Dogstyler - Sicherheitsbetten für das Auto
-
-
Ah, habs schon herausgefunden. Der Hund wird samt dem Bett mit dem Gurt angeschnallt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist mir auch auf der Homepage zu wenig im Detail erklärt. In deinem Fall geht es um eine größere Rücksitzschale, oder? Die sieht ja auf den Bildern überhaupt nicht befestigt aus.
Außerdem bleibt immer eine Seite "offen" bzw. ungepolstert (Kofferraum- oder Seitentür.) -
Der Hund soll also das Bett an seinem Platz halten?
-
Das Bett wird mittels einem Gurt an der Rückbank befestigt. An diesen Gurt kommt nochmal ein Gurt mit Karabiner, an dem der Hund hängt. Der Hundegurt soll so lang sein, dass der Hund bei einem Aufprall nicht in den Gurt fällt. Der Hund soll wirklich in die Seitenwände vom Bett fallen, die federn den Fall ab. Der Gurt dient nur dazu, dass der Hund das System nicht selbständig verlassen kann.
-
Vielleicht wäre so was eine Lösung:
Petego PETTL Pet tube, L -
-
Das habe ich fast Wort für Wort auch so auf der Homepage gelesen, aber wie genau wird denn noch mal das Bett mit dem Gurt verbunden? Gab es da Bilder zu?
Und über welches Bett reden wir denn genau, die sind ja alle etwas unterschiedlich (Vordersitz, Rücksitz klein, Rücksitz groß, mit oder ohne "Dog Bridge", Kofferraum...)
-
@Grinsekatze1 Durch so einen Netzstoff fliegt der Hund einfach durch bei einem Aufprall. Ich muss ja zugeben, dass mein Hund momentan manchmal so im Auto mitfährt (Stoffbox mit Netzfenstern) aber sicher ist das kein bisschen. Leider.
-
Ich denke halt allgemein auch über eine Anschaffung fürs Auto nach. Wir bekommen jetzt ein größeres Auto und ich wollte Eigentlich eine Box anschaffen, jetzt bin ich aber nicht mehr so sicher.
In unseren Twingokofferraum hat übrigens eine Stoffbox quergestellt immer perfekt gepasst.
Was mich an den Betten irgendwie stört, dass zum Beispiel beim Kofferraummodell die Wand zur Klappe nicht vorhanden ist. Was ist denn dann wenn einer einem hinten drauf fährt. Oder bei dem Rücksitzmodell in die Seite
Sonst find ich sie eigentlich ganz cool :| -
Das habe ich fast Wort für Wort auch so auf der Homepage gelesen, aber wie genau wird denn noch mal das Bett mit dem Gurt verbunden? Gab es da Bilder zu?
Und über welches Bett reden wir denn genau, die sind ja alle etwas unterschiedlich (Vordersitz, Rücksitz klein, Rücksitz groß, mit oder ohne "Dog Bridge", Kofferraum...)
Wenn du bei diesem Link
http://www.dogstyler-shop.de/p…cherheit--hygienisch.htmlein bisschen weiter unten auf "Einbau" klickst, wird der Einbau genau erklärt. Das funktioniert für die Sitze für "Autositz" und "Rückbank" so. Das andere hab ich mir nicht angeschaut, weil es für mich nicht in Frage kommt.
-
Ich denke halt allgemein auch über eine Anschaffung fürs Auto nach. Wir bekommen jetzt ein größeres Auto und ich wollte Eigentlich eine Box anschaffen, jetzt bin ich aber nicht mehr so sicher.
In unseren Twingokofferraum hat übrigens eine Stoffbox quergestellt immer perfekt gepasst.
Was mich an den Betten irgendwie stört, dass zum Beispiel beim Kofferraummodell die Wand zur Klappe nicht vorhanden ist. Was ist denn dann wenn einer einem hinten drauf fährt. Oder bei dem Rücksitzmodell in die Seite
Sonst find ich sie eigentlich ganz cool :|
Das stimmt, auf einer Seite sind die Hunde nicht geschützt. Im Kofferraum kann ich es nicht erklären. Aber beim Sitz auf der Rückbank ist es ja so, dass auch ein Mensch an dieser Stelle nicht geschützt ist. Ich habe auf Facebook in einer Diskussion gelesen, dass die Knautschzone des Autos bei einem Aufprall von der Seite Schutz bietet. Mit diesem Risiko, und dem Wissen dass wir Menschen an der Seite ja nicht geschützt sind, kann ich leben.Die Kofferraum-Variante finde ich persönlich durch das fehlende Teil nicht so toll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!