Dogstyler - Sicherheitsbetten für das Auto

  • Was sagt denn dein Freund zu so Sachen wie der Pet Tube? Ich hatte da noch mal ein bisschen nach Meinungen gesucht und bei Kleinsthundehaltern ist die wirklich unheimlich beliebt und wird als das sicherste überhaupt angepriesen. :???:

  • Der Hund kann ja da gar nicht rausfliegen, weil er zusätzlich durch einen Gurt gesichert werden muss. Diese gepolsterte Box ist ja nur dafür gedacht, dass der Hund bei einem Aufprall (egal aus welcher Richtung) nicht mit voller Wucht ins Geschirr kracht, sondern durch die Boxenwände abgefangen wird - quasi wie eine Art Airbag - bei dem ist man ja zusätzlich auch angegurtet, erleidet aber nicht so viel Schaden, weil man durch den Airbag abgefangen wird.


    Aber davon, dass der Gurt irgendwelche unabhängigen Sicherheitstests durchlaufen, geschweige denn bestanden hat, habe ich nichts gelesen. Dass dieses Gürtchen einen schweren Hund hält, glaube ich einfach nicht. Da kann ich ja dann auch gleich den 3,50-Trixie-Gurt benutzen und steh zumindest nicht schlechter da.
    Ganz abgesehen davon, dass ich ja, wenn der Hund letzten Endes doch durch den Gurt gesichert ist, WIEDER ein Sicherheitsgeschirr fürs Auto brauche.

  • Florinda: Ja, das habe ich so ungefähr auch schon auf Seite 2 hier im Thread geschrieben, nachdem Grinsekatze den verlinkt hatte. Erstaunt mich nur, dass das Ding so beliebt ist und in den höchsten Tönen gelobt wird. :hilfe:


    Habe mir gerade Crash-Test Videos vom Sleepypod angeschaut, die gefallen mir. Aber sind innen mit Fell ausgepolstert (viel zu warm) und mit ca. 200 Euro auch ganz schön teuer.

  • (ja, ne Alubox wäre mir auch am liebsten, die gibts aber nicht für Minihunde)

  • Ich finde die teile für meinen Gebrauch nicht sicher . Kofferaum wird aufgemacht und Hund kann sofort losflitzen. Für mich ist Box die Optimalste Lösung ! Jedoch nur mit NOTAUSSTIEG !! Das ist in meinen Augen das wichtigste !

  • @Superpferd der Hund ist darin angeschnallt. :|


    @Grinsekatze1 Link bitte. :D ..... nein, gibt es nicht. Höchstens Maßanfertigung. Ich suche schon seit Monaten und kenne mittlerweile alle Hersteller und habe das auch schon in mehreren Threads hier durchdiskutiert und alle Tipps schon mindestens zwei mal bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!