aber eher nicht. Er ist ja schon fünf. Nun gebe ich aber die Hoffnung nicht auf und würde was einfaches gerne mit ihm zu Hause machen, was allerdings nicht auf das Knie gehen darf. Kann mir jemand Tipps geben? Auch andere Beschäftigungen? was macht ihr mit eurem Sporthund wenn nicht Training? wie beschäftigt ihr eure vierbeiner? bin für jeden tipp dankbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich hab einen Jagdhund-Mix und wir fangen grad mit Fährtenarbeit an. Das könnte deinem ja auch Spaß machen.
Bisher haben wir das ziemlich spielerisch gemacht, mit Leckerli suchen und beim Spaziergang hat er mir "verlorene" Stöckchen bebracht.
Es gibt auch ganz nette Bücher zum Thema Nasenspiele.Das Schöne daran ist, dass das Riechen einen Hund ziemlich anstrengt. Eine Viertelstunde konzentrierte Riechspiele und Snoop liegt danach eine Stunde schnarchend in seinem Bett.
Außerdem finde ich viele Kunststücke und Elemente aus dem Dogdance-Bereich sehr lustig. Den Hunden macht es Spaß, es fordert das Hundehirn und bei einigen Übungen ist auch einiges an Bewegung im Spiel. Allerdings nicht so viel, wie beim Agility. Snoop findet Clickern total klasse.
Hier ist mal ein Link auf eine Seite mit Ideen:
http://www.spass-mit-hund.de/Liebe Grüße
Christine -
Guten morgen,
wie wäre es mit Dogdance? Hier kannst Du Dir innerhalb des halben Jahres bestimmt einiges erabeiten was auch im täglichen Leben Sinn macht.
Oder Du beschäftigst ihn im Haushalt :wink:
Mit Clicker sind gut jede Menge Tricks möglich, die auch dem Hund bestimmt Spaß machen.
Sieh mal hier http://www.spass-mit-hund.de
Viel Spaß
Brigitte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!