Hund kommt hinten nicht hoch

• Aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen. Erfahrungsgemäß wirken die Spritzen nicht lange, meistens geht alles nach 14 Tagen wieder von vorne los. Alles Gute deinem Hund und dir.

• Au,
    sie ist ja noch nicht mal geröngt
    das tut wirklich weh so was zu lesen. So ganz theoretisch hatte ich auch schon mal nen eingeklemmten Nerv und kam nicht mehr hoch aus bestimmten Positionen

• sie hatte übrigens dieses Jahr schon einen ganz schlimmen Schmerzschub im Schultergelenk, da kam sie auch kaum hoch, allerdings vorne und es war irgendwann weggeblasen. Also ich warte jetzt erstmaldas Röntgen ab, ehe ich so denke

• Mensch, das tut mir Leid.
    Hoffentlich geht es mit den Spritzen noch eine Weile mit dem Laufen.
    Ich kenne das leider auch und erinnere sehr gut an meine Hilflosigkeit.

LG, Friederike

• Au,
    sie ist ja noch nicht mal geröngt
    das tut wirklich weh so was zu lesen. So ganz theoretisch hatte ich auch schon mal nen eingeklemmten Nerv und kam nicht mehr hoch aus bestimmten Positionen

Oh nein, ich wollte dir bestimmt nicht wehtun!
    Aber ich kenne das von mir selbst: man will einfach nicht wahrhaben, daß die Tiere eben auch älter werden. Dein Hund ist fast vierzehn, genauso so alt sind auch seine Gelenke, nebst Wirbelsäule.
    Ich hatte dasselbe Problem bei meinem letzten Rüden. Nach jeder Spritze gings wieder besser, bis zum Schluß gar nichts mehr half.
    Ich habe noch vor Augen, wie er auf dem Steinfußboden ausgerutscht ist, nicht mehr hochkam und vor Schmerzen schrie.

Verletzen oder beleidigen wollte ich dich bestimmt nicht. Es ist halt so meine Art vieles realistisch zu betrachten und zu kommentieren, aber böse gemeint ist das nie.

• ich sehe das auch nicht unrealistisch. Daß sie beim Springen manchmal nicht aufs Sofa kommt, haben wir schon zwei Jahre und so lange trage ich sie auch alle Treppen und natürlich, wenn ich da bin aufs Bett und Sofa. Und sie wird auch nicht mehr alleine zu hause sein, damit ihr nichts passiert
    Nur: die Bilder von schreienden Hunden helfen mir jetzt auch nicht weiter, obwohl ich weiß, daß sie Dir auch wehtun. Ich kann mir das alles ausmalen

• Hi,
    meine verstorbene Hündin hat ähnliche Beschwerden im Alter von 4 Jahren gezeigt. (Spondylose)
    Wir behandelt und ab da im Bedarfsfall Schmerzmittel gegeben (sehr selten) und sie ist an einer volkommen anderen Sache gestorben.

Ich war mehr als traurig, als sie "krank" wurde. Wir waren kurz vor unserem 1. Agility Tunier.

Von einem auf den andern Tag: raus aus dem Sport, das war hart.

Aber dem Hund ging es wirklich noch 10 Jahre lang gut.

Also Kopf hoch.....aufs Sofa wurde meine Mdm auch gehoben. Und vor unserem Bett gabs ein Hundetreppchen :D

Mein Tipp: Eiweissreiche Ernährung!

• Dank Dir, Liv.
    Ja, Treppchen wird der Dame auch gebaut, ist schon fest eingeplant

• meine verstorbene Hündin hat ähnliche Beschwerden im Alter von 4 Jahren gezeigt. (Spondylose)

Liv, deine Hündin war 4 Jahre alt, diese Hündin ist 14 Jahre alt, ich würde da keine falschen Hoffnungen mehr machen.

Ich wünsche zwar das Gegenteil, aber die Erfahrungen, die ich mit meinen alten Hunden, die nicht mehr hoch kamen, machen mußte, sahen anders aus. Leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!