-
-
Heul, Emma (fast 14) kommt heute schon zwei mal hinten nicht mehr hoch, nur, wenn ich sie aufstelle. Die letzten Tage kratzt sie im laufen ständig mit den Pfoten in die Flanken. Ich dachte, das käme vom Juckreiz wegen Flöhen, obwohl sie da eher sonst beißt.
Fahren jetzt sofort zum TA. Hat jemand eine Idee? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bandscheibe ? Ja ab zum Tierarzt, drücke die Daumen
-
Unbedingt die Wirbelsäule röntgen lassen!
Kann sie Kot und Urin noch halten, oder verliert sie etwas beim Laufen? -
Könnte ein beginnender Bandscheibenvorfall sein oder Cauda Equina Compressions Syndrom.
Unsere damalige Schäferhündin hatte dieses Problem auch mit ca. 14 Jahren, wir haben sie nach kurzer Zeit einschläfern lassen, da sie irgendwann gar nicht mehr von alleine hochkam und m.E. mit 14 Jahren ein sehr schönes Alter erreicht hatte. Eine OP würde ich in diesem Alter nicht mehr machen lassen, sondern nur noch mit Medikamenten/Schmerzmitteln behandeln, solange es möglich ist. -
Sind wieder zurück, Lendenwirbelsäule, eventuell Bandscheibenvorfall, sie bekam erst mal Cortison und hochdosiert B12 und morgen Röntgen udn nochmal Spritzen. Im Laufen ist sie dann putzmunter, aber sie kann schon seit ein paar Wochen schlecht aus Sofa springen oder aufs Bett, so daß ich sie dann trage.
-
-
Ach du je, gute Besserung für Emma. Eventuell vielleicht schon mal nach einen Physiotherapeuten für Emma Ausschau halten.
-
Danke :-), ja, hier sind zwei ums Eck, da müßte sie auch nicht viel laufen. Hoffentlich schlägt jetzt erst mal die behandlung an, sie ist sonst so jung
und ich habe mich schon gewundert, wieso sie, wo sie gar nicht hitzzeempfindlich ist, die letzten tage nicht raus will -
Möchte auch gute Besserung wünschen, obwohl ich sonst nichts gescheites beitragen kann.
-
Arme Maus!
Ich drücke dann mal die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
Ich habe ja auch einen Hund im zweistelligen Alter. Bobby bekommt regelmäßig Grünlippmuschelpulver. Ihm tut das wirklich sehr gut.
Er hat eine Arthrose im Vorderlauf und auch leicht in den Hüften. Vielleicht hilft euch das ja auch noch ein wenig.
Jedenfalls würde es nicht schaden. Ich kaufe dazu die Kapseln beim Kräuterhaus Sanct Bernhard. -
Danke Euch!
stimmt, irgendwas von möglicher Arthrose hat der TA auch noch gesagt (das habe ich ganz nach hinten geschoben in der Bandscheibenpanik). Grünlippmuschel habe ich hier und fütter sie nachher gleich wieder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!